Jump to content
xt:Commerce Community Forum

WAWI gesucht (HILFE, BITTE)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Thema wurde hier bereits mehrfach durchgenommen und von vielen breitgeschlagen. Jedoch habe ich noch kein für mich zufriedenstellendes Programm gefunden. :confused:

Ich brauche für einen Existenzgründer ein Warenwirtschaftsystem, dass folgende Punkte umfassen sollte:

- Schnittstelle XT-C. (war klar oder :) )

- Artikelvarianten

- Kassenmodul

- Mehrplatz (2 Rechner)

Folgende Programme habe ich bereits getestet.

- Vario Compact (keine Artikelvarianten, keine Bestelldatenübernahme)

- Vario Faktura (WOW, ganz schön teuer, sowohl Anschaffung als auch jährl. Kosten, sonst OK)

- Microtech + Shopsync (WOW, Microtech super, Shopsync lt. Berichten aus dem Forum häufig fehlerhaft (und teuer))

- Faktura-XP (kein Kassenmodul ? - irgenwie sehr gewöhnungsbedürftig)

- Amicron Factura (Fehlermeldungen beim Öffnen).

Meist scheitern WaWi-Programme an dem Kassenmodul oder am Preis. Da es sich hier um einen Existenzgründer handelt, ist eine hohe Investition nicht angedacht (erstmal).

Meine Bitte richtet sich hier an Anwender. Ich bräuchte wenn möglich, Eure Erfahrung und Empfehlungen. Also, wenn Ihr ein Programm habt, dass alle Punkte abdeckt wäre ich für eine Mitteilung sehr dankbar.

MfG

Heinz

Link to comment
Share on other sites

varianten und kassa in einem können nur wenige.

da kannst du dir mal actindo ansehen. enstehen auch keine mehrkosten bei mehreren nutzern da webbasiert.

actindo ist wirklich eine empfehlung wert, da webbasiert, und wenn Du am Anfang nicht soviel ausgeben möchtest auch gut, da es dort schon preiswerte Einsteigsangebote gibt.

v.g. micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

guck Dir doch mal die Wawi von JTL an.

http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php

Vielleicht hilft Dir das weiter :D

v.g. micha

Hi Micha,

Danke für die Info. Bei kostenlosen Programmen bin ich allerdings immer ein wenig vorsichtig. Da kostenlos, kann bei Problemen nicht unbedingt mit sofortiger Unterstützung und Hilfe gerechnet werden (zumindest würd ich es nicht verlangen). Schau ich mir trotzdem gerne mal genauer an.

varianten und kassa in einem können nur wenige.

da kannst du dir mal actindo ansehen. enstehen auch keine mehrkosten bei mehreren nutzern da webbasiert.

Auch hier danke. Wobei ich bedenken beim Kassenmodul habe. Wenn Internet nicht vorhanden sein sollte, kann ich auch dasLadengeschäft nicht ausführen (zumindest nicht mit dem System). Eine weitere UMTS Verbindung schraubt dan den monaltlichen Preis wieder rauf.

Bitte versteht mich nicht falsch. Wir sind schon bereit, eine Software zu kaufen. Jedoch gleich 3-4000 Euro auszugeben scheint mir doch sehr viel.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha,

Danke für die Info. Bei kostenlosen Programmen bin ich allerdings immer ein wenig vorsichtig. Da kostenlos, kann bei Problemen nicht unbedingt mit sofortiger Unterstützung und Hilfe gerechnet werden (zumindest würd ich es nicht verlangen). Schau ich mir trotzdem gerne mal genauer an.

Hallo...

also der Support über das Forum bei JTL ist wirklich gut.

Guck einfach mal rein.

Die Kassenlösung ist auch nicht kostenfrei.

v.g. micha

Link to comment
Share on other sites

Eine Backupleitung zb mit einem UMTS Router ist nicht teuer und eigentlich auch Problemlos.

Eine vernünftige offline Lösung mit Kassenmodul, warenwirtschaft, vernünftigen Support und die auch eine gute webshopsyncronisation hat, wirst du im kostenlosen Bereich kaum finden, da muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen.

Ne gescheite Warenwirtschaft ist das herz eines unternehmens, wenn man hier am Anfang aus Kostengründen sich fehl entscheidet, dann kann es später durchaus noch teurer werden auf die passende Lösung umzusteigen.

