Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template Frage bzw. Hinweis

mizzy

Recommended Posts

ihr wisst aber schon das ihr in eurem eigenen Template nicht alle Datein haben müsst ?

1. xt_default ungetastet lassen

2. eigenes template zb tpl_shop erstellen

3. dort nur reinkopieren was man ändert, zb index.html. css/ und javascript/ ordner.

Alles andere holt sich das System automatisch vom Master Template.

tpl_shop beim Mandanten auswählen.

Hallo,

ich möchte zu o.g. Aussagen gern einen Hinweise geben bzw. Fragen wie genau das funktioniert bzw warum genau das so nicht funktioniert.

1.) xt_default unangetastet!

2.) eigenes tpl erstellt nur mit den Datein die geändert wurden

3.) xt_default Mastertemplate

4.) eigenes tpl Mandanten tpl

Hier insbesondere folgende Datein:

templates/xt_default/xtCore/pages/shipping/shipping_default.html

und

templates/xt_default/xtCore/pages/payment/payment_default.html

Diese Datein wurden nicht verändert und lt. o.g. Aussage reicht es diese dann im xt_default Template zu belassen. Und genau wenn man dies tut erhalten die Kunden folgende schöne Fehlermeldungen:

*Warning*: Smarty error: unable to read resource:

"shipping_default.html" in

*/www/htdocs/XXXXXXX/XXXXXXXX/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php*

on line *1095

und

*Warning*: Smarty error: unable to read resource:

"payment_default.html" in

*/www/htdocs/XXXXXXX/XXXXXXXX/xtFramework/library/smarty/Smarty.class.php*

on line *1095

Ich kann also nur jeden raten der nach o.g. Anleitung vorgeht danach zu checken ob der Shop funtkioniert bzw. ob Kunden überhaupt bestellen können. Bei mir konnten Sie es leider 3 Tage nicht, habs nicht gemerkt. Aber nette Kunden haben mich drauf hingewiesen.

Es scheint also nicht zu funktionieren wie oben beschrieben oder zumindest nur teilweise.

V.G. Micha

Bei mir geht das leider nicht.

Habe noch einmal versucht o.g. Datein aus meinem eigenen Template zu entfernen, weil diese ja nicht bearbeitet wurden und diese ausschließlich im xt_default Template belassen werden sollten, mit dem selben Effekt das diese Fehlermeldungen erscheinen.

In der default_payment betrifft das natürlich nur die Zahlarten, die nicht über ein Plugin Template, z.B. Sofortüberweisung, Paypal gesteuert sind (diese sind aufrufbar). Aber Zahlarten die in der default_payment gesteuert werden, z.B. Vorkasse, Nachnahme, Rechnung erscheinen dann nicht bzw. wird o.g. Fehlermeldung ausgegeben.

Hi,

das gleiche Probleme musste ich auch schon feststellen. Es wurde die Vollversion 4.0.10 installiert und danach das Update auf 4.0.11

Unter Einstellungen - Konfiguration - Sonstiges ist als Standard Template: xt_default ausgewählt.

Und im Shop unter Mein Shop als Template: eigenes Template

So sollte das ja laut Aussage funktionieren, oder?

Gruß

nellor

Ich mein irgendwo hatte Mario geschrieben, dass es dabei (also bei den Versand und Zahlungsseiten, da woh quasi mehrere Sachen zusammen kommen) dabei noch Fehler auftauchen können.

ooooh echt? das ist mir neu.

vielleicht kann mario noch mal kurz was dazu sagen, ich habe nur eben nur die aussage oben finden können.

Danke

Seitdem ich gestern die 11er Version noch mal neu hochgeladen habe, haben wir diesen Fehler jetzt auch. :rolleyes:

Die Datei "oder.history.block.html" muss übrigens auch hochgeladen werden, da die Übersicht über getätigte Bestellungen sonst nicht angezeigt wird.

MfG. Hansen

Die Datei "oder.history.block.html" muss übrigens auch hochgeladen werden, da die Übersicht über getätigte Bestellungen sonst nicht angezeigt wird.

Vielen Dank für den Hinweis :D

Hab ich gleich mal gemacht....

*Träum*

Ach es wär so herrlich wenn das alles mal wo gebündelt stehen würde :rolleyes:

*Ausgeträumt*

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...