Manager09 Posted February 21, 2009 Report Share Posted February 21, 2009 Hall Leute, ich habe einen laufenden OS-Commerce Shop und möchte diesen nur ungern für 1-2 Monate außerbetrieb setzen. Habe mir nun XT-Commerce gekauft und möchte diesen nach meinen Belieben umbauen also Artikel einpflegen, die Kundendaten importieren und vor Allem die Optik anpassen und ein paar zusatz Module einpflegen. Wie kann ich das realisieren, dass 1. der bestehende OSC Shop weiter läuft und 2. ich den XTC Shop bearbeiten kann ohne, dass 3. sich die Systeme gegenseitig behindern Daten überschrieben werden etc. Bitte um eure Hilfe. Gruß Kevin Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted February 21, 2009 Report Share Posted February 21, 2009 Das ist völlig problemlos. Beide Shops können nebeneinander laufen. Du lädst die Dateien hoch in einen Unterordner und reservierst eine zweite eigene Datenbank für xtc. Dann startest du den Installer und gibst die zweite DB an. Den xtc Unterordner schützt du mittels .htaccess mit Passwort. Jetzt kannst du in aller Ruhe deinen xtc-Shop einrichten. Wenn der Tag der Umstellung gekommen ist, richtest du das Document-Root deiner Domain auf den xtc-Unterordner und machst ein paar einfache Korrekturen an den Konfigurationsdateien. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
freextc Posted February 24, 2009 Report Share Posted February 24, 2009 Hall Leute, Habe mir nun XT-Commerce gekauft ... Opensource-Software gekauft? Da biste wohle reingefallen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cprog Posted February 24, 2009 Report Share Posted February 24, 2009 hallo freextc, du bist ja ein ganz schlauer Bursche, hier hab ich auch die xtc erworben, aber nicht die Software, sondern das Support. Hier sind soviele Beiträge in diesem Forum, dass man bei richtigem Suchen immer eine Lösung findet. Ansonsten kam Helpdesk an die Reihe. Bisher hat alles wunderbar geklappt. Ich war auch in anderen Foren, die nichts verlangen, ausser viele Postings,damit die Besucherzahl steigt, dafür sind die Antworten so oberflächlich, dass man gar nichts anfangen konnte und zum nachschauen gab es vielzuwenige nützliche Beiträge. Also, ich bin froh hier gelandet zusein. Eine Person möchte ich noch hervorheben " Hettfield ", von dem konnte ich viele Beiträge nutzen. mfg cprog Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.