Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PAYPAL-Zahlung auf Englisch?

yshield

Recommended Posts

Hallo.

Die Paypal-Zahlung auf Deutsch funktioniert. Hab dazu die API-Berechtigung eingerichtet usw. Passt alles super.

Hab als Mandanten aber auch zwei englische Shops, wenn die auf die Paypal-Seite weiterleiten, dann ist die Paypal-Webseite Deutsch. Hab den Browser auch auf "Sprache en-US" gestellt, aber Paypal bleibt trotzdem Deutsch. Geht gar nicht!

Ich weiß nicht, wie ich Paypal beibringen soll, die Zahlungsseite / das Login auf Englisch anzuzeigen? Hatte jemand das gleiche Problem? Wer kann helfen?

Danke.

• 2 months later...

Ich habe ein ähnliches problem. Ich habe nur einen Shop online, aber egal ob der Kunde über die deutsche oder englische Sprachversion bestellt er landet immer bei paypal.de. Da ca. 70% meiner Kunden aus dem Ausland kommen wird es langsam anstrengt jedem eine Zahlungsauffoderung über Paypal zu schicken, da er mit der Kaufabwicklung nicht klar kommt.

Wäre sehr dankbar wenn es da bald eine Lösung geben würde.

• 4 months later...

Hallo,

wollte mich erkundigen ob es schon eine Lösung zur oben beschriebenen Frage gibt? Wir möchten auch den von PayPal erzeugten Link anpassen.

Dafür gibt es ja die Sprachvariable "lc" der man einen Wert übergibt.

Datei: includes/payment/paypal.php

if ($_SESSION['language'] == 'english) {
$process_button_string = xtc_draw_hidden_field('cmd', '_xclick').
xtc_draw_hidden_field('business', MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ID).
xtc_draw_hidden_field('item_name', STORE_NAME).
xtc_draw_hidden_field('lc', 'GB').
xtc_draw_hidden_field('amount', $amount - $shipping).
xtc_draw_hidden_field('shipping', $shipping).
xtc_draw_hidden_field('currency_code', $my_currency).
xtc_draw_hidden_field('return', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PROCESS, '', 'SSL')).
xtc_draw_hidden_field('cancel_return', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL'));
} else {
$process_button_string = xtc_draw_hidden_field('cmd', '_xclick').
xtc_draw_hidden_field('business', MODULE_PAYMENT_PAYPAL_ID).
xtc_draw_hidden_field('item_name', STORE_NAME).
xtc_draw_hidden_field('amount', $amount - $shipping).
xtc_draw_hidden_field('shipping', $shipping).
xtc_draw_hidden_field('currency_code', $my_currency).
xtc_draw_hidden_field('return', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PROCESS, '', 'SSL')).
xtc_draw_hidden_field('cancel_return', xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL'));
}[/php]

Leider funktioniert die IF-Abfrage noch nicht, weiß jemand eventuell wo der Hund begraben liegt??

• 1 month later...

Hallo,

also mit der angebotenen Lösung kann ich nichts anfangen. Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Oder ist das nur ab der 4.12 behoben. Ich scheue etwas das Update, da ich bei einem weiteren Shop ziemlich lange gebraucht habe um das Update halbwegs vernünftig zum Laufen zu kriegen...

Bitte um schnelle Info!

Danke

Hallo,

die Lösung habe ich vor einiger Zeit selbst herausgefunden, da der Support nicht besonders hilfreich war.

Allerdings benötigt man zuerst mal das Update auf 4.12, dann muss man nach folgender Datei suchen :xt_paypal/conf/localeconf.php

Dort ist für englisch beim checkout EN angegeben, was falsch ist, denn der Sprachcode für PAYPAL Express Checkout für englisch ist GB oder US.

Also, statt EN einfach GB oder US einsetzen und dann funktioniert es.

Übrigens würde ich es auch sehr hilfreich finden, wenn der Warenkorb an Paypal übergeben würde, damit man vor der Zahlung nochmals kontrollieren kann, was man gekauft hat.

Die xt Entwickler halten das für überflüssig, obwohl Paypal alle "Werkzeuge" dafür zur Verfügung stellt. Vielleicht schreibt hier mal jemand seine Meinung dazu.

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...