SS156 Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 hi, wie kann ich beim neuen options plugin die textfelder vergrössern? sind das die 30% und 70% werte im template? gruß kris ps: kann das options plugin nich lokal installieren?? brauche ich dafür eine neue lic? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 Die 30% und 70% Prozent Werte geben nur die Aufteilung der Spalten an. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 7, 2009 Author Report Share Posted April 7, 2009 hast du eventuell einen tip, wo ich das einstellen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 7, 2009 Report Share Posted April 7, 2009 Habe es zwar nicht ausprobiert aber dem Wert "{$item_data.field}" müsste man mit einem <div> Befehl eine feste Breite zuordnen können. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 7, 2009 Author Report Share Posted April 7, 2009 hmmm funktioniert irgendwie nicht bekomme smarty fehler:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 8, 2009 Author Report Share Posted April 8, 2009 hat den noch keiner das textfeld verlängert??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Das ist jetzt keine Aussage vom Fachmann: Da die Breite des Feldes weder in der html noch über eine css Klasse definiert wird, gehe ich davon aus, dass die Breite in einer der php Dateien eingestellt wurde. Diese sind aber verschlüsselt. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 8, 2009 Report Share Posted April 8, 2009 Die Feldgrößen kannst du doch per CSS anpassen. ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 8, 2009 Author Report Share Posted April 8, 2009 also doch {$item_data.field} ???? verstehe ich das richtig matthias, ich habe die css class direkt in der page eingebettet doch dann bekam ich einen smarty fehler..:rolleyes:oder sollich die class in die stylesheet eintragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 9, 2009 Report Share Posted April 9, 2009 class in stylesheet hört sich doch gut an Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 9, 2009 Author Report Share Posted April 9, 2009 Das ist jetzt keine Aussage vom Fachmann: Da die Breite des Feldes weder in der html noch über eine css Klasse definiert wird, gehe ich davon aus, dass die Breite in einer der php Dateien eingestellt wurde. Diese sind aber verschlüsselt. MfG. Hansen ich glaube du hast recht. ich habe es nochmals versucht per css (class, div tag, width, max-width usw.) zu regeln, jedoch alles ohne erfolg...... matthias wenn du dies liest, es wäre äußerst hilfreich wenn du uns das näher erklärst wie das gehen soll:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 10, 2009 Report Share Posted April 10, 2009 ich glaube du hast recht. ich habe es nochmals versucht per css (class, div tag, width, max-width usw.) zu regeln, jedoch alles ohne erfolg...... matthias wenn du dies liest, es wäre äußerst hilfreich wenn du uns das näher erklärst wie das gehen soll:confused: Hallo, das hat mal mit dem Firebug (Firefox Addon) geschaut wo die Breite definiert ist? Sollte Sie im wirklich in der Stylesheet.css oder in einer anderen CSS definiert sein, siehst Du das im Firebug, inkl. dem Pfad zu der jeweiligen Datei. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 10, 2009 Author Report Share Posted April 10, 2009 so sieht der quelltext im browser aus: <tr class="contentrow1"> <td width="35%" align="left">1. Zeile:</td> <td width="65%" align="left"><input type="text" name="products_info[1_1]" /></td> und so im dreamwaver die quelldatