Jump to content
xt:Commerce Community Forum

HILFE - Imageprocessing läuft icht mehr

tobb

Recommended Posts

Hallo,

erst mal vorne weg ... bin kein Provi

ich kann das nur weil hier so viele tolle Menschen sind und helfen

für fast alle Problem habe ich bis jetzt hier drin Antworten gefunden!

nur nicht für das aktuell GROßE Problem.

ich bin bei einem neuen Provider = 1&1

Die Shopinstallation (mit SSL), Umlaute etc. alles hab ich gut hinbekommen

imageproccessing lief zu anfangs auch an, brach ab ... gut Bilder zu groß ... auch das geändert

habe dann meinen Artikel neue Bilder zugewiesen per csv Datei importiert, alles bestens

zwischenzeitlich wurde das Sicherheitszertifikat durch den Provider installiert / geschaltet - wie auch immer ...

und ich denke das war der Moment wo die erste Fehlermeldung kam kurz nach dem Start von Imageprocessing

Fehlermeldung:

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

1und1 kann mir nicht richtig helfen

die meinen ich solle alle htaccess Dateien löschen ... im gesamten Verzeichnis

dachte wenn ich das Zertifikat deinstallieren lasse dann gehts wieder.

Also habe ich meinen Shop zum Test auf einer anderen Domain installiert wo kein SSL ist

nur da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung

jetzt gehen mir als totaler Laie die Ideen aus

hier habe ich soweit alles durchgelesen, konte aber nirgends etwas für mich finden

Weiß jemande von euch an was das liegt??

Ist vielleicht nicht mal kompliziert, nur für mich mit Null Ahnung nicht erkennbar.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Nach einigem rumspielen habe ich festgestellt das Imageprocessing anläuft aber dann mit diesem Fehler endet.

In muß bei den Bildoptionen alle Angaben minimieren, für die Anzeige der Bilder habe ich gar keine Angaben drin, nur dann läuft das Imageprocessing.

Habe auch schon die vier verschiedenen Funtionen für Imapgeprocessing ausprobiert, immer das gleiche.

Weiß wirklich niemand einen Rat für mich??

Nach einigem rumspielen habe ich festgestellt das Imageprocessing anläuft aber dann mit diesem Fehler endet.

In muß bei den Bildoptionen alle Angaben minimieren, für die Anzeige der Bilder habe ich gar keine Angaben drin, nur dann läuft das Imageprocessing.

Habe auch schon die vier verschiedenen Funtionen für Imapgeprocessing ausprobiert, immer das gleiche.

Weiß wirklich niemand einen Rat für mich??

Hi, das liegt an Deinem Provider bzw. dessen Einstellungen.

Hier im Forum gibt es etliche Einträge dazu. (such mal)

Das Problem ist eine, dass viele Provider die maximale Laufzeit eines Prozesses begrenzen. Das soll verhindern, dass ein Prozess der in eine Endlosschelife gerät den Server nicht lahmlegt. Ist diese Einstellung zu restriktiv (also zu kurz) passiert genau das von Dir geschilderte, der Prozess Imageprocessing startet und wird nach einer Weile (dem eingestellten Maximum) vom Server gekillt. Somit kommst Du nie ganz durch.

Es gibt irgenwo ein modifiziertes Imageprocessing Modul, das dieses Problem umgeht in dem es die Gesamtmenge aufteilt, also immer nur ein Teil der Bilder bearbeitet. Dann wieder als neuer Prozess startet usw. bis alle Bilder durch sind.

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...