Am idealsten ist es wenn man sich hier einen Anbieter mit verschiedenen Paketen sucht (zb Actindo oder Vario) wo man jederzeit auf höherwertige Pakete upgraden kann ohne seinen ganzen Prozesse wieder umzustellen und die Daten zu migrieren.

Link to comment
Share on other sites

Eine Backupleitung zb mit einem UMTS Router ist nicht teuer und eigentlich auch Problemlos.

Eine vernünftige offline Lösung mit Kassenmodul, warenwirtschaft, vernünftigen Support und die auch eine gute webshopsyncronisation hat, wirst du im kostenlosen Bereich kaum finden, da muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen.

Ne gescheite Warenwirtschaft ist das herz eines unternehmens, wenn man hier am Anfang aus Kostengründen sich fehl entscheidet, dann kann es später durchaus noch teurer werden auf die passende Lösung umzusteigen.

Am idealsten ist es wenn man sich hier einen Anbieter mit verschiedenen Paketen sucht (zb Actindo oder Vario) wo man jederzeit auf höherwertige Pakete upgraden kann ohne seinen ganzen Prozesse wieder umzustellen und die Daten zu migrieren.

Vorab zu Micha,

ich lade die JTL-Software gerade runter. Test dann einfach mal alles durch. Hoffe, dass Kassenmodul ist in der Demo enthalten. Werde meine Meinung hier posten.

Dann zu mzanier,

mir ist klar, ein Warenwirtschaftssystem ist nicht unbedingt günstig und man sollte nicht am falschen Ende sparen. Eine Ausgabe oder Neuanschaffung muss allerdings auch immer gerechtfertigt sein. Dahe meine Anfrage hier. Wie schon geschrieben, die Anschaffung darf auch etwas kosten.

Wäre toll, wenn weitere Erfahrungen und Vorschläge hier kommen. Meine Anforderungen bezüglich der WaWi erscheinen mir eigentlich nicht zu hoch, oder?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Das kriege ich leider nicht zum laufen, ich kann diese SQL nicht einbinden auf dem Server.

Gibt es bestimmte Versionsprobleme?

Hallo...

die Frage ist im Forum unter Angabe welches Betriebssystem und welche Fehlermeldung im Forum von JTL besser aufgehoben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

also der Support über das Forum bei JTL ist wirklich gut.

Guck einfach mal rein.

Die Kassenlösung ist auch nicht kostenfrei.

v.g. micha

Moin micha,

habe die Version getestet und die Demo auch beim Existenzgründer installiert. Bin mir selbst nicht ganz sicher, ob diese eingesetzt werden sollte. Im Forum werden viele Dinge zwar verdeutlicht, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl, mir eine sichere und zukunftsorientierte WaWi-Lösung anzuschaffen. :confused:

Leider habe ich echt keine Idee mehr und werde daher wohl keine Empfehlung abgeben.

Halte hier weiterhin die Augen auf, also wenn noch jemand eine Idee hat bin ich natürlich wieder zum Testen und zum Posten bereit.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Software-Scout,

kurz ein Angebot von uns, das deinen Anforderungen entspricht. Insbesondere für Existenzgründer sind die Software-Lösungen von actindo ideal.

Deine Anforderungen:

- Schnittstelle XT-C. (war klar oder )

actindo verfügt über die umfangreichste Schnittstelle zu xtcommerce. Cross-Selling, Mehrdimensinale Attribute, Kostenlose Schnittstelle zu xt:Commerce 3.1 und Veyton (zukunftssicher!), Änderungen werden direkt an den Webshop übertragen.

- Artikelvarianten

Mit dem actindo Modul ProWebshop können die mehrdimensonalen Attribute direkt in actindo eingepflegt und verwaltet werden.

- Kassenmodul

Derzeit bieten wir über unseren Partner das plex:Connect Kassensystem an.

- Mehrplatz (2 Rechner)

Bei actindo gibt es keine Arbeitsplatzlizenzen. Du kannst für 25 Euro im Monat, beliebig viele Mitarbeiter damit gleichzeitig arbeiten lassen.

Kosten:

actindo Power + actindo ProWebshop: 25 Euro im Monat inkl. Wartung, Updates, Backups und Support.

optional zusätzlich Modul actindo Barcodes: 25 Euro im Monat

plex:connect: 50 Euro im Monat für 1 Kasse.

Kassenhardware: Bondrucker 219 Euro, Kassenlade 99 Euro, Barcodescanner 199 Euro.

Das ist doch für eine Existenzgründung ideal.

Und eine umfassende Beratung gibts gratis.

Grüße vom actindo Team

Link to comment
Share on other sites

Hallo Software-Scout,

kurz ein Angebot von uns, das deinen Anforderungen entspricht. Insbesondere für Existenzgründer sind die Software-Lösungen von actindo ideal.

Deine Anforderungen:

- Schnittstelle XT-C. (war klar oder )

actindo verfügt über die umfangreichste Schnittstelle zu xtcommerce. Cross-Selling, Mehrdimensinale Attribute, Kostenlose Schnittstelle zu xt:Commerce 3.1 und Veyton (zukunftssicher!), Änderungen werden direkt an den Webshop übertragen.

- Artikelvarianten

Mit dem actindo Modul ProWebshop können die mehrdimensonalen Attribute direkt in actindo eingepflegt und verwaltet werden.

- Kassenmodul

Derzeit bieten wir über unseren Partner das plex:Connect Kassensystem an.

- Mehrplatz (2 Rechner)

Bei actindo gibt es keine Arbeitsplatzlizenzen. Du kannst für 25 Euro im Monat, beliebig viele Mitarbeiter damit gleichzeitig arbeiten lassen.

Kosten:

actindo Power + actindo ProWebshop: 35 Euro im Monat inkl. Wartung, Updates, Backups und Support.

plex:connect: 50 Euro im Monat für 1 Kasse.

Kassenhardware: Bondrucker 219 Euro, Kassenlade 99 Euro, Barcodescanner 199 Euro.

Das ist doch für eine Existenzgründung ideal.

Und eine umfassende Beratung gibts gratis.

Grüße vom actindo Team

@Software-Scout

was willst Du mehr :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Software-Scout,

kurz ein Angebot von uns, das deinen Anforderungen entspricht. Insbesondere für Existenzgründer sind die Software-Lösungen von actindo ideal.

Deine Anforderungen:

- Schnittstelle XT-C. (war klar oder )

actindo verfügt über die umfangreichste Schnittstelle zu xtcommerce. Cross-Selling, Mehrdimensinale Attribute, Kostenlose Schnittstelle zu xt:Commerce 3.1 und Veyton (zukunftssicher!), Änderungen werden direkt an den Webshop übertragen.

- Artikelvarianten

Mit dem actindo Modul ProWebshop können die mehrdimensonalen Attribute direkt in actindo eingepflegt und verwaltet werden.

- Kassenmodul

Derzeit bieten wir über unseren Partner das plex:Connect Kassensystem an.

- Mehrplatz (2 Rechner)

Bei actindo gibt es keine Arbeitsplatzlizenzen. Du kannst für 25 Euro im Monat, beliebig viele Mitarbeiter damit gleichzeitig arbeiten lassen.

Kosten:

actindo Power + actindo ProWebshop: 35 Euro im Monat inkl. Wartung, Updates, Backups und Support.

plex:connect: 50 Euro im Monat für 1 Kasse.

Kassenhardware: Bondrucker 219 Euro, Kassenlade 99 Euro, Barcodescanner 199 Euro.

Das ist doch für eine Existenzgründung ideal.

Und eine umfassende Beratung gibts gratis.

Grüße vom actindo Team

Hallo Team actindo,

danke für die ausführliche Info. Werde die Version runterladen, testen und posten.

Mit den Preisen komm ich noch nicht ganz klar. Auf Eurer Website steht folgendes:

- actindo Power

Paketumfang:

actindo Faktura/WWS

actindo ProWebshop

Fixkosten: 25,00 Euro pro Monat zzgl. MwSt

hier ist actindo ProWebshop schon enthalten, oder ?

- plex - Kassensystem

Fixkosten: 49,00 Euro pro Monat zzgl. MwSt

- Arbeitsplatzlizenzen:

NIX ?

Somit hätte ich ein Fixpreis von 74,00 Euro (netto) monatlich. Hinzukommt, eine Absicherung weil webbasierend. Zusammen daann geschätze 100 bis 125,- Euro monatlich.

Wie sind die Laufzeiten und kündigungsfristen?

Melde mich wieder nach meinen Testing.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Software-Scout,

tut mir Leid - der Fehlerteufel hat zugeschlagen.Das Paket enthält beide Module und kostet 25 Euro zzgl. MwSt. im Monat. Keine Arbeitsplatzlizenzen -> kannst auch 500 Leute gleichzeitig arbeiten lassen - keine Mehrkosten.

