JackSlain Posted November 19, 2008 Report Share Posted November 19, 2008 Hi, ich falle noch unter die Kleinunternhemer Regel und darf daher keine 19% ausweisen... Das bedeutet die Texte inkl. 19% müssen weg... Aber wie mache ich das ohne alle Preise neu eingeben zu müssen? Ich habe 700 Produkte im Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted November 20, 2008 Author Report Share Posted November 20, 2008 hi, kann mir keiner helfen? ich habe für alle produkte mwst drinne also unter steuerklasse im produkt bearbeiten mwst. wie kann ich das möglichst ohne Aufwand rausnehmen? am besten für alle produkte gleichzeitig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Die Saubere Lösung wäre alle Preise in der Datenbank mit einem SQL Befehl zu ändern (dazu habe ich hier schon mal was geschrieben, aber wenn nötig suche ich's noch mal raus). oder ganz einfach, aber unsauber, wäre es den Text aus der Product_info.html und dem product_listing.html zu entfernen, dazu {$PRODUCTS_TAX_INFO} suchen und entfernen (vorher bakup sichern). Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted November 20, 2008 Author Report Share Posted November 20, 2008 danke, aber.... ich habe bei den preisen nicht mit 19% gerechnet! d.h. wenn ich die mwst händisch rausnehme bleiben die preise dennoch erhalten aber ich möchte eben nicht jedes produkt anklicken und die mwst rausnhemen verstehst du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Du möchtest in einem Abwasch alle Artikel setzen auf Steuerklasse: keine Ja? Das kannst du mit folgendem SQL-Befehl erreichen. UPDATE products SET products_tax_class_id = '0' mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted November 20, 2008 Author Report Share Posted November 20, 2008 Du möchtest in einem Abwasch alle Artikel setzen auf Steuerklasse: keine Ja? Das kannst du mit folgendem SQL-Befehl erreichen. UPDATE products SET products_tax_class_id = '0' mfg super danke! und umgekerht würde es dann wieder mit : UPDATE products SET products_tax_class_id = '1' funktionieren richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Du möchtest in einem Abwasch alle Artikel setzen auf Steuerklasse: keine Ja? Das kannst du mit folgendem SQL-Befehl erreichen. UPDATE products SET products_tax_class_id = '0' mfg //edit Aufpassen aber. xtc speichert die Preise Netto. Kann sein, daß du dann den Shop voller Nettopreise hast (nicht Verbraucherpreise, inkl. Steuer). Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 ... funktionieren richtig? richtig, Diese Zahl ist der Index der Steuerklasse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted November 20, 2008 Author Report Share Posted November 20, 2008 Du möchtest in einem Abwasch alle Artikel setzen auf Steuerklasse: keine Ja? Das kannst du mit folgendem SQL-Befehl erreichen. UPDATE products SET products_tax_class_id = '0' mfg //edit Aufpassen aber. xtc speichert die Preise Netto. Kann sein, daß du dann den Shop voller Nettopreise hast (nicht Verbraucherpreise, inkl. Steuer). habs schon getestet! wenn ich bei einem artikel steuerklasse keine wähle ist der preis immer noch der gleiche nur eben ohne die angabe mwst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted November 28, 2008 Author Report Share Posted November 28, 2008 //edit Aufpassen aber. xtc speichert die Preise Netto. Kann sein, daß du dann den Shop voller Nettopreise hast (nicht Verbraucherpreise, inkl. Steuer). Hi, ich konnte es heute erst testen... Du hattest recht wenn ich das update in der DB ausführe habe ich nicht mehr die Preise...es sind die netto... wie kann ich das problem beheben? Wenn ich es unsauber mache reichen leider Product_info.html und dem product_listing.html nicht...es sind noch viele viele mehr... z.b. muss es auch aus der checkout_confirmation.php und spätestens da stoße ich auf meine Grenzen... Kann ich nicht per sql script einfach die Preise wieder um 19% ansteigen lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted November 28, 2008 Author Report Share Posted November 28, 2008 Ich habe selbst den SQL-Befehl für das reduzieren von 19% gefunden: UPDATE products SET products_price = products_price/119*100[/CODE] wie wäre analog der zum erhöhen um 19%? Hab von SQL keine Ahnung.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted November 28, 2008 Author Report Share Posted November 28, 2008 Ich habe selbst den SQL-Befehl für das reduzieren von 19% gefunden: UPDATE products SET products_price = products_price/119*100 wie wäre analog der zum erhöhen um 19%? Hab von SQL keine Ahnung.... Wäre es richtig wenn ich folgendes ausführen würde: UPDATE products SET products_price = products_price*0,8403361[/code] Also quasi mit dem kehrwert multiplizieren? Geht es eleganter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JackSlain Posted November 28, 2008 Author Report Share Posted November 28, 2008 Wäre es richtig wenn ich folgendes ausführen würde: UPDATE products SET products_price = products_price*0,8403361[/CODE] Also quasi mit dem kehrwert multiplizieren? Geht es eleganter? Ich noob... Ganz einfach und somit hab ich die Lösung für mein Problem: UPDATE products SET products_price = products_price/100*119 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.