Jump to content
xt:Commerce Community Forum

fehler Migrationstool


stumpy666

Recommended Posts

Ich hab mal ein wenig gestöbert und festgestellt, das durch den Import auch Dateinamen von Bildern in der Datenbank angelegt wurden, die ich so garnicht hatte -> 100.gif

richtig sind:

100_0.jpg

100_1.gif

Hab jetzt alle Artikelbilder ohne _0.jpg und _1.gif aus der DB gelöscht und nun geht es!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal ein wenig gestöbert und festgestellt, das durch den Import auch Dateinamen von Bildern in der Datenbank angelegt wurden, die ich so garnicht hatte -> 100.gif

richtig sind:

100_0.jpg

100_1.gif

Hab jetzt alle Artikelbilder ohne _0.jpg und _1.gif aus der DB gelöscht und nun geht es!

KNALLER!

DANKE!!! :D

via Ticket hätte das wohl wesentlich länger gedauert :P

PS: Also die STANDARD Bilder ohne "_" gibt es schon, werden/wurden für die "category" angelegt! Bei mir war jedoch ein VÖLLIG namenloses dabei (1 Produktbild in der DB) - gelöscht - und Leerbilder weg!

:rtfm:

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip!

Hat jemand auch schon eine Lösung wegen den fehlenden Umlauten.

Leider hat mir dieser Tread von mzanier:

http://www.xt-commerce.com/forum/showpost.php?p=318482&postcount=10

nichts gebracht da ich diesen Code in meiner xtMigarations/index.php Datei nicht finde.:confused:

Beide Datenbacken sind aber orginal und UTF-8 kodiert!

Weiss jemand wie ich Artikel mit Umlauten Migrien kann?

Link to comment
Share on other sites

Na ja - irgendwie steht der Code bei mir schon so drin!!!

ca. Zeile 107

$db->Execute("SET NAMES 'utf8'");

$db->Execute("SET CHARACTER_SET_CLIENT=utf8");

$db->Execute("SET CHARACTER_SET_RESULTS=utf8");

na ja und nun lt. Posting

Je nach coalation der Datenbank kann man mit den Werten auch etwas spielen.

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Danke, hilft mir leider nicht weiter und will auch an einer gekauften Software "rumspielen". Ich weiss auch nicht was mzanier unter "je nach coalation der Datenbank" versteht (Koalition = Zusammeschluss) :confused:

Ich denke unsrere Arbeit als Agentur sollte darin bestehen Temlates zu erstellen, das ganze konfiurieren und die Artikel zu migrieren so des der Kunde ohne Unterbruch weiter arbeiten kann.

Mein Kunde hat VEYTON auf meine Empfehlung gekauft. Nun nach 3 Monaten kann ich Ihm die über 1000 Arikel immer nicht nicht importieren.:mad:

Schade, den ausser ein paar Kleinigkeiten welche immer noch nicht funktionieren gefält mir VEYTON sehr gut!!!:o

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...