Olfrygt Posted November 26, 2008 Report Share Posted November 26, 2008 Hallo Community, entweder bin ich einfach nur Blind, oder dieses Thema hat wirklich noch nie jemanden interessiert. Folgendes: Ich möchte meine Artikel nach Menge versenden, Beispiel: 1-5 Artikel 1€ 6-10 Artikel 2€ 11 - 20 Artikel 5€ usw. Wie kann ich das einstellen? XTC gibt mir ja nur die Versandkosten nach Preis oder nach Gewicht vor. Ich bin beim googlen auf 2 Module gestoßen die ich aber kaufen müsste, das kann doch nicht sein oder? Gibt es keinen einfachen weg XTC zu sagen das er die Versandkosten nach Menge berechnen soll? Mfg **edit** Ich dachte schon, ich gebe einfach jedem Artikel das Gewicht von 1kg, dann kann ich ja über das Gewicht berechnen lassen. Jetzt sind aber schon über 1000 Artikel im Shop und die will ich sicher nichtmehr einzeln von 0kg auf 1kg ändern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olfrygt Posted December 2, 2008 Author Report Share Posted December 2, 2008 Hat keiner eine idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted December 2, 2008 Report Share Posted December 2, 2008 Mit folgender sql Anweisung kannst du alle Artikel deines Shops in einem Abwasch auf 1 kg setzen. UPDATE products SET products_weight = '1.00'[Auf eigene Gefahr. Bei DB-Manipulationen DB immer sichern vorher. ] mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olfrygt Posted December 4, 2008 Author Report Share Posted December 4, 2008 Danke werde es nachher sofort versuchen! Gilt dieser Eintrag auch für Artikel die noch hinzugefügt werden? Nicht das ich zwischendrin mal vergesse einen Artikel mit 1kg einzustellen und dieser dann anders berechnet wird weil 0 kg drin steht Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted December 4, 2008 Report Share Posted December 4, 2008 Natürlich nicht. Später eingestellte Artikel musst du Gewicht einstellen. Oder Operation wiederholen. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olfrygt Posted December 4, 2008 Author Report Share Posted December 4, 2008 Danke für die zügige Antwort, werde mich heute Abend melden ob es geklappt hat! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olfrygt Posted December 4, 2008 Author Report Share Posted December 4, 2008 zu früh gefreut Die Artikel wiegen nun zwar alle 1kg, wenn ich in den Versandkosten jedoch eingebe: 0-1:0.80,2-5:1.20 kostet 1 Produkt nicht 0,80€ sondern 1,20€ Es sieht so aus: 1-3 Artikel kosten 1,20 4+ Artikel 1,70€ Habe jetzt nicht weiter getestet. An was kann das liegen? Ich habe als versandart Deutsche Post gewählt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olfrygt Posted December 5, 2008 Author Report Share Posted December 5, 2008 Keine idee warum er zu viel berechnet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted December 5, 2008 Report Share Posted December 5, 2008 zu früh gefreut Die Artikel wiegen nun zwar alle 1kg, wenn ich in den Versandkosten jedoch eingebe: 0-1:0.80,2-5:1.20 kostet 1 Produkt nicht 0,80€ sondern 1,20€ Es sieht so aus: 1-3 Artikel kosten 1,20 4+ Artikel 1,70€ Habe jetzt nicht weiter getestet. An was kann das liegen? Ich habe als versandart Deutsche Post gewählt Hi, XT rechnet das Paketleergewicht dazu. Stell das in den Versandoptionen auf 0. Dann sollte es passen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olfrygt Posted December 6, 2008 Author Report Share Posted December 6, 2008 Hallo tglaser, habe ich vergessen zu erwähnen, das Paketleergewicht steht bereits auf 0. Das war auch meine 1. Vermutung und es hat tasächlich 40 cent besserung gebracht... nur leider sind es immernoch ein paar cent zu viel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted December 6, 2008 Report Share Posted December 6, 2008 Hallo tglaser, habe ich vergessen zu erwähnen, das Paketleergewicht steht bereits auf 0. Das war auch meine 1. Vermutung und es hat tasächlich 40 cent besserung gebracht... nur leider sind es immernoch ein paar cent zu viel. Dann fällt mir nur noch die Handling Fee ein. Evtl. ist dort etwas eingetragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olfrygt Posted December 17, 2008 Author Report Share Posted December 17, 2008 Guten Abend, in der Handling Fee ist auch nichts eingetragen, ich verzweifle langsam **edit** Bevor ich es vergesse, Steuersatz ist natürlich auch keiner darauf Nachtrag #2: Selbst wenn ich die Versandkosten auf 0€ setzte werden 1,20€ berechnet. Irgendwo muss doch der Wurm drin sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted December 17, 2008 Report Share Posted December 17, 2008 Guten Abend, in der Handling Fee ist auch nichts eingetragen, ich verzweifle langsam **edit** Bevor ich es vergesse, Steuersatz ist natürlich auch keiner darauf Nachtrag #2: Selbst wenn ich die Versandkosten auf 0€ setzte werden 1,20€ berechnet. Irgendwo muss doch der Wurm drin sein. Hi, jetzt fällt mir auch nichts mehr ein. Evtl. hilft es mal alle Versandmodule zu deinstallieren und nur das nötige zu installieren und entsprechend einzustellen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olfrygt Posted December 18, 2008 Author Report Share Posted December 18, 2008 Mahlzeit, deinstalliern und wieder installieren habe ich schon versucht, heute Abend versuche ich mal was passiert, wenn ich ein anderes Modul nehme. Das würde mir zwar nicht helfen da ich den Versand nach Zonen zwingend benötige und kein anderes Modul meine Anforderungen erfüllen würde, aber ich möchte mal sehen ob dort auch so komische Versandkostenzustande kommen. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olfrygt Posted July 16, 2009 Author Report Share Posted July 16, 2009 Hallo Community, möchte das Thema mal wieder aufrollen, da es langsam doch nervig wird. Fehler ist udn bleibt der selbe, Versandkosten sind 0,80 cent, beim checkout werden jedoch 1,20€ als Versandkosten angezeigt. Handling Fee etc. stehen auf null, alles nötige ist bereits auf den vorherigen Seiten gesagt wurden. Hoffe mir kann endlich jemand helfen, irgendwo MUSS doch der wurm drin sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olfrygt Posted July 21, 2009 Author Report Share Posted July 21, 2009 Keine ideen mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.