Jump to content
xt:Commerce Community Forum

bilder upload.. probelm

GoriBoy

Recommended Posts

nachdem ich mehrere probleme mit dem plugin master/Slave hatte und ich den shop neu installieren mußte, stellt sich heraus daß ich keine bilder uploaden kann.. einfacher dateiupload funzt so wenig wie flash upload 9 oder 10..

was kann ich machen?

Gruß

GoriBoy

yep, habe ich auch jetzt so gemacht...

dann gehe ich auf bilder durchsuchen im artikel eigenschaften und versuche das bild per drag&drop zum artikel zu schieben, es wird zwar geschoben aber erscheint im artikel nciht da mann nirgendswo ne möglichkeit hat zu speichern..

das hatte noch alles wunderbar in der 4.0.10 geklappt..:mad:

@an die ADMINS:

die geduld von vielen von uns ist mittlerweile am ende..:eek:

angefangen bei sachen die seit neue updates nicht mehr funktioneren, leere versprechungen und taube ohren wenn man euch was fragt.. manche von uns haben mittlerweile die schnauze voll...:mad:

in diesem sinne...

yep, habe ich auch jetzt so gemacht...

dann gehe ich auf bilder durchsuchen im artikel eigenschaften und versuche das bild per drag&drop zum artikel zu schieben, es wird zwar geschoben aber erscheint im artikel nciht da mann nirgendswo ne möglichkeit hat zu speichern..

das hatte noch alles wunderbar in der 4.0.10 geklappt..:mad:

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das jetzt nicht.

Wenn das hochladen auf diese Art und Weise klappt, wieso willst du denn noch was verschieben?

Wenn du das Bild im Artikel hochlädst ist es doch automatisch im Artikel-Ordner im Mediamanager. (Jedenfalls bei uns) :confused:

MfG. Hansen

wenn ich auf bilder importieren gehe, dreht sich oben links ein kreis und da passiert nix..

Darum steht da auch Bilder importieren, und nicht Bilder hochladen!

Bilder Importieren = import der Bilder vom FTP

Bilder Hochladen = Bilder von Festplatte hochladen.

das hatte noch alles wunderbar in der 4.0.10 geklappt..

Ja dann schalte den neuen Bildmanager ab, im Changelog des Updates steht ausrücklich das der neue Bildamanger noch BETA ist.

Da darf man sich nicht wundern wenn man diesen verwendet und der noch nicht überall Funktioniert.

leere versprechungen und taube ohren wenn man euch was fragt..

Ähm, was stößt hier auf taube ohren ?

Bisher wurden sogut wie alle Funktionswünsche die Benutzer haben in ein Update oder als Plugin realisiert.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das jetzt nicht.

Wenn das hochladen auf diese Art und Weise klappt, wieso willst du denn noch was verschieben?

Wenn du das Bild im Artikel hochlädst ist es doch automatisch im Artikel-Ordner im Mediamanager. (Jedenfalls bei uns) :confused:

MfG. Hansen

das ist es ja ... NEIN NEIN NEIN..

mit der version 4.0.10 konnte ich unter artikel eigenschaften die bilder dursuchen, anklicken und das bild war im artikel drin..

einzige was ich jetzt machen kann, ist mir den dateinamen merken und den eingeben, erst dann sind die bilde rim shop..

die bildervorschau unter arikel eigenschaften klappt auch nciht mehr..

Gruß

GoriBoy

Darum steht da auch Bilder importieren, und nicht Bilder hochladen!

Bilder Importieren = import der Bilder vom FTP

Bilder Hochladen = Bilder von Festplatte hochladen.

Ja dann schalte den neuen Bildmanager ab, im Changelog des Updates steht ausrücklich das der neue Bildamanger noch BETA ist.

Da darf man sich nicht wundern wenn man diesen verwendet und der noch nicht überall Funktioniert.

Ähm, was stößt hier auf taube ohren ?

Bisher wurden sogut wie alle Funktionswünsche die Benutzer haben in ein Update oder als Plugin realisiert.

ok, die beiden punkte darüber gewinnst du...

mit den tauben ohren... warte seit tagen auf eine antwort von euch bezüglich der variable für die verpackungseinheit...

wegen leere versprechungen... nehme ich zurück... options plugin ist schon im shop..

wo finde ich die lizenznummer für die bestellung? habe die rechnung net mehr vorliegen..

kann man das sich irgendwo online anschauen?

Gruß

GoriBoy

P.S.: sorry, aber manchmal sehe ich schwarz..:D

Dann wurde aber das update nicht korrekt durchgeführt und evtl einige datein nicht überschrieben.

Bei allen anderen klappt ein normaler Upload in .11

das ist es ja, mario..

ich hatte geschrieben "shop ist neu installiert worden..."

Gruß

GoriBoy

Dann kanns aber nicht sein das nichtmal der Normale Upload (ohne Flash) nicht funktioniert.

Das Flash Upload manchmal nicht funktioniert ist bekannt, das liegt dann aber am Rechner des Benutzers (firewall) oder an Servereinstellungen z.B (SecFilterEngine On).

