Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Email Problem und andere Fragen!


Luckpf

Recommended Posts

Hallo ich habe Veyton 4.0

1. Wenn ich smtp server ausgewählt hab meine server von t-online z.B. hinzugefügt hab müsste das doch funktionieren mit dem versenden von emails wie z.B. BESTELLSTATUS GEÄNDERT oder so. Aber es geht nicht.

ich habe die A-Records meiner t.online domain geändert das der shop auf dem server läuft allerdings nicht die MX-Records für die email. Da frag ich mich allerdings ob ich das überhaupt brauche wenn ich noch keine email postfächer auf meinen Server eingerichtet hab sondern meine Private Email benutze! Bitte um Hilfe.

2. Wenn ich eine Kategorie ausgewählt habe, dann kann ich oben das dropdown menü -Auswählen- anklicken. Das brauch ich allerdings nicht, kann mir jemand sagen wie ich diese Soriterungs funktion weg mach? is das ein Plug in? Name?

Würde mir sehr helfen! vielen dank!

MfG Luckpf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zu dem Emailproblem.

Unter:

Shop-Einstellungen -> Mandaten -> Dein Mandant -> Emaileinstellungen

SMTP Daten des Providers eintragen

Unter:

Einstellung -> Konfiguration -> Eimail Einstellungen

SMTP wählen

Unter:

Inhalte -> Emailmanager

Bei den einzelnen Vorlagen noch Dingwe wie

Absendename, Absendeemail, CC Empfänger etc. eintragen.

Leider gibt es eine detaillierte Vorgehensweise nicht im Handbuch.

Den Emailmanager konnte ich da gar nicht finden. Vielleicht hab ich

es auch übersehen in der Eile. Sonst evtl. mal mit auf ToDo setzen ;)

Das :rtfm: findest Du hier:

http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/

V.G.

Micha

Link to comment
Share on other sites

Ich hab alles nochmal neu eingestellt aber es funktioniert nicht! Wenn ich einem Kunden eine email schicke als Bestellstatusänderung bekomm ich von meinem server provider diese email mit dem Inhalt:

looked for e-Mail Type:update_order-admin lang:de group:1 Special:-1 Shop:1[/CODE]

was fehlt?

Bitte um hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...