Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellbestätigung werden manchmal nich versendet

hektor1

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze XT-Commerce v3.0.4SP2.1

In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass manche Bestellungen zwar im Shop angezeigt werden, aber weder die Kunden noch ich bekommen ein Mail

für die Bestellungsbestätigung.

Da es sich bei uns um Speisen für Hauzustellungen handelt, ist es natürlich

sehr schlecht wenn der Kunde denkt er hat die Bestellung abgeschickt,

wir aber von der Bestellung nichts wissen.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, dass bei einigen Bestellungen

einfach kein Mail versendet wird ?

LG

also bei uns landen manche Bestellungen leider im Spam ( warum nur ab und zu und nicht immer wird immer ein Rätsel bleiben)

dazu haben wir nun unsere eigene Email in die Kontaktliste aufgenommen - mal sehen obs was bringt....

warum der Kunde auch keine Mail bekommt - hmm entweder ihr habt die order_mail.html gelöscht ? (oder den text?) ... oder das ist bei ihm auch im Spam ?

Hallo,

den Spamordner habe ich auch schon überprüft, daran liegts nicht.

Wenn ich danach einige Testbestellungen mache funktioniert es auch.

Es ist wie gesagt nur manchmal.

Die Bestellungen müssten aber korrekt abgeschick worden sein, da sie im Admin auch angezeigt werden.

• 4 weeks later...

Hallo,

das liegt daran das der Kunde den Bestellvorgang nicht richtig abgeschlossen hat sondern vorher ausgestiegen ist. Dieses Problem habe ich auch immer wieder. Die Mails werden erst nach kompletten Durchlauf der Bestellung versandt, vorher wird die Bestellung aber schon in die Datenbank geschrieben. Wie man das umgehen oder ändern kann wüßte ich auch gerne.

Da ich mehrere Shops betreibe und mich nicht immer in allen täglich einlogge kommt es vor das eine Bestellung 2-3 Tage unbeachtet bleibt und mich der Kunde darauf hinweist, echt beschämend.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

Gruß

Thomas

Kunde bestellt, zahlt per Monibookers und er erhält vom System keine Auftragsbestätigung. Er steht auch nicht unter Kunden und auch der Shopbetreiber bekommt keine eMail.

An was kann das liegen?

Monibookers hat dagegen gut funktioniert.

PS: Kennt jemant kostenlose Templates?

Danke für Hilfe und Antwort

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...