coshen Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Hallo, kann mir jemand zu dieser fehlermeldung nen tip geben. Wäre super. mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS, ORT_ORDER ) VALUES ( 101, 22, '184_XT', 184, 1, null, '2009-03-21', 'product', 1, 0 )") Gruss coshen http://www.catwalkxx.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Hallo, kann mir jemand zu dieser fehlermeldung nen tip geben. Wäre super. mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS, ORT_ORDER ) VALUES ( 101, 22, '184_XT', 184, 1, null, '2009-03-21', 'product', 1, 0 )") Gruss coshen http://www.catwalkxx.de nun muss ich doch etwas schmunzeln ich bin nun doch nicht der einzige guck mal hier bitte: http://www.xt-commerce.de/forum/showthread.php?t=69498 Aber warum weshalb wieso keine Lösung bis jetzt. Weiß aber auch nicht wie konkret der Fehler passiert, bzw. er reproduzierbar ist. Hast den Fehler sicher auch per Mail erhalten, oder? V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 fehler kann man ignorieren, wird nur ausgelöst wenn ein kunde mit einer abgelaufenen session etwas in den korb legt. Der fehler wird aber nur intern im system ausgelöst, nach ausenhin hat das keinerlei auswirkungen auf das verhalten des shops für den kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 fehler kann man ignorieren, wird nur ausgelöst wenn ein kunde mit einer abgelaufenen session etwas in den korb legt. Der fehler wird aber nur intern im system ausgelöst, nach ausenhin hat das keinerlei auswirkungen auf das verhalten des shops für den kunden. Hallo Mario, der SQL Fehler der kommt wenn ein Kunde nach abgelaufener Session versucht in den Warenkorb zu legen ist aber dieser hier: mysql error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE ("UPDATE xt_sessions2 SET expiry = NOW() + INTERVAL 1440 SECOND ,expireref='', modified = NOW() WHERE /*! BINARY */ sesskey = 'c04d2d16aabbff612e1e238aXXXXXXXX' AND expiry >= NOW() Siehe auch: http://www.xt-commerce.de/forum/showthread.php?t=69413 O.G. Fehlermeldung ist nicht reproduzierbar und erscheint auch nicht dann wenn die Session abgelaufen ist V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted March 21, 2009 Author Report Share Posted March 21, 2009 Erst mal Danke für die flotte Antwort Dies war die zweite Fehlermeldung zur zweiten mysql error: [2013: Lost connection to MySQL server at 'sending authentication information', system error: 32] in CONNECT(localhost, '****', '****', mydomains_s...........) kann ich diese auch ignorieren? gruss coshen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Erst mal Danke für die flotte Antwort Dies war die zweite Fehlermeldung zur zweiten mysql error: [2013: Lost connection to MySQL server at 'sending authentication information', system error: 32] in CONNECT(localhost, '****', '****', mydomains_s...........) kann ich diese auch ignorieren? gruss coshen Darf ich mal kurz fragen, bei welchem Provider Du bist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 mysql error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE ("UPDATE xt_sessions2 SET expiry = NOW() + INTERVAL 1440 SECOND ,expireref='', modified = NOW() WHERE /*! BINARY */ sesskey = 'c04d2d16aabbff612e1e238aXXXXXXXX' AND expiry >= NOW() Nein der kommt nicht dann. Der Fehler kommt wenn der Datenbank Server nicht erreichbar ist. Sagt ja auch schon die Fehlermeldung von Mysql Eindeutig aus. 2006: MySQL server has gone away Das kann zb durch einen bug bei mysql/php auftreten, das dieser bei einer bestimmten query abstürzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Nein der kommt nicht dann. Der Fehler kommt wenn der Datenbank Server nicht erreichbar ist. Sagt ja auch schon die Fehlermeldung von Mysql Eindeutig aus. genau das passiert aber immer dann, wenn der Kunde nach längerer Inaktivität was in den Warenkorb legen möchte. Die Meldung wurde ja vom Provider auch mittlerweile auseinandergenommen und gesagt warum es z.B. nicht am Provider liegt. Laut der