gravurXXL.de Posted April 4, 2009 Report Share Posted April 4, 2009 Hallo, ist bei einer Multishoplösung möglich die PRODUKTMETAANGABEN für jeden Shop (Domain) anders zugestalten? Also der gleiche Artikel im Shop A andere Meta als in Shop B? Wegen google doppelter Content! Gruß Grubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 4, 2009 Report Share Posted April 4, 2009 wäre mit ner kleinen anpassung kein problem. db um feld erweitern, und metatags über nen hook überschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted May 20, 2009 Author Report Share Posted May 20, 2009 wäre mit ner kleinen anpassung kein problem. db um feld erweitern, und metatags über nen hook überschreiben. Gibt es eine kleine Beschreibung was ich genau machen soll? Kein Plan was ich machen soll Gruß Grubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted May 21, 2009 Author Report Share Posted May 21, 2009 Wenn die Metaangaben in beiden Shop für das Produkt gleich sind, ist das für SEO sehr schlecht. Warum kann man dies im Admin nicht ändern? Für jeden Shop eigene Metaangaben. Dachte das wäre auch der große Vorteil vom Multishop. So kann ich doch nicht das gleiche Produkt in mehreren Shop anzeigen lassen. Alle Meta gleich + Url außer www.XXX.de/der-rest-ist-gleich. Das ist doch für google Gift. Gruß Grubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strimex Posted May 21, 2009 Report Share Posted May 21, 2009 Warum macht ihr euch wegen der meta angaben immer so ins hemd, google achtet eh nur auf den title und die desc.... und das ist bei der aktuellen Version eh problematisch, es gibt viel zu viel doppelte title. Achtet lieber auch individuelle Produktbeschreibungen und und Seo url (es wir immerhin die ganze seite gecrawlt). Ich meine das es bezg. der desc. und keyw. eh keine Abstrafung gibt, man sollte auch bedenken, dass google nicht wegen doppelten Sätzen gleich doppelten content wertet. Das ganze Zeug basiert auf Contentdienstahl, dafür wurden diverse Filter eingebaut, die meta tags enthalten meist eh keinen schützenswerten Inhalt und wie bereits erwähnt ist die ganze Seite zu betrachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted May 21, 2009 Author Report Share Posted May 21, 2009 Warum macht ihr euch wegen der meta angaben immer so ins hemd, google achtet eh nur auf den title und die desc.... und das ist bei der aktuellen Version eh problematisch, es gibt viel zu viel doppelte title. Achtet lieber auch individuelle Produktbeschreibungen und und Seo url (es wir immerhin die ganze seite gecrawlt). Ich meine das es bezg. der desc. und keyw. eh keine Abstrafung gibt, man sollte auch bedenken, dass google nicht wegen doppelten Sätzen gleich doppelten content wertet. Das ganze Zeug basiert auf Contentdienstahl, dafür wurden diverse Filter eingebaut, die meta tags enthalten meist eh keinen schützenswerten Inhalt und wie bereits erwähnt ist die ganze Seite zu betrachten. ???? Der einzige unterschied bei 2 Shop ist nur die Domain. Alles andere Meta, Keywords, Titel, Url, Produktbeschreibung usw ist doch gleich. Das drumherum ist anders. Dann kann ich auch mehrer Domain auf den gleichen Inhalt packen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strimex Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 achso mmh da hast du natrülich keine chance bei google oder schlechter. Kann man nicht eine neue Sprache generieren (deutsch duplizieren und umbenennen) und für die neue Domain dann die neue Sprache festlegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Es gibt definitiv nur eine richtige Lösung. Komplett eigene Metas für jeden Mandanten und ebenso für jede Sprache. Das sollte sich auf den ganzen Shop beziehen. Artikel, Kategorien und die einzelnen Mandanten selber. Wer es 100% richtig machen möchte sollte auch seine URL in die jeweilige Sprache übersetzten. Das ganze macht sehr viel Arbeit lohnt sich aber durchaus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 Wäre schon wenn hier mal was von ganz oben was dazu gesagt wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Wäre schon wenn hier mal was von ganz oben was dazu gesagt wird nicht nur hierzu, es gibt noch andere Probleme die bzgl. Suchmaschienenfreundlichkeit. Da hat man bis dato auch nichts zu gesagt. siehe hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=70990 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Wäre schon wenn hier mal was von ganz oben was dazu gesagt wird Wie oben bereits geschrieben kann hierfür relativ problemlos ein Plugin entwickelt werden. Nur sollte man beachten wenn mans richtig machen will, dann muss man auch pro shop eine eigene