Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Benutzer login für Geschäftskunden

buschek

Recommended Posts

Wenn du Endkunden und Händlern den Login gewähren möchtest musst du wohl alle Shopkunden in die jeweilige Gruppe einordnen. Musst aber halt sehen wie das dann mit Neuanmeldungen ist. Die neuen Händler musst du dann halt manuell auf die Händlergruppe setzen. Aber du wirst ja ohnehin Gewerbeschein oder ähnliches kontrollieren müssen.

Automatisch kannst du ja nicht selbst angemeldete Kunden in die Händlergruppe verschieben. Da könnte ja dann jeder rein.

• 10 months later...

Wohl eher nicht, obwohl es ja eine interessante Frage ist.

Mit Sicherheit möglich, nur das wird u.U. ein Strick zum aufhängen:cool:

Ich als Otto Normal registriere mich, wähle Händlergruppe und sehe Preise ohne USt., kaufe etwas, und renne mit der Rechnung zum Anwalt, da ich ja "Dumm" bin und mir von dir als Endkunde vera***** vorkomme, weil der Kaufpreis exkl. USt. (<-- Endkunden können nicht lesen!) niedriger ist als der auf der Rechnung, der inkl. USt. ist.

Rein fiktiv, aber rein rechtlich gesehen höchst bedenklich, sofern deine Kasse zum Abmahngebührenzahlen voll genug sind. Deshalb Händlerkunden nur mit Nachweis in eine solche Kundengruppe schieben, erst dann bist du auf der sicheren Seite.

**Keine Rechtsberatung**

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...