Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler beim Backup ???


her-revolution

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem,

wenn ich einen Backup im Admin-Bereich über den Datenbank Manager machen möchte erscheint folgende Fehlermeldung...

Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/shop/admin/backup.php on line 156

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/shop/admin backup.php:156) in /www/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 130

Wenn ich dann zurück gehe, erscheint in Grün, das die Datenbank gesichert wurde...

Kann das sein ? bzw wieso kommt immer eine Fehlermeldung ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Mfg Simon :D

Link to comment
Share on other sites

Du hast "Kompession" aktiviert. Dafür wird ein externes Programm genutzt und aufgerufen mittels Exec. Dieser Befehl gilt als potentiell gefährlich da bei falscher Anwendung allerhand Schaden entstehen kann. Deshalb ist er bei manchen Providern deaktiviert. Bei dir ist das wohl der Fall. Daher die Fehlermeldung.

Das Backupscript im Shop merkt davon nichts und meldet deshalb 'alles ok'.

Deaktiviere die Kompression. Du kannst sie nicht nutzen.

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo,

wollte auch gerade ein Backup machen. Bei mir kam aber folgender Fehler: Fatal error: Out of memory (allocated 24641536) (tried to allocate 5757289 bytes) in /homepages/46/d242377448/htdocs/shop/admin/backup.php on line 54 Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe?

Danke schonmal. :-)

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe?

Du gar nichts. Der Grund steht in der Fehlermeldung: Dein Provider gibt dem Skript zu wenig Arbeitsspeicher!

Alternativ kannst Du die Datenbank über das Backend Deines Providers mit PHPMyAdmin (heisst bei den meisten Providern "Datenbank verwalten") oder einem Tool wie SQLDumper sichern. Geht dann zwar nicht über den Shop, aber geht ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo, ups da dürft ich was total missverstanden haben. jedenfalls hab ich die sql -daten vom backup im admin zur übertragung genommen. in der datenbank über das backend meines providers mit datei suchen - übertragen und jetzt erscheint folgende fehlermeldung

1146 - Table 'db162994290.content_manager' doesn't exist

SELECT content_id, categories_id, parent_id, content_title, content_group FROM content_manager WHERE languages_id='2' and file_flag=0 and content_status=1 order by sort_order

[XT SQL Error]

gestern hat ließ mit xtc noch in den admin bereich einloggen, wo er im admin schrieb der content_manager kann nicht gelöscht werden (war mir klar) ist mit ??? kb belegt.

Kann mir bitte, bitte jemand weiterhelfen !!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...