Eine neuinstallation bedeutet auch nicht umebdingt automatisch das alle Datein korrekt und Fehlerfrei hochgeladen wurden.

mit den tauben ohren... warte seit tagen auf eine antwort von euch bezüglich der variable für die verpackungseinheit...

Das hat aber nix mit tauben Ohren zu tun

a) Gibt es bei VEYTON keinen Support im Lizenzpreis

B) Ist dieses Forum nicht supportet

Supportanfragen von nicht SLA Kunden werden von unserem Helpdesk nacheinander abgearbeitet wenn sonst keine Anfragen vorhanden sind, dies kann bei der derzeitigen Auslastung einige Zeit dauern. Dies sollte verständlich sein.

Seit 5 Jahren wünschen Sich die Kunden für xt:Commerce einen Prof. Support, dieser steht nun zur Verfügung und muss natürlich auch genutzt werden wenn man Support haben möchte. :D

wo finde ich die lizenznummer für die bestellung? habe die rechnung net mehr vorliegen..

kann man das sich irgendwo online anschauen?

in der lizenzdatei selbst.

P.S.: sorry, aber manchmal sehe ich schwarz..

erst gucken, dann meckern :D

kann man sich das irgendwo online anschauen??, mit dem plugin..

weil da ist irgendwie ein fehler drin..

als beispiel bestellt der matthias etwas in rot 60€, dann noch in größe M (+20€)... aber die summe am ende sind 60€ + mwst 20%... das paßt net..

Gruß

GoriBoy

kann man sich das irgendwo online anschauen??, mit dem plugin..

weil da ist irgendwie ein fehler drin..

als beispiel bestellt der matthias etwas in rot 60€, dann noch in größe M (+20€)... aber die summe am ende sind 60€ + mwst 20%... das paßt net..

Gruß

GoriBoy

das passt, der artikel kostet 40 eur ohne option.

wie man das darstellt ist reine tpl sache.

Wenn ich mich nicht irre liegt bei deinem Bildproblem nur ein Verständniss Problem vor. Der Button Import im Mediamanager ist für einen Bildimport von Images die per FTP auf den Server geladen wurden gedacht nicht für einen Bildupload. Wenn du nur drauf klickst und nix weiter passiert iss nichts zum Importieren da. Der Upload der Bilder ist weiterhin beim Artikel oder bei der Kategorie etc.

Wenn ich mich nicht irre liegt bei deinem Bildproblem nur ein Verständniss Problem vor. Der Button Import im Mediamanager ist für einen Bildimport von Images die per FTP auf den Server geladen wurden gedacht nicht für einen Bildupload. Wenn du nur drauf klickst und nix weiter passiert iss nichts zum Importieren da. Der Upload der Bilder ist weiterhin beim Artikel oder bei der Kategorie etc.

nein, das hat sich erledigt..

das problem ist folgendes...

ich uppe ja das bild über die artikel eigenschaften "bilder hochladen"..

das bild wird nicht sofort an den artikel gebunden, wie damals...

ich muß über bilder durchsuchen nach dem artikel suchen... da springt der veyton ins bildcontainer... ich kann das bild anklicken, aber tut sich nix... ich kann das bild in den artikel verschieben, aber passiert nix... speichern kann ich da nichts, also muß ich zurück zu den artikel eigenschaften.. und siehe da, das bild ist nciht da, bildervorschau im artikel eigenschaften funzt auch nicht...

eintige was ich machen kann ist im feld "Artikelbild" den dateinamen des bildes, dann erst wirds im shop angezeigt, aber überhaupt nicht in der artikel eigenschaften.. auch nicht nach dem speichern..

p.s.: noch was gefunden...

obwohl im shop eingestellt ist daß der artikel bis zu 3 bilder haben kann, ist der button für "mehr bilder" in den artikel eigenschaften verschwunden..

gruß

GoriBoy

wie gesagt (damals update von 4.0.10 auf 4.0.11 und funzte alles) neuinstallion auf vollversion 4.0.11 (zum teil katastrophe)

ich muß über bilder durchsuchen nach dem artikel suchen... da springt der veyton ins bildcontainer... ich kann das bild anklicken, aber tut sich nix... ich kann das bild in den artikel verschieben, aber passiert nix... speichern kann ich da nichts, also muß ich zurück zu den artikel eigenschaften.. und siehe da, das bild ist nciht da, bildervorschau im artikel eigenschaften funzt auch nicht...

dann schalte wie schon oben geschrieben den neuen bildmanager in den optionen aus, dieser ist noch BETA.

habe ich...

trotzdem müßte der veyton in der anlage sein wenn ich ein bild im artikel hochlade dieses bild dem artikel hinzufügen können, oder?

momentan kann man ja mit der einfachen methode die bilder hochladen aber nciht austomatisch dem artikel hinzufügen... das muß man manuell durch die eingabe des dateinamens + endung..

außerdem

p.s.: noch was gefunden...

obwohl im shop eingestellt ist daß der artikel bis zu 3 bilder haben kann, ist der button für "mehr bilder" in den artikel eigenschaften verschwunden..

Gruß

GoriBoy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...