Meldung vom Shop (also wie die email kommt) wäre die Datenbank beim Provider so täglich zwischen 10 und 50 Mal nicht erreichbar Nur leider merk ich und auch die Kunden davon nix Schon eigenartig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 ja, aber die datenbank DARF nicht wegen solch einer query abstürzen. Das tut sie aber offensichtlich in diesem falle. Nur leider merk ich und auch die Kunden davon nix Ja, weil das NICHT die Verbindung zur Shopdatenbank betrifft, sondern nur zur Session. Für die Shopdaten stellt der shop selbst eine eigene Verbindung her. Das hat den sinn, das auf stark besuchten Shops, die sessions sofort ohne änderungen im System auf einen 2ten Datenbankserver ausgelagert werden können. wäre die Datenbank beim Provider so täglich zwischen 10 und 50 Mal nicht erreichbar Ja, das ist auch der fall wenn diese Meldung kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 ja, aber die datenbank DARF nicht wegen solch einer query abstürzen. Das tut sie aber offensichtlich in diesem falle. Ja, weil das NICHT die Verbindung zur Shopdatenbank betrifft, sondern nur zur Session. Also irgendwie steht ich jetzt auf dem Schlauch Da steht die Datenbank darf nicht abstürzen, aber das sie es tut. Dann steht das es bezieht sich nicht auf die Shopdatenbank sondern auf die Session. Was nun abgestürzt oder nicht? Mir zu hoch Was ich nicht so recht verstehe, es gibt im Log der DB keine Datenbankabstürze, aber ich erhalte vom Shop jedes Mal die Email, wenn eine Kunde nach abgelaufener Session etwas klickt, das die Datenbank nicht erreichbar wäre oder abgestürzt ist, was Sie aber nicht ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 was Sie aber nicht ist. ist sie aber. denn die fehlermeldung kommt NICHT VOM SHOP, sondern von mysql. Der Shop packt nur das was er als fehler von mysql bekommt in ein mail und schickt das dem admin. -> http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/error-messages-client.html Error: 2006 (CR_SERVER_GONE_ERROR) Message: MySQL server has gone away Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Ja, das ist auch der fall wenn diese Meldung kommt. Komm ich nicht mit, Ihr sagt so, der Provider sagt so. Ich merk schon, es wird leider von beiden Seiten keine Lösung geben. und das die Datenbanken bei all-inkl.com 10 bis 50 mal am Tag abstürzen das glaub selbst ich nicht, das hätte mir seit 2004 dann schon irgendwann mal vor dem Einsatz von Veyton auffallen müssen. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 ist sie aber. denn die fehlermeldung kommt NICHT VOM SHOP, sondern von mysql. Der Shop packt nur das was er als fehler von mysql bekommt in ein mail und schickt das dem admin. -> http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/error-messages-client.html und der log lügt??? okay Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Tante google -> http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=RBj&q=all-inkl.com+2006+server+has+gone+away&btnG=Suche&meta= und der log lügt??? okay nochmals. Der Shop bekommt diese meldung von der Datenbank des providers, der Shop erfindet selbst keine Fehlermeldungen. Für den Shop ist zu diesem Zeitpunkt die Datenbank nicht erreichbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Für den Shop ist zu diesem Zeitpunkt die Datenbank nicht erreichbar. Und genau das mein ich "Für den Shop ..." Interessant ist ja zuerst die Frage ob die DB denn auch wirklich nicht erreichbar ist. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted March 21, 2009 Author Report Share Posted March 21, 2009 Hallo Mizzy Mein Provider ist server4you. Hat der Absturz der Datenbank ansonsten keine negativen Auswirkungen auf den Shop? Gruss coshen http://www.catwalkxx.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Hat der Absturz der Datenbank ansonsten keine negativen Auswirkungen auf den Shop? naja das wundert micht ja auch. Da müsste ja mehr zu merken sein, denn die DB abpfeift. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.