Impact-Tools Posted April 5, 2009 Report Share Posted April 5, 2009 Hallo zusammen, ich habe meinen shop (Veyton 11er version) ganz normal gepflegt und plötzlich ging dieser nicht mehr! ich habe vor kurzen für die domain "impact-tools.de eine rapid ssl verbindung einrichten lassen vom provider! der shop wird nicht mehr richtig angezeigt! in den admin kann man ebenfalls nicht mehr... überall fehleranzeige. wenn ich ein älteres backup aufspiele funktioniert der shop wieder. nur mit dem jetzigen einstellung funktioniert er einfach nicht mehr, obwohl soweit garnix verstellt wurde.(muss irgendwie mit der einrichtung des ssl zutun haben) wenn man auf www.impact-tools.de/ipt5shop (shop liegt darauf) geht, kommen fehler und der shop wird nicht richtig dargestellt: Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/xtFramework/classes/class.customers_status.php on line 103 Warning: mail() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/xtFramework/library/adodb/xtcommerce-errorhandler.inc.php on line 81 und wenn man in den admin möchte, wird dieser fehler angezeigt: Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/xtFramework/classes/class.customers_status.php on line 103 rapid ssl wurde für https://impact-tools.de eingerichtet es wurde auch ausprobiert ob es auf dem reinen impact-tools.de läuft (ohne unterordner). Shop wurde auch schon neuinstalliert! brauche dringend eine lösung! der shop soll online gehen. lieben dank im vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, Warning: mail() has been disabled for security reasons in /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/xtFramework/library/adodb/xtcommerce-errorhandler.inc.php on line 81[/CODE] Da wende dich mal an deinen Hoster, die Funktion mail() ist gespeert. Da es hier schon Probleme gibt, kann es auch an weiteren Einstellungen vom Webserver liegen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, vielen dank für deine antwort....... ja seit rapid ssl aufgespielt wurde, habe ich mehrere probleme.... ich bekomme die krise.... sobald ich nen anderes älteres backup aufspiele funktioniert der shop wieder!!!! soviele können die am server doch garnicht verstellt haben das aufeinmal garnix mhr geht..... habe zwar ticket schon geschrieben aber niemand antwortet besser wäre wenn die entwickler mir sagen wo nach ich genau fragen soll beim hoster.......... wollte den shop ja eigentlich online bringen hält mich aber jetzt gerade gut auf..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, wenn SSL komplett aus ist, läuft dann alles? Die Shop-Einstellungen zur Domain und SSL noch einmal kontrolliert? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, habe noch etwas Knowledge Base gefunden. Edit: leider falsche Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 hey danke, ich werde mich darin mal probieren.... also entwickler schreiben es soll am server liegen und nicht am shop.... wenn die entwickler nachschauen würde mir das in rechnung gestellt werden.... nach ich probiere es aus und werde mich hier nocheinmal melden... vielen vielen dank für die hilfe.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, habe noch etwas Knowledge Base gefunden. Um SSL zu aktivieren oder Nachträglich zu aktivieren ist es lediglich erforderlich die configure.php files zu editieren. * includes/configure.php * admin/includes/configure.php Ändern Sie hierzu einfach die beiden Variablen: Code: define('HTTPS_SERVER', 'https://localhost'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers define('ENABLE_SSL', 'true'); // secure webserver for checkout procedure? und tragen Ihren SSL Server/Host ein. In in der admin configure.php sind die Variablen Code: define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://localhost'); define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); // secure webserver for catalog module zu bearbeiten. äähm sorry, ich glaub aber fast das dies mit dem Veyton Shop so nicht funktionieren wird, oder? o.g. Codebestandteile und Ordner bzw. Datein gehören in die Version 3 SSL im Veyton wird im Backend eingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 also die bilder sind auch nirgends zu finden....... habe jetzt ein altes backup aufgespielt und dann im admin die einstellung ssl vorgenommen und den server https://impact-tools.de angegeben. jetzt geht bder shop zwar wieder nur wenn ich mich einloggen will als kunde kommt dieser fehler: The encoded file /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/index.php requires a license file. The license file /var/www/vhosts/impact-tools.de/httpdocs/ipt5shop/lic/license.txt is not valid for this server. boah ich bekomme die krise.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 check mal pm Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 also die bilder sind auch nirgends zu finden....... habe jetzt ein altes backup aufgespielt und dann im admin die einstellung ssl vorgenommen und den server https://impact-tools.de angegeben. jetzt geht bder shop zwar wieder nur wenn ich mich einloggen will als kunde kommt dieser fehler: boah ich bekomme die krise.... hier steht nämlich das was ich vermute! Deine Shop Lizenz lautet auf http://www.impact-tools.de und dort ist nur automatischer folgender SSL Schutz bei https://www.impact-tools.de und nicht https://impact-tools.de. Darauf hätte Dich der Support ruhig einmal hinweisen können, statt sich das, wie Du geschrieben hast, kostenpflichtig anschauen zu wollen. Lass dir ne geänderter License Datei senden. Gruß Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, jop mizzy war in der 3er unterwegs. Das mit den mehren Domains, SSL und Lizenz schreib ich mir gleich mal in meine Knowledge Base. Da kann man ja daran verrückt werden. Viele Danke, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 hallo mizzy ja genau das ist das problem habe gerade den herrn zanier angeschrieben wegen der abänderung der datei aber wenn diese abgeändert wird auf nur impact-tools.de dann geht doch auch der shop nicht mehr oder? (weil shop ja als www.impact-tools.de) anfängt?!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 hallo lass doch die normale Domain wie sie ist in der Lizenz-Datei also www.impact-tools.de und da soll nur bei SSL die andere (https://impact-tools.de) eingetragen werden (so wie das z.B. auch bei SSL-Proxys gemacht wird) Das dies geht weiß ich aus eigener Erfahrung. Steht auch hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=65397 Wie Du siehst hat Dein Problem nur eine ganz kleine Ursache, aber eben leider eine große Wirkung. Viele Grüße Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Da kann man ja daran verrückt werden. Wo Du wahr hast, hast Du wahr Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Wo Du wahr hast, hast Du wahr und auf deutsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 6, 2009 Report Share Posted April 6, 2009 Hallo, jop mizzy war in der 3er unterwegs. Das mit den mehren Domains, SSL und Lizenz schreib ich mir gleich mal in meine Knowledge Base. Da kann man ja daran verrückt werden. Viele Danke, df:bug @glori boy das war nur ein Antwort auf diesen Beitrag von df:bug Impact-Tools Problem konnte ja hoffentlich behoben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted April 6, 2009 Author Report Share Posted April 6, 2009 hey... ja habe netterweise eine neue linzenz bekommen bzw. abgeänderte und jetzt klappt der shop wirklich... zwar das neuste backup nicht aber dafür das ältere wieso warum auch immer... weil mit dem neusten backup stehen die fehler die ich hier gepostet hatte naja altes backup drauf und der springt wunderbar in den secruity bereich naja muss ich wieder paar sachen neu einstellen aber passt... vielen dank für die hilfe... vielen dank für die abgeänderte linzenz danke danke danke....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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