Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop Installation klappt nicht


Jespa

Recommended Posts

Hallo,

jetzt werded Ihr euch sicherlich denken, ist der Doof, aber ich schaffe es einfach nicht.

er zeigt mir immer an:

Access denied for user '.......'@'localhost' (using password: YES)

Ich habe aber alles richtig eingestellt, bin ich der Meinung.

Datenbank ist auch auf MySQL 5 gestellt.

Laut meines Providers soll ich folgende Einstellung dafür benutzen, hatt aber alles nicht funktioniet.

Sollte für den Port kein Eingabefeld vorhanden sein, muss der Eintrag wie folgt lauten:

MySQL 5: Datenbank Servername => 127.0.0.1:3307

Bitte helft mir, vielen Dank :o

EDIT: ist übrigens XtC Veyton, hatte ich vergessen zu erwähnen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ja ich denke ich habe alles richtig eingegeben.

Datenbankserver:

localhost, 127.0.0.1, 127.0.0.1:3307 , localhost:3307 (alles probiert)

Datenbankname:

*****_db3

MySQL-Version:

MySQL 5

Benutzer:

*****_3, *****

ja und dann halt das Passwort noch.

Link to comment
Share on other sites

kann mir jemand vielleicht dabei behilflich sein den "ioncube" für meine Seite zu installieren bzw. hat das schon mal gemacht und würde sich dazu bereit erklären dies bei mir auch zu machen??

Provider ist Webhostone

Edit: wieso bin ich kein Support Kunde :o

Link to comment
Share on other sites

eine eigene installation ist soweit nur möglich wenn du einen eigenen server dort hast.

Ansonsten ist es am einfachsten beim Provider anzufragen wie dies installiert werden kann, in den meisten Fällen haben diese schon Anleitungen wenn es Möglich ist das selbst zu tun.

Laut deren FAQ wird es aber nicht Möglich sein: http://www.webhostone.org/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=69

Link to comment
Share on other sites

nein das hatte ich vorher nicht gemacht, bin davon ausgegangen das es schon gehen wird.

Da hatte ich noch nicht gewusst dass man dann noch den Wüfel dafür brauch ;)

Das Skript würde mir aber jetzt doch nur das gleiche sagen wie die fehlgeschlagene Installation, oder!?

Link to comment
Share on other sites

nein das hatte ich vorher nicht gemacht, bin davon ausgegangen das es schon gehen wird.

Da hatte ich noch nicht gewusst dass man dann noch den Wüfel dafür brauch ;)

Das Skript würde mir aber jetzt doch nur das gleiche sagen wie die fehlgeschlagene Installation, oder!?

versuch bitte nochmals das testscript, denn dies testet auch ob ioncube von shop selbst zur laufzeit geladen werden kann.

Link to comment
Share on other sites

den Ordner "server_test" hochladen und die "index.php" starten, oder??

Wenn ja habe ich gemacht, vollgender Fehler.

Site error: the file /home/www/server_test/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Link to comment
Share on other sites

den Ordner "server_test" hochladen und die "index.php" starten, oder??

Wenn ja habe ich gemacht, vollgender Fehler.

Site error: the file /home/www/server_test/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

ok, dann funktioniert das laden in der laufzeit auch nicht.

Hier kann nur der Provider weiterhelfen, die Verfügbarkeit von Ioncube ist für den Shop eine vorraussetzung.

eine Zend Version werden wir erst in einigen Wochen anbieten können.

Link to comment
Share on other sites

Wollte keinen extra neuen Beitrag aufmachen da die Frage im Prinzip in die selbe Richtung geht.

Muss ich schonmal einen KK Antrag fertig machen oder stehen die Chancen gut das es auf einem 1&1 Shared space läuft (ioncube läuft generell nur Lizenz wird als not valid angezeigt)?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...