Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_im_export

gbartmann

Recommended Posts

Habe noch zwei Fragen zu dem Modul:

1. Beim Installieren des xt-im-export Modul kommt bei mir folgender Fehler:

Warning:  error_log(/www/htdocs/v141036/veyton/xtLogs/db_error.log) [function.error-log]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v141036/veyton/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 70

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_language_content (`language_code`, `language_key`, `language_value`, `class`, `plugin_key`) VALUES ('de', 'HEADING_XT_IM_EXPORT', 'Import / Export', 'admin', 'xt_im_export');") in /www/htdocs/v141036/veyton/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

Was mache ich da falsch?? Der Export funktioniert aber trotzdem.

2. Wie muss die Tabelle aussehen zum importieren, gibt es eventuell eine Beschreibung??

Gruß

gbartmann

Habe noch zwei Fragen zu dem Modul:

1. Beim Installieren des xt-im-export Modul kommt bei mir folgender Fehler:

Warning:  error_log(/www/htdocs/v141036/veyton/xtLogs/db_error.log) [function.error-log]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v141036/veyton/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 70

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_language_content (`language_code`, `language_key`, `language_value`, `class`, `plugin_key`) VALUES ('de', 'HEADING_XT_IM_EXPORT', 'Import / Export', 'admin', 'xt_im_export');") in /www/htdocs/v141036/veyton/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

Was mache ich da falsch?? Der Export funktioniert aber trotzdem.

2. Wie muss die Tabelle aussehen zum importieren, gibt es eventuell eine Beschreibung??

Gruß

gbartmann

Kann denn niemand etwas schreiben???

Das steht beim Download dabei, wenn man ein update von älteren Versionen gemacht hat, dann kann es zu Fehlern bei der Installation auftreten.

Um das zu umgehen muss man Vorher die Sprachvvariablen die bei der Fehlermeldung angezeigt werden aus der tabelle xt_language_content enfernen.

zb HEADING_XT_IM_EXPORT und alles was ein _EI_ im Namen hat.

2) Komplett gleich die die Exportdatei

So nach mehrmaligen Versuchen und diversen Löschungen in den Tabellen, habe ich nun eine Installation erfolgreich durchführen können. DANKE nochmal für diesen TIP!

Beim Export werden allerdings die Preise nicht korrekt übergeben:

z.B. wird aus 19.83 in Excel 198.300. (Liegt wahrscheinlich am Punkt)

Habe als Export-Dateinamen *.csv gewählt. Oder muss ich ein anderes Export Format wählen.

Wenn ich eine Import Datei in diesem Format erstelle, muss ich dann alles angeben? Auch so Dinge wie ´date_added´ oder kann ich diese Spalten weglassen bzw. sogar löschen? Wie mach ich das mit den Produktbildern??

Gruß

gbartmann

z.B. wird aus 19.83 in Excel 198.300. (Liegt wahrscheinlich am Punkt)

Ja das liegt an excel.

Entweder du nimmst zb openOffice als Editor (ist besser für sowas) oder du musst in excel vorm importieren die spalten als "text" markieren.

Eine weitere Option ist es in excel/windows den . als dezimaltrenner festzulegen.

Wenn ich eine Import Datei in diesem Format erstelle, muss ich dann alles angeben? Auch so Dinge wie ´date_added´ oder kann ich diese Spalten weglassen bzw. sogar lösche

Kann man weglassen, eine datei muss aus mindestens 2 spalten bestehen, das wäre jeweils der key (products_id/ean/external/model) und + das feld welches aktualisiert werden soll.

Bilder werden in dieser Version noch nicht unterstützt.

So habe nun OpenOffice installiert. Wenn ich die csv Datei öffne und Calc sage er soll alles als Text interpretieren, dann übernimmt er auch die Preise richtig.

Allerdings habe ich ein problem mit diversen anderen Inhalten:

1. products_description_de: Da stehen so Dinge wie "<p><span id=&quot" Mehr nicht

2. products_name_de: Da stehen so Dinge wie "product_desc&quot" Teilweise stehen da auch andere Dinge. z.B. ein Teil der Original Daten.

3. products_short_description_de: Da stehen nur Teile der Original vorhandenen Daten, bzw. nur Dinge wie "font-weight: bold"

In diversen anderen Spalten werden nur seltsame Daten ausgegeben.

Habe einfach mal die export Datei angehangen.

Gruß gbartmann

artikel_export2.rar

• 1 year later...

Hallo,

wenn ich das vorinstallierte Plugin xt_im_export aktivieren will, dann ist die Seite nicht mehr verfügbar. Es hilft dann nur ein Datenbankbackup einzuspielen, damit der Shop wieder funktioniert.

Bitte um Hilfe!

MfG

Marco Nolte

Autoalarmanlagen Car Hifi Shop Caraudio Videoüberwachung CAN Bus Pkw Alarmanlagen Überwachungskameras Autoalarm Carhifi M2s

• 2 weeks later...

hab ein ähnliches Problem

"Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_language_content (`language_code`, `language_key`, `language_value`, `class`, `plugin_key`) VALUES ('de', 'HEADING_XT_IM_EXPORT', 'Import Export', 'admin', 'xt_im_export')") in /var/www/web33/html/shop2/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77"

xt_language_content hab ich leider nicht gefunden um 'de'HEADING_XT_IM_EXPORT' usw zu löschen ...

und nun?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...