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xt:Commerce Community Forum

Schwerwiegender und Dringliche Fehler!!!


Impact-Tools

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Hallo zusammen,

ich habe meinen shop (Veyton 11er version) ganz normal gepflegt und plötzlich ging dieser nicht mehr!

ich habe vor kurzen für die domain "impact-tools.de eine rapid ssl verbindung einrichten lassen vom provider!

der shop wird nicht mehr richtig angezeigt! in den admin kann man ebenfalls nicht mehr...

überall fehleranzeige.

wenn ich ein älteres backup aufspiele funktioniert der shop wieder. nur mit dem jetzigen einstellung funktioniert er einfach nicht mehr, obwohl soweit garnix verstellt wurde.(muss irgendwie mit der einrichtung des ssl zutun haben)

wenn man auf www.impact-tools.de/ipt5shop (shop liegt darauf) geht, kommen fehler und der shop wird nicht richtig dargestellt:

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/xtFramework/classes/class.customers_status.php on line 103

Warning: mail() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/xtFramework/library/adodb/xtcommerce-errorhandler.inc.php on line 81

und wenn man in den admin möchte, wird dieser fehler angezeigt:

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/xtFramework/classes/class.customers_status.php on line 103

rapid ssl wurde für https://impact-tools.de eingerichtet

es wurde auch ausprobiert ob es auf dem reinen impact-tools.de läuft (ohne unterordner).

Shop wurde auch schon neuinstalliert!

brauche dringend eine lösung! der shop soll online gehen.

lieben dank im vorraus

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Hallo,

Warning: mail() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/xtFramework/library/adodb/xtcommerce-errorhandler.inc.php on line 81[/CODE]

Da wende dich mal an deinen Hoster, die Funktion mail() ist gespeert. Da es hier schon Probleme gibt, kann es auch an weiteren Einstellungen vom Webserver liegen.

Viele Grüße,

df:bug

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Hallo,

vielen dank für deine antwort.......

ja seit rapid ssl aufgespielt wurde, habe ich mehrere probleme.... ich bekomme die krise....

sobald ich nen anderes älteres backup aufspiele funktioniert der shop wieder!!!!

soviele können die am server doch garnicht verstellt haben das aufeinmal garnix mhr geht.....

habe zwar ticket schon geschrieben aber niemand antwortet :(

besser wäre wenn die entwickler mir sagen wo nach ich genau fragen soll beim hoster..........

wollte den shop ja eigentlich online bringen hält mich aber jetzt gerade gut auf.....

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hey danke,

ich werde mich darin mal probieren....

also entwickler schreiben es soll am server liegen und nicht am shop....

wenn die entwickler nachschauen würde mir das in rechnung gestellt werden....

nach ich probiere es aus und werde mich hier nocheinmal melden...

vielen vielen dank für die hilfe....

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Hallo,

habe noch etwas Knowledge Base gefunden.

Um SSL zu aktivieren oder Nachträglich zu aktivieren ist es lediglich erforderlich die configure.php files zu editieren.

* includes/configure.php

* admin/includes/configure.php

Ändern Sie hierzu einfach die beiden Variablen:

Code:

define('HTTPS_SERVER', 'https://localhost'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers

define('ENABLE_SSL', 'true'); // secure webserver for checkout procedure?
und tragen Ihren SSL Server/Host ein. In in der admin configure.php sind die Variablen Code:
define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://localhost');

define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); // secure webserver for catalog module

zu bearbeiten.

äähm sorry,

ich glaub aber fast das dies mit dem Veyton Shop so nicht funktionieren wird, oder?

o.g. Codebestandteile und Ordner bzw. Datein gehören in die Version 3

SSL im Veyton wird im Backend eingestellt.

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also die bilder sind auch nirgends zu finden.......

habe jetzt ein altes backup aufgespielt und dann im admin die einstellung ssl vorgenommen und den server https://impact-tools.de angegeben.

jetzt geht bder shop zwar wieder nur wenn ich mich einloggen will als kunde kommt dieser fehler:

The encoded file /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/index.php requires a license file.

The license file /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/lic/license.txt is not valid for this server.

boah ich bekomme die krise....

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also die bilder sind auch nirgends zu finden.......

habe jetzt ein altes backup aufgespielt und dann im admin die einstellung ssl vorgenommen und den server https://impact-tools.de angegeben.

jetzt geht bder shop zwar wieder nur wenn ich mich einloggen will als kunde kommt dieser fehler:

boah ich bekomme die krise....

hier steht nämlich das was ich vermute!

Deine Shop Lizenz lautet auf

http://www.impact-tools.de und dort ist nur automatischer folgender

SSL Schutz bei https://www.impact-tools.de und nicht

https://impact-tools.de. Darauf hätte Dich der Support ruhig einmal hinweisen können, statt sich das, wie Du geschrieben hast, kostenpflichtig anschauen zu wollen.

Lass dir ne geänderter License Datei senden.

Gruß Micha

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hallo lass doch die normale Domain wie sie ist in der Lizenz-Datei

also www.impact-tools.de

und da soll nur bei SSL die andere (https://impact-tools.de) eingetragen werden (so wie das z.B. auch bei SSL-Proxys gemacht wird)

Das dies geht weiß ich aus eigener Erfahrung.

Steht auch hier:

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=65397

Wie Du siehst hat Dein Problem nur eine ganz kleine Ursache, aber

eben leider eine große Wirkung.

Viele Grüße Micha

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Hallo,

jop mizzy war in der 3er unterwegs.

Das mit den mehren Domains, SSL und Lizenz schreib ich mir gleich mal in meine Knowledge Base. Da kann man ja daran verrückt werden.

Viele Danke,

df:bug

@glori boy

das war nur ein Antwort auf diesen Beitrag von df:bug

Impact-Tools Problem konnte ja hoffentlich behoben werden.

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hey...

ja habe netterweise eine neue linzenz bekommen bzw. abgeänderte und jetzt klappt der shop wirklich...

zwar das neuste backup nicht aber dafür das ältere wieso warum auch immer...

weil mit dem neusten backup stehen die fehler die ich hier gepostet hatte

naja altes backup drauf und der springt wunderbar in den secruity bereich :)

naja muss ich wieder paar sachen neu einstellen aber passt...

vielen dank für die hilfe... vielen dank für die abgeänderte linzenz

danke danke danke.......

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