xChefkoch Posted January 6, 2009 Report Share Posted January 6, 2009 Hallo, leider hat die Suche im Forum bis jetzt noch nicht eine passende Lösung für mein Problem aufgezeigt. Darum nun meine Frage an die Experten. Wir haben folgende Versandkosten: Deutschland, pauschal = 5,90 Euro Europa, bis 75 Euro Bestellwert = 9,50 Euro Europa, ab 75 Euro Bestellwert = 13,50 Euro Welt, bis 75 Euro Bestellwert bzw bis 1 kg = 12,50 Euro Welt, ab 75 Euro Bestellwert bzw über 1 kg = auf Anfrage Wie würdet Ihr das lösen!? Stehe gerade etwas auf dm Schlauch... und das ist derzeit das einzige Problem welches mich daran hindert mit dem Shop online zugehen. DANKE FÜR EURE HILFE IM VORAUS! Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
xChefkoch Posted January 6, 2009 Author Report Share Posted January 6, 2009 Hallo nochmal, ich habe mir jetzt einen Lösungsansatz gebastelt und er schein auch zu funktionieren, nun würde ich Eure Meinung dazu gerne hören (lesen). Habe es wie folgt gemacht: 1. Neue Steuerzone angelgt --> Land Deutschland (alle Bundesländer) 2. Aus der Steuerzone EU, Deutschland gelöscht 3. Die Versandoption Tabelle, in Versandkosten Deutschland umbenannt und mit Steuerzone Deutschland erstellt (25:5.90) 3.) Die Versandoption Tabelle kopiert und in Versandkosten Europa umbenannt. (table.php in tableeu.php umbenannt und angepasst, ebenfalls die .php unter Lang eng und de) und mit der Steuerzone EU erstellt. 4. Das ganze nochmal dann für "Welt" Ist das so korrekt oder kann meine "Lösung" zu Problemen führen!? Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
xChefkoch Posted January 6, 2009 Author Report Share Posted January 6, 2009 das erste "Problem" ist eben schon aufgetreten, konnte es aber beheben. Problem: Nach der o.g. Umstellung wurde im Shop die MwSt nicht mehr bei den Artikeln angezeigt. Lösung: Neue Steuersätze (Standard und Ermäßigt) für die neue Steuerzone Deutschland angelegt. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 7, 2009 Report Share Posted January 7, 2009 das kopieren eines versandmodules ist hierfür korrekt und bringt auch keine probleme wenn alles korrekt gemacht wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.