neoskill Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 Ahoi! ...ich hatte die Versandkosten unter Einstellungen deaktiviert, um zu sehen ob sich dann beim Checkout 500 Fehler etwas tut. Es tat sich nichts, also war meine Vermutung das bei der Versandart Fehler entstehen wohl falsch. Nun jedoch wird keine Versandart mehr zur Auswahl angezeigt nachdem ich diese wieder aktiviert hatte ??? :confused: Auch ein neues Anlegen zu den zwei alten vorhandenen Versandkosteneinstellungen brachte nichts. Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted December 22, 2008 Report Share Posted December 22, 2008 Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 Wie sind die Versandeinstellungen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 Die Versandeinstellungen sind wie folgt: Versand Übersicht: Pauschale Versandkosten Status ok Berechnungsgrundlage price Shop: Main Store ok Berechtigungen: Gast: OK Neuer Kunde: OK Händler: OK Versandpreis: Versand Zone: Schweiz Verand Land: Schweiz von: 0.00 bis 500.00 Verandkosten 15.00 Versand erlaubt: OK An was liegt es, das es nicht angezeigt wird? Vielen Dank für die Hilfe im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 wenn bei den kundengruppen ein haken ist, wurde das system dann auf whitelist rechtevergabe umgestellt, oder auf blacklist ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 Keine Ahnung ich habe diese Haken dort einfach gesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 ich habe das System nicht umgestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 wenn du dort einen haken setzt wird es für diese kundengruppen gesperrt. bitte dazu im Handbuch die Gruppenrechte durchlesen. Die Rechteverwaltung in xt:Commerce VEYTON kann hier entweder mit einer Sperrliste oder mit einer Freigabeliste arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 wenn ich die Lieferadresse anwählen möchte, dann fällt diese immer raus. an was kann das liegen? Die Versandart werde ich neu installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 Entschuldige ich habe es leider immer noch nicht hin gekriegt, das die Versandkosten angezeigt werden. An was kann es sonst noch liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted December 24, 2008 Report Share Posted December 24, 2008 Unter dessen haben ich heraus gefunden, warum die Versandart nicht mehr sichtbar ist. wenn man bei der Währung umstellt von Euro auf Schweizer Franken verschwindet die Versandart. Wie kann man das Problem lösen, wenn man einen Shop mit Schweizer Franken betreiben möchte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 Ich habe es heraus gefunden. Ich habe beim Artikel das Gewicht vergessen. Wenn es beim Artikel kein Gewicht gibt, dann muss eine 0 eingegeben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.