Keine Langzeitverträge:

- Die Mindestlaufzeit des Nutzungsvertrages beträgt einen Monat.

- Die Kündigung der Nutzungsverträge ist mit einmonatiger Frist zum Monatsende möglich.

Grüße vom actindo Team

Link to comment
Share on other sites

Hallo Software-Scout,

tut mir Leid - der Fehlerteufel hat zugeschlagen.Das Paket enthält beide Module und kostet 25 Euro zzgl. MwSt. im Monat. Keine Arbeitsplatzlizenzen -> kannst auch 500 Leute gleichzeitig arbeiten lassen - keine Mehrkosten.

Keine Langzeitverträge:

- Die Mindestlaufzeit des Nutzungsvertrages beträgt einen Monat.

- Die Kündigung der Nutzungsverträge ist mit einmonatiger Frist zum Monatsende möglich.

Grüße vom actindo Team

Danke Team actindo,

habe soeben die Version getestet. Leider habe ich bei meiner 4000 DSL Verbindung das Gefühl, es würde hängen und ein wenig schleppend laufen.

Kann mir so einen reibungslosen Ablauf nicht recht vorstellen. :confused:

Die Lösung wird jedoch aufgenommen und weitergegeben. Kann bis dato nicht sagen, mit welcher Geschwindigkeit mein Existenzgründer unterwegs ist. Wird er eventuell selbst noch testen.

Also, nochmals vielen Dank.

.. und bin gerne bereit, weitere Software Produkte zu testen. Hätte gedacht, es würde mehr Programme geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Software-Scout,

tut mir Leid - der Fehlerteufel hat zugeschlagen.Das Paket enthält beide Module und kostet 25 Euro zzgl. MwSt. im Monat. Keine Arbeitsplatzlizenzen -> kannst auch 500 Leute gleichzeitig arbeiten lassen - keine Mehrkosten.

Keine Langzeitverträge:

- Die Mindestlaufzeit des Nutzungsvertrages beträgt einen Monat.

- Die Kündigung der Nutzungsverträge ist mit einmonatiger Frist zum Monatsende möglich.

Grüße vom actindo Team

Hi,

vorsicht vor versteckten Kosten bei Actindo! Ich bin auch Existenzgründer und habe vor 6 Monaten den Versprechungen von Actindo geglaubt.

Meine monatliche Rechnung beläuft jetzt nicht mehr auf 25 Euro, sondern auf 231,46 Euro (Novemberrechnung, s. Anlage)! Darin enthalten sind 39 Euro für Actindo Pro, 10 Euro für den Shopconnector, 10 Euro für das Modul Pro Ship und 135 Euro für Buchungszeilen, die über 300 Freibuchungen hinausgehen. Im Übrigen verlangt Actindo jetzt von mir 25 Euro für die Barcodefunktion.

Ist der Kunde erstmal geködert, wird offensichtlich zugeschlagen. Wenn Du 800 Artikel im System angelegt hast, kannst Du nicht mehr zu einem anderen Anbieter wechseln.

Hinzu kommt, dass die Software umständlich ist und häufig nicht funktioniert. Der Support läßt zudem sehr zu wünschen übrig. Schade eigentlich.

Grüße

Alexander

post-80698-14337914668724_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Faun,

wir haben auf unserer Homepage unsere Preislisten für jeden Kunden und Interessenten einsehbar veröffentlicht.

Zum Beispiel hier, direkt bei der Bestellung oder Test-Anmeldung.

Jedes unserer Pakete enthält ein bestimmtes Inklusivvolumen an Buchungen und Dokumenten. Werden diese überschritten, werden diese Mehrbuchungen oder Mehrdokumente anhand unserer öffentlichen Preisliste zusätzlich in Rechnung gestellt.

Hier unter actindo Pro -> Variable Kosten auf Details klicken..

Sie haben das actindo Pro Paket wie auf Ihrer Rechnung leicht ersichtlich ist. In diesem Paket sind 300 Buchungen (wie auf der Preisliste und auf der Rechnung ersichtlich) enthalten.

Darüberhinaus haben Sie 2710 Buchungen gebucht. Diese wurden in Rechnung gestellt.

Ihr Paket ist auch nicht das in diesem Thread empfohlene actindo Power für 25,- sondern actindo Pro für 39,- mit drei Zusatzmodulen (ProShip, ProWebshop und Barcodes).

