Merbman Posted November 3, 2008 Report Share Posted November 3, 2008 Hallo an alle, ich würde gerne wissen ob es bei xt-commerce eine option gibt, Händler sich extra einloggen zu lassen. Eigentlich soll der Händler nichts anderes als eine eigene Benutzergruppe sein, wichtig ist aber, das ein eingelogter Händler nur die Händlerpreise sieht und ein Kunde eben die Normalo-Preise. Dementsprechend würde ich mich freuen wenn es einen eigenen Login geben würde und nicht nur eine benutzergruppe. Sozusagen soll sich der Händler einloggen und zu jedem Artikel den Händlerpreis angezeigt bekommen. Zu jedem Artikel soll also dazu stehen das er bspweise 10% weniger bezahlt beim kauf von 20 artikeln oder 50% bei 1000 Artikeln usw. ist das realisierbar bzw gibts ideen und vorschläge? dank an euch mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merbman Posted April 15, 2009 Author Report Share Posted April 15, 2009 hat sich inzwischen mal jemand damit beschäftigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 Preise für Gäste nicht anzeigen lassen, Kunde registriert sich und sieht Kundenpreise, identifiziert sich als Händler, wird in die Kundengruppe Händler geschoben und sieht Händlerpreise. Die Rabatte sind danach selbsterklärend. Ist nur die Frage ob sich ohne sichtbare Preise ein Normalokunde noch registriert. Oder meinst du etwas anderes? Gruss Fry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merbman Posted April 27, 2009 Author Report Share Posted April 27, 2009 Jo so mein ich das, ich würde nur gerne haben, das Sich der Händler direkt registrieren kann und auch glei einkauft, ohne das er von mir erst in die Gruppe Händler geschoben werden muss. Ist das Möglich? Also jeder der eine UID eingibt wird in Gruppe Händler geworfen (oder so in der Art) Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted April 27, 2009 Report Share Posted April 27, 2009 Schau mal bei "UST ID" beim Admin unter Konfiguration. Umsatzsteuer ID Überprüfen: true Umsatzsteuer ID Live Überprüfen: true (ist zumindest bei mir) Kundengruppen nach UST ID Check anpassen: true Eintragung falscher oder unge... : true Kundenstatus für UST ID Geprüfte Kunden (Innland): Händler Ich habe das ganze aber bei mir wieder abgeschaltet und schalte die Kunden erst um, wenn ich den Gewerbenachweis als Fax oder Mail bekommen habe. Ich suche noch die Option, dass der Kunde zwischen dem Status "Kunde" oder "Händler" wählen kann. Damit er sowohl als Kunde oder auch als Händler bestellen kann und dann unterschiedliche Versandkosten, Preise und AGBs bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.