Produktbeschreibung verwenden, denn meta keywords werden von soweiso den meisten sumas ignoriert, wichtig sind title und beschreibung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strimex Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Artikelbeschreibung ist ein muss, titel ist so ne sache weil es sich um unterschiedliche URL handelt (ip wäre auch nicht schlecht), nur weil 20 seiten alle das Wort "suchmaschinenoptimierung" allein im Titel verwenden, wird die Seite nicht gleich abgestraft, gleiches gillt für Datei und Verzeichnisnamen. Intern ist die Sache schon eine ganz andere, hier müssen sich die title pro Unterseite ändern, auch bei den Meta tags sollte das so sein. Ich schlage immer {pagetitle}{Servicetitle} vor. Das liegt aber daran, dass wenn der generell stehende Servicetitle oft zu lang gewählt wird und der Pagetitle somit nicht mehr stark ins Gewicht fällt. Das Wäre ja kurios wenn alle Veyton Benutzer schlechter bewertet würden nur weil alle Veyton Nutzer "/de/ in Ihren URL haben. Wieviele nutzer haben URL.de/seo.html als Datei. Es geht hier einzig und allein um den Inhalt einer Seite und wenn dieser Inhalt den title ergänzt, dann passt das. Zum Thema Seo und Veyton, generell fände ich es nicht schlecht wenn das mod_rewrite durchgezogen wird auch in Bezug auf die tag_cloud und Suchergebnisse sowie Bewertungen. Ich nutze derzeit die robots.txt und schließe die index.php, komplett aus, ist aber auch nicht die feinste Lösung. Disallow: /index.php Disallow: /?x was das ist würde mich interessieren Disallow: /captcha.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 Wie oben bereits geschrieben kann hierfür relativ problemlos ein Plugin entwickelt werden. Nur sollte man beachten wenn mans richtig machen will, dann muss man auch pro shop eine eigene Produktbeschreibung verwenden, denn meta keywords werden von soweiso den meisten sumas ignoriert, wichtig sind title und beschreibung. Wie wäre es denn mit dem Vorschlag mit den Sprachen kopieren. Ist das eine Alternative? Verstehe nicht warum es dieses Multishop gibt, aber dieses für jeden Shop nicht ändern kann. Dachte gerade das wäre das tolle am Multishop. Es ist es doch fast nix andees als 2 Domains auf einen Shop. Nur Startseite kann man andere Meta usw eingen. Finde ich so wie es ist sehr schlecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Wie wäre es denn mit dem Vorschlag mit den Sprachen kopieren. Ist das eine Alternative? Verstehe nicht warum es dieses Multishop gibt, aber dieses für jeden Shop nicht ändern kann. Dachte gerade das wäre das tolle am Multishop. Es ist es doch fast nix andees als 2 Domains auf einen Shop. Nur Startseite kann man andere Meta usw eingen. Finde ich so wie es ist sehr schlecht. Wie ich geschrieben habe, diese Anforderung ist ja Problemlos als Plugin integrierbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 Wie ich geschrieben habe, diese Anforderung ist ja Problemlos als Plugin integrierbar. Ok. Und woher bekomme ich dieses Plugin? Wird es entwickelt? Ich kann sowas nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Wie oben bereits geschrieben kann hierfür relativ problemlos ein Plugin entwickelt werden. Nur sollte man beachten wenn mans richtig machen will, dann muss man auch pro shop eine eigene Produktbeschreibung verwenden, denn meta keywords werden von soweiso den meisten sumas ignoriert, wichtig sind title und beschreibung. Vollkommen richtig, warum sollte man auch sonst mehrer Mandanten aufsetzten ??? Das sollte schliesslich Sinn und Zweck der ganze Sachen sein. Andere Sprache -andere Metas - andere Title - andere Texte - andere URL !! Ist doch logisch. Was aber unlogisch ist , ist die Aussage das über ein Plugin zu regeln. Das sollte man eher beim nächsten Update nachrüsten, meiner Meinung nach ein feature das einfach vergessen wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Das System ist flexibel, wer pro shop ein eignes beschreibungsfeld benötigt muss es ja nur in der Datenbank anlegen und im Template ansprechen. Hierfür braucht man keine fixe integration im system, da dies a) keine Faktura per default bedienen kann und auch nur ein kleiner Kreis von Kunden benötigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Das System ist flexibel, wer pro shop ein eignes beschreibungsfeld benötigt muss es ja nur in der Datenbank anlegen und im Template ansprechen. Hierfür braucht man keine fixe integration im system, da dies a) keine Faktura per default bedienen kann und auch nur ein kleiner Kreis von Kunden benötigt. Ok, das bedienen via Faktura ist natürlich ein Argument Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.