Es steht Ihnen jederzeit der Weg offen, in ein größeres Paket mit mehr Inklusiv-Buchungen zu wechseln oder in einen unserer neuen Volumentarife.

Was Sie hier selbstverständlich nicht erwähnen, ist dass sich das Modul actindo Barcodes bis zum 30.11.2008 in der BETA-Phase befand und es daher für diese Zeit kostenlos nutzbar war. Man will ja keinem Kunden ein noch nicht vollständig funktionierendes Modul in Rechnung stellen.

Wie Sie aber bereits von uns informiert wurden, ist die BETA-Phase des Moduls nun abgeschlossen und so wurde es ein Erweiterungsmodul wie jedes andere auch, welches Sie aktivieren können, oder auch nicht

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vorsicht vor versteckten Kosten bei Actindo! Ich bin auch Existenzgründer und habe vor 6 Monaten den Versprechungen von Actindo geglaubt.

Meine monatliche Rechnung beläuft jetzt nicht mehr auf 25 Euro, sondern auf 231,46 Euro (Novemberrechnung, s. Anlage)! Darin enthalten sind 39 Euro für Actindo Pro, 10 Euro für den Shopconnector, 10 Euro für das Modul Pro Ship und 135 Euro für Buchungszeilen, die über 300 Freibuchungen hinausgehen. Im Übrigen verlangt Actindo jetzt von mir 25 Euro für die Barcodefunktion.

Hallo Alexander!

Zusatzmodule würde ich nicht als versteckte Kosten bezeichnen.:confused: Ist doch super, dass jeder sein Paket mit den Modulen erweitern kann, die er braucht. Und wenn man sie nicht mehr braucht kann man sie abschalten.

Klar, wäre es schöner wenn die Pakete All-Inclusive (alle Buchungen, alle Dokumente) wären, aber dann müsste jemand mit sehr wenigen Bestellungen und Buchungen den gleichen Preis bezahlen, wie jemand, der 200 oder 1000 Bestellungen am Tag macht.

Das finde ich für den kleinen und für den großen nicht Fair.:rolleyes:

Und wieso beschwerst Du Dich über das Barcode-Modul? Das ist doch genialst! Wir waren mit die ersten BETA-Tester es hat seit Anfang an unseren Versand viel effizienter gemacht. Früher gab es viele Rückläufer wegen falscher Ware. Sei Einführung des Barcode-Moduls gabs keinen einzigen mehr. :D

So long

el_lobo

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Thema wurde hier bereits mehrfach durchgenommen und von vielen breitgeschlagen. Jedoch habe ich noch kein für mich zufriedenstellendes Programm gefunden. :confused:

Ich brauche für einen Existenzgründer ein Warenwirtschaftsystem, dass folgende Punkte umfassen sollte:

- Schnittstelle XT-C. (war klar oder :) )

- Artikelvarianten

- Kassenmodul

- Mehrplatz (2 Rechner)

Folgende Programme habe ich bereits getestet.

- Vario Compact (keine Artikelvarianten, keine Bestelldatenübernahme)

- Vario Faktura (WOW, ganz schön teuer, sowohl Anschaffung als auch jährl. Kosten, sonst OK)

- Microtech + Shopsync (WOW, Microtech super, Shopsync lt. Berichten aus dem Forum häufig fehlerhaft (und teuer))

- Faktura-XP (kein Kassenmodul ? - irgenwie sehr gewöhnungsbedürftig)

- Amicron Factura (Fehlermeldungen beim Öffnen).

Meist scheitern WaWi-Programme an dem Kassenmodul oder am Preis. Da es sich hier um einen Existenzgründer handelt, ist eine hohe Investition nicht angedacht (erstmal).

Meine Bitte richtet sich hier an Anwender. Ich bräuchte wenn möglich, Eure Erfahrung und Empfehlungen. Also, wenn Ihr ein Programm habt, dass alle Punkte abdeckt wäre ich für eine Mitteilung sehr dankbar.

MfG

Heinz

Habe mir vor kurzem Amicron zugelegt. Factura 9.0 ist alles sehr einfach und genial übersichtlich. Einzig noch ein Problem mit dem Artikel upload. Ansonsten würde ich hier mal die Testversion laden (kolo) und damit mal ausprobieren. Finde ich sehr gut bis jetzt, nutze das aber noch nicht voll, weil der Shop noch nicht mit Leben gefüllt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...