SS156 Posted January 29, 2009 Report Share Posted January 29, 2009 hi, gibt es eigentlich eine variable für die agb und widerrufsbelehrung? z.B. {$categories_name} gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 29, 2009 Report Share Posted January 29, 2009 natürlich. wiederrufsbelehrung wäre zb: {content cont_id=7 is_id=false} {$_content_7.content_title}<br /> {$_content_7.content_body} Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted January 29, 2009 Author Report Share Posted January 29, 2009 wie kriege ich den jetzt diese in die e-mail? habe die variable im e-mail manager eingefügt doch nicht`s passiert??? gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jetima Posted July 16, 2009 Report Share Posted July 16, 2009 Hallo, kam darauf eine Antwort? Wenn ja könntest du diese posten? Bei mir sieht der html-Text bis jetzt so aus: <td class="right">{$order_values.products_price.formated}</td> <td class="right">{$order_values.products_final_price.formated}</td> </tr> {$order_values.products_information.html_content} {/foreach} <tr> <td colspan="5" align="right" class="subtotal"> <div align="right"> <p>{txt key=TEXT_SUB_TOTAL}: {$total.product_total.formated}</p> {foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total_data} <p>{$order_total_values.orders_total_name}: {$order_total_values.orders_total_price.formated}</p> {/foreach} {foreach name=aussen item=tax_data from=$total.total_tax} <p>{txt key=TEXT_TAX} {$tax_data.tax_key}%: {$tax_data.tax_value.formated}</p> {/foreach} <p>{txt key=TEXT_TOTAL}: {$total.total.formated}</p> </div> </tr> </table> </div> <div class="email_footer">{$_system_footer_html}</div> </td> <td class="email_table_right_bg" valign="top"> <div class="email_table_right"></div> </td> </tr> </table> Wo würde ich das mit der Widerrufsbelehrung einfügen müssen? Vielen Dank und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted July 16, 2009 Author Report Share Posted July 16, 2009 spontan würde ich es am ende einbauen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jetima Posted July 17, 2009 Report Share Posted July 17, 2009 spontan würde ich es am ende einbauen Danke, das habe ich mir fast gedacht. Da ich aber leider von dem HTML keine Ahnung habe, weiß ich nicht wo ich es rein fügen darf. Deswegen auch das "zitierte" HTML von mir. Vielleicht kannst du mir das "Plätzchen" wo es hin muss ja zeigen Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted July 22, 2009 Report Share Posted July 22, 2009 Mach es mal, dass es hinter allem anderen steht... Ist das eigentlich alles, was in deinem html-Text steht? Da fehlt ja am Anfang die Hälfte. So sollte es mit der Vorlage von dir, mit Widerrufsbelehrung aussehen. <td class="right">{$order_values.products_price.formated}</td> <td class="right">{$order_values.products_final_price.formated}</td> </tr> {$order_values.products_information.html_content} {/foreach} <tr> <td colspan="5" align="right" class="subtotal"> <div align="right"> <p>{txt key=TEXT_SUB_TOTAL}: {$total.product_total.formated}</p> {foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total_data} <p>{$order_total_values.orders_total_name}: {$order_total_values.orders_total_price.formated}</p> {/foreach} {foreach name=aussen item=tax_data from=$total.total_tax} <p>{txt key=TEXT_TAX} {$tax_data.tax_key}%: {$tax_data.tax_value.formated}</p> {/foreach} <p>{txt key=TEXT_TOTAL}: {$total.total.formated}</p> </div> </tr> </table> </div> <div class="email_footer">{$_system_footer_html}</div> </td> <td class="email_table_right_bg" valign="top"> <div class="email_table_right"></div> </td> </tr> </table> {content cont_id=7 is_id=false} {$_content_7.content_title}<br /> {$_content_7.content_body} Wenn du es in kleinerer und hellerer schrift haben möchtest, könntest du noch eine css-anweisung dazu packen. meine sieht folgender maßen aus: .widerruf{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color: #999999; font-size: 10px; border-top: 1px #efefef solid; padding:10px; text-align: justify;} das müsstest du in die "stylesheet.css"-datei ganz am ende einfügen. (zu finden unter: /.../templates/*dein template*/css). Dann: <div class="widerruf"> {content cont_id=7 is_id=false} {$_content_7.content_title}<br /> {$_content_7.content_body} </div> in deinen html-Text einfügen. Hoffe das hilft dir weiter. Grüße! Ripley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jetima Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Danke ripley_one, allerdings habe ich jetzt noch ein Problem, mein Footer und meine Widerrufsbelehrung kommen sich in die Quere. Sprich sie stehen einen Teil über. Wie bekomme ich die Widerrufsbelehrung ein Stück runteR? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted July 30, 2009 Report Share Posted July 30, 2009 dieser tag: <br> fügt einen Zeilenumbruch ein. Einfach dort einsetzen, wo etwas weiter nach unten geschoben werden soll. Gibt natürlich elegantere Varianten, z.B. CSS, aber das würde hier sicher den Rahmen sprengen. Schau dir mal einige HTML-Befehle im Internet an. (Google) Das hilft dir sicher viel weiter! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jetima Posted July 31, 2009 Report Share Posted July 31, 2009 Diesen Befehl kenne ich schon... immerhin etwas. Leider kann ich davon soviel einfügen wie ich will, es passiert nichts. Es hängt immer noch genau so aufeinander. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted October 8, 2009 Report Share Posted October 8, 2009 schau dir mal die stylesheet.css an und scrolle zu den eigenschaften von footer. dort solltenn dann änderungen vorgenommen werden, dass ein überschneiden verhindert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 ...teste mal ob es reciht, wenn du den Textinhalt in ein <p>-Tag setzt: also so: <div class="widerruf"> <p>{content cont_id=7 is_id=false} {$_content_7.content_title}<br /> {$_content_7.content_body} </p></div> ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted October 15, 2009 Report Share Posted October 15, 2009 Nächste Preisfrage: wie bekomme ich die e-mail adresse des Kunden in seine Mail für erfolgreich angelegtes Kundenkonto? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doerk Posted December 21, 2009 Report Share Posted December 21, 2009 natürlich. wiederrufsbelehrung wäre zb: {content cont_id=7 is_id=false} {$_content_7.content_title}<br /> {$_content_7.content_body} Und wie heißt die "Formel" für die AGB's ? Vom einfügen ändert sich ja nichts oder? Gruß Doerk Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted December 21, 2009 Report Share Posted December 21, 2009 die Zahl 7 mit der ID deiner AGB ersetzten (steht im Contentmanager) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doerk Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 hallo, gibt es so etwas auch für die 3.04 Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.