Jespa Posted October 28, 2008 Report Share Posted October 28, 2008 Habe mal wieder eine Frage Ich biete auch Indizierte Artikel an, die für Besucher die nicht für den 18er Bereich freigeschaltet sind, nicht ersichtlich sein müssen (nach deutschem Recht). Es giebt zwar den fsk18 Hacken den man setzen kann, der erlaubt aber nur das der Warenkorb bei 18er Artikel nicht angezeigt wird. Wie kann ich das Bewerkstelligen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 28, 2008 Report Share Posted October 28, 2008 Im Prinzip genau wie im alten über die Kundengruppen da kannst du ja einstellen welche Kundengruppe welchen Artikel sehen darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted October 28, 2008 Author Report Share Posted October 28, 2008 Ja das habe ich auch schon gefunden, aber dort kann ich nur einstellen das der Kunde alle oder garkeine 18er Artikel sehen darf. Ich muss aber nur die "indizierten" Artikel der öffentlichkeit entziehen und nicht zwangsläufig alle 18er Artikel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 28, 2008 Report Share Posted October 28, 2008 ja diesen Part kannst du ja über die Kundengruppen beim Artikel selber machen welche Kundengruppen den Artikel sehen dürfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted October 28, 2008 Author Report Share Posted October 28, 2008 Hallo, leider kan nich nur "Ordner" zum Sperren für bestimmte Gruppen anlegen, aber leider keine einzelnen Artikel. Habe alles schon durchsucht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 28, 2008 Report Share Posted October 28, 2008 Auf was stehen die Adminrechte bei dir im Shop? Schau mal unter Einstellungen->Konfiguration->Rechte, dann der Punkt Einfache Rechteverwaltung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted October 28, 2008 Author Report Share Posted October 28, 2008 hi, also es steht alles folgendermaßen. Kundegruppen Check : Ja Admin Rechte: Blacklist Kundengruppen Rechte: Blacklist Einfache Rechteverwaltung: ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 28, 2008 Report Share Posted October 28, 2008 Stell mal die Einfache Rechteverwaltung auf nein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted October 28, 2008 Author Report Share Posted October 28, 2008 Super, hat geklappt Danke für die Hilfe!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.