Bag and Baggage Posted September 21, 2008 Report Share Posted September 21, 2008 Hallo, soweit alles gut und schön, um eine Entscheidung zu treffen oder überhaupt weiter drüber nachzudenken, wäre es allerdings von Interesse, wie die Kostenstrukturen im Detail aussehen. Die Diskussion hier scheint ja in erster Linie technisch zu sein, als dass sich jemand für Kosten der Investition und damit die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Unternehmen, die den Shop betreiben, kümmert. - Was kosten einzelne Templates in Zukunft bzw. was würde ein Umbau kosten? - Sind Sprachpakete bereits enthalten und wenn nicht, was werden sie kosten? - Ist ein RMA-Management bereits enthalten, wenn nicht, was wird es kosten? - Die gleiche Frage würde ich stellen für die Module Formulargenerator, News Manager, Merkzettel Pro, Wunschliste, Lexikon, , Thesaurus, Treue Rabatt, FAQ-Ticket Zugleich verbunden damit ist die Frage, ob diese Module zum Verkaufsstart bereit stehen oder noch in Entwicklung sind? Oder sind diese Module möglicherweise in den jeweiligen Ausstattungspaketen S, L bzw. Unlimited z.T. oder komplett enthalten? Was den Punkt der funktionellen Updates (Stichwort: obligatorischer Wartungsvertrag) angeht, würde ich mir auch mehr Auskunft darüber wünschen, was denn nun bei Verkaufsstart dabei ist und was dann erst im Laufe der nächsten 12 Monate dazu kommt oder dazu kommen soll? Und wer sagt mir, dass die Entwicklung nach Abschluss nach des Vertrages auch tatsächlich weitergeht und es nicht zum Stillstand kommt? Welche Zusagen gibt es diesbezüglich? Eine abschließende Frage von mir bezieht sich auf die Darstellungform für mobile Endgeräte. Wann darf ich hier mit funktionstüchtigen Angeboten rechnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
besk Posted September 21, 2008 Report Share Posted September 21, 2008 Also das sind auch eingie Fragen die mich sehr Interessieren... 1. was kosten generell die Weiterentwicklungen und neue Features direkt von XTC... alles extra oder in den monatlichen kosten inklusive? 2. wird es möglich sein mehrere Templates aufzuschalten z.B. für eine zusätzliche mobile Oberfläche? 3. kann der Begriff "Wartungsvertrag" ggf etwas ausführlicher spezifiziert werden? Ist dies auch eine Maintenance auf zukünftige Versionssprünge oder müssen dann immer wieder neue Lizenzen gekauft werden? Beinhaltet der Wartungsvertrag auch Supportanfragen bei Systemfehlern (bzw. vermuteten Fehlern) oder werden diese fragen nur mit einem weiteren Supportvertrag beantwortet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 22, 2008 Report Share Posted September 22, 2008 >> Was kosten einzelne Templates in Zukunft bzw. was würde ein Umbau >>kosten? Das kommt auf den jeweiligen Templatehersteller an. >>Sind Sprachpakete bereits enthalten und wenn nicht, was werden sie >>kosten? Deutsch ist dabei einige weitere wie Englisch etc werden nachgeliefert und einige Sonderfälle werden etwas kosten ( welche und wieviel steht noch nicht fest ) >>Ist ein RMA-Management bereits enthalten, wenn nicht, was wird es >>kosten? Nein ist nicht enthalten. Entweder gibts das als Modul oder Individualentwicklung. >> Die gleiche Frage würde ich stellen für die Module Formulargenerator, >> News Manager, Merkzettel Pro, Wunschliste, Lexikon, , Thesaurus, >> Treue Rabatt, FAQ-Ticket Dies sind Module von Fremdherstellern, wie schnell diese nachziehen können wir so nicht sagen bzw nur bedingt sagen. - Merzettel -> verfügbar - Lexikon -> wird verfügbar sein - FAQ Manager -> verfügbar - Wunschliste -> in Arbeit wird aber noch bissel dauern - Newsmager -> wird später kommen. - Treue Rabatt -> geplant aber noch kein Termin für Umsetzung. Ausstattungtechnisch werden sich die Shopversionen nicht unterscheiden. Lediglich im Punkt Artikelanzahl und Mandantenfähigkeit. Der Punkt Wartungsvertrag entfällt. Dieser wird so nicht kommen. >>was kosten generell die Weiterentwicklungen und neue Features direkt >>von XTC... alles extra oder in den monatlichen kosten inklusive? Mit den Updates werden Bugfixes und auch zum Teil neue Funktionen geliefert. Zudem wird es verschiedene Features als Kaufplugins geben (z.b. Newsmanager, PC Konfigurator usw) >>wird es möglich sein mehrere Templates aufzuschalten z.B. für eine >>zusätzliche mobile Oberfläche? Wenn dann nur als Plugin (ob jetzt kostenfrei oder kostenpflichtig sei mal offen ) >> Updates Wartungsvertrag etc. Die Updates werden im ersten Jahr kostenlos sein. Ab dem 2. Jahr können diese kostenpflichtig weiterbezogen werden. Support ansich wird es nur über die SLA Verträge geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thore Posted September 22, 2008 Report Share Posted September 22, 2008 Hallo, wie sieht es mit Weiterentwicklungen oder Module einzelner User aus, die diese bisher kostenlos hier im Forum angeboten haben. Können diese User ihre selbstprogrammierten Module noch kostenlos anbieten oder müssen jetzt bei der neuen Version Lizenzgebühren an die XT-Commerce GmbH gezahlt werden? Gruß Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 22, 2008 Report Share Posted September 22, 2008 - Ist ein RMA-Management bereits enthalten, wenn nicht, was wird es kosten? Dazu kann ich noch etwas berichten. Wir arbeiten hier mit mehreren ERP Anbietern an der Integration des RMA Prozesses in den Onlineshop, denn wenn dieser nur in den Shop integriert ist bringt das reichlich wenig. Eigenständiges Modul nur für den Shop ist hier noch nicht geplant, da ne vernünftige RMA nur funktioniert wenn dies auch zu 100% mit dem ERP verbunden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanskalk Posted September 22, 2008 Report Share Posted September 22, 2008 Dazu kann ich noch etwas berichten. Wir arbeiten hier mit mehreren ERP Anbietern an der Integration des RMA Prozesses in den Onlineshop, denn wenn dieser nur in den Shop integriert ist bringt das reichlich wenig. Eigenständiges Modul nur für den Shop ist hier noch nicht geplant, da ne vernünftige RMA nur funktioniert wenn dies auch zu 100% mit dem ERP verbunden ist. wäre ein traum wird auch mit mention an sowas gearbeitet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thrall Posted September 22, 2008 Report Share Posted September 22, 2008 Habe ich das von Matthias richtig verstanden, dass die Enterprise Version noch nicht direkt ein englisches Sprachmodul enthält, sondern dies erst "nachgeliefert" wird. Stehen hierfür schon konkrete Termine? Ich denke, dass viele Shops ein englisches Sprachmodul benötigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 22, 2008 Report Share Posted September 22, 2008 Frontend (Shop) ist ist DE/EN. Backend muss erst fertig für EN übersetzt werden. Chinesisch (Simpl & Trad) gibs auch schon für Frontend & Backend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thrall Posted September 22, 2008 Report Share Posted September 22, 2008 Frontend (Shop) ist ist DE/EN. Backend muss erst fertig für EN übersetzt werden. Chinesisch (Simpl & Trad) gibs auch schon für Frontend & Backend. achso okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Super, vielen Dank! Freue mich schon! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted October 20, 2008 Report Share Posted October 20, 2008 Hallo zusammen Ich habe Veyton Basic Bestellt. (besteht aus 1 Mandanten) - unser Shop soll aus zwei Sprachen bestehen Englisch und Deutsch. Beschreibung: jetzt besitzen wir mehrere Internetaddressen, die alle auf eine Seite verlinkt sind (alle auf die ".de" Domain). -wir möchten aber das die (".net" Domain/Shop) sofort komplett auf Englisch angezeigt wird. - die anderen Internetaddressen/shop sollen auf Deutsch bleiben. Frage: ist dies soweit so Trennbar mit einem Mandanten oder muss ein zweiter Mandant Bestellt werden? Zusatz: wir sind 2 bzw. sogar 3 Sprachig und können uns soweit das Deutsche ins Englische Übersetzen!. vielen Dank im vorraus Mit freundlichem Gruß Christian G. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.