Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ioncube auf 1&1 VirtualServer mit Plesk 8.6 installieren


yshield

Recommended Posts

Hallo Leute.

Wird wohl noch mehr Leute wie mich interessieren, wie man den Ioncube auf einem (für 30 Artikel reichenden) 1&1 VirtualServer mit Suse 10.1 und Plesk 8.6 installieren kann.

Hab das Testskript hochgeladen. Geht schon mal los, dass der die index.php nicht anzeigen, sondern downloaden will :-(

Bitte um eine exakte Anleitung wie ich den Ioncube unter Plesk 8.6 zum Laufen bringe. Muss Zend auch installiert sein? Was hat Zend mit Ioncube zu tun? Ich könnte jetzt theoretisch versuchen, eine zend/ioncube.rpm über "Module" hochzuladen, aber a) kein Download, B) wahrscheinlich nicht so einfach ...

Erinnert mich alles an die Scheisse, als ich mal 4 Wochen lang versucht habe, allein den Oxid-Shop mit Zend zum Laufen zu bringen, ... hat übrigens auch deren Support nicht geschafft ...

Bitte keine Sprüche wie Hoster wechseln, geht nicht, zu viele Domains / Anwendungen bei 1&1.

Wie bei anderen wahrscheinlich auch, sehr dringend, der neue Shop muss schnellstmöglich laufen. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir als ich meinen Server eingerichtet habe, das PKG geladen:

http://downloads.ioncube.com/loader_downloads/ioncube_loaders_all_platforms.tar.bz2
entpackt in /opt und per eingebunden (ich habe die für mich richtige Version verschoben) php.ini:
zend_extension = /opt/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

ioncube_loader_lin_5.2.so

die beiden Zahlen hinten sind, die PHP Versionen...

evtl musst du bei dir die _ts.so version nehmen, das musst entweder wissen oder Testen...

Gruß

Mathis Klooß

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Basis aktuell: 1und1 Shared Business Hosting, Ioncube im Root, php.ini in alle Verzeichniss kopiert in denen php-files sind, weil in der htaccess der Ioncube-Aufruf angeblich nicht geht, kommt immer ein Serverfehler.

Installation klappt, nach der Datenbankeinrichtung aber:

The encoded file /homepages/4/xxxxxxx/htdocs/xxxxxxx.de/xtFramework/classes/class.plugin.php requires a license file.

The license file /homepages/4/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxx.de/lic/license.txt is not valid for this server.

xxxxxxx ist natürlich der richtige Pfad, aber warum soll das license-file nicht gültig sein? Kann das dran liegen, dass der Ioncube über die php.ini in jedem Verzeichnis geladen wird und die Lizenz-Erkennung damit irgendwie nicht zurechtkommt? Kann eigentlich nicht sein?!?!?!?

Danke für Ihre / Eure Hilfe ...

Link to comment
Share on other sites

entspricht der adressaufruf der seite im browser der domain die du im lizenzfile angegeben hast ?

Hallo.

Basis aktuell: 1und1 Shared Business Hosting, Ioncube im Root, php.ini in alle Verzeichniss kopiert in denen php-files sind, weil in der htaccess der Ioncube-Aufruf angeblich nicht geht, kommt immer ein Serverfehler.

Installation klappt, nach der Datenbankeinrichtung aber:

The encoded file /homepages/4/xxxxxxx/htdocs/xxxxxxx.de/xtFramework/classes/class.plugin.php requires a license file.

The license file /homepages/4/xxxxxxxx/htdocs/xxxxxxx.de/lic/license.txt is not valid for this server.

xxxxxxx ist natürlich der richtige Pfad, aber warum soll das license-file nicht gültig sein? Kann das dran liegen, dass der Ioncube über die php.ini in jedem Verzeichnis geladen wird und die Lizenz-Erkennung damit irgendwie nicht zurechtkommt? Kann eigentlich nicht sein?!?!?!?

Danke für Ihre / Eure Hilfe ...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das gleiche Problem ! :confused:

The encoded file /homepages/XX/XXXXXX/htdocs/XXXXX/veyton/xtFramework/classes/class.plugin.php requires a license file.

The license file /homepages/XX/XXXXXXX/htdocs/xxxxxx/veyton/lic/license.txt is not valid for this server.

Muss die Installation im root Verzeichnis der angegebenen Domain (bei der Bestellung für die lizens) stattfinden,

oder kann diese auch in einem Unterverzeichnis sein wei z.b. www.meinedomain.de/veyton/ ?

Ich Lade auch ioncube über eine php.ini im xtInstallerverzeichnis !

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Nachdem Ich nach etwa 6 Stunden mal endlich die Installation starten könnte, wurde immerhin schonmal die Datenbank installiert. Aber der Vorgang wird nicht richtig beendet.

Bekomme nur diese Meldung:

Site error: the file /kunden/xxxxx_xxxxx/xxxxxxx/shop2/xtFramework/classes/class.plugin.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Hab da was gelesen ich soll eine php.ini anlegen und auf dem Server speichern. Aber wie und wo soll die Datei hin. bzw. welche Datei muss geändert werden. Und was mit Apache neu starten. Brauche Ich da spezielle Software.

Einen Ordner habe Ich bereits angelegt mit den Dateien u.a. ioncube_loader_lin_5.2_ts.so

Bitte um Hilfestellung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

um ioncube auch fürs Installationsscript verfügbar zu machen hab ich das damit gelöst einfach die php.ini nochmal ins xtInstaller Verzeichnis zu kopieren mit angepasstem Pfad zur ioncube_loader_lin_5.2.so Datei.

Geh einfach so vor:

- im root "/" Verzeichnis den Ordner ioncube anlegen und die Datei ioncube_loader_lin_5.2.so hineinkopieren nicht die ioncube_loader_lin_5.2_ts.so Version.

- danach eine php.ini anlegen und darin folgendes reinschreiben:

zend_extension = /ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

- die php.ini ins root "/" Verzeichnis hochladen

- jetzt die php.ini Datei lokal anpassen und zwar jetzt das reinschreiben:

 zend_extension = ../ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so 

- die überarbeitete php.ini ins /xtInstaller Verzeichnis kopieren

So hats bei mir funktioniert mit der Einschränkung das die Lizenz nicht Funktioniert. :/

// helpdesk hat post

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...