Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Mac, xampp, veyton, Installationsproblem Hilfe erbeten!

nicnac

Recommended Posts

Hallo Leute,

Problem: Habe Testversion heruntergeladen, extrahiert und den Ordner Veyton_4010 in meinen xampp unter htdocs abgelegt.

Komme nicht weiter, weil mir die index.php des xtInstaller-Ordner nicht angezeigt wird, nur der Quelltext. In dem Zusammenhang weiß ich nicht wie ich Dreamweaver zur Schnittstelle machen soll, Servertechnologie verwenden?

Es geht im Moment nicht weiter weil ich drei Enden in der Hand habe und nicht weiß wie sie zusammengehören.

Bitte um Hilfe, und keine Verweise auf Seiten oder Links, die ich nicht aufrufen kann, da ich noch keinen Support habe ...

Viele Grüße und Dank im voraus!

Nicolas

-htdocs ist richtig

-wegen der anzeige des quelltextes, hast du ioncube installiert?

-ja, die lic ist nur eine kleine txt datei

mein problem ist das ich immer diese fehler angezeigt bekomme beim versuch den shop zu installieren :The encoded file C:\xampp\htdocs\store\xtFramework\classes\class.filter.php requires a license file.

The license file C:\xampp\htdocs\store\lic/license.txt is not valid for this server.

-laut support enthält meine lic bereits die lizenz für die lokale installation, jedoch kriege ich das einfach nicht hin, obwohl das testscript und alles andere ohne probleme funktioniert:confused:kann mir jemand einen tipp geben?

Wie sich das anhört bist du weiter als ich, Glückwunsch! ;-)

Danke für den Ioncube-Link! Das werde ich jetzt ausprobieren.

Zu deinem Problem: Ich habe gelesen, dass mehrere User ähnliche Probleme haben, eine Antwort weiss ich leider nicht. Schick doch eine Frage an helpdesk, in der Zeit kannst du alles nochmal neue und gründlich aufsetzen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Gute an deinem Problem ist, dass es sich wenigstens klar ausmachen lässt, die Fehlermedlung spricht ja eine klare Sprache. Ansonsten stöbern, stöbern stöbern ;-)

Gruß und danke!

Nicolas

Hallo nicnac,

Haben Sie das Handbuch angesehen, hier steht sicher etwas, das Dir weiterhelfen kann. Insallation wird beschrieben und teilweise selbst erzeugte Fehler. Ich hoffe, es kann Dir so spät noch weiterhelfen.

mfg cprog

Hallo cprog,

danke, im Handbuch ... (Quelle aus Lizenzmail): http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?starten_des_installationsproze.htm ...

wird beschrieben man solle die Installation unter xtInstaller/index.php aufrufen.

Das funktioniert nicht, und ich kommel darauf zurück, dass ich diese index.php nicht öffnen kann, vielmehr nur Quelltext angezeigt wird.

SS156 riet mir erst ioncube zu installieren, da bin ich gerade bei, in der Hoffnung dann endlich mit einer Installation über die o.g. index.php zu beginnen.

Im Handbuch ist dieser Schritt allerdings derjenige der nach der Installation (die ich ja nicht ausführen kann) kommt.

Also hilft mir das Handbuch an dieser Stelle nicht weiter, und ich kann auch einen Fehler nicht erkennen.

Es wäre schön wenn vielleicht jemand einen Fehler bei mir finden würde, weswegen ich mich ja hier auch an euch wende, ...

Viele Grüße,

Nicolas

also ich habe ioncube vor der installation installiert da es veyton zum laufen benötigt.

hier hast du einen link für die knowledgebase zu veyton:

http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=knowledgebase&_a=view&parentcategoryid=16&pcid=11&nav=0,11

ps: habe es leider auch noch nicht behoben( das mit den kleinen dingen war nur so ein spruch....weil es manchmal einfach so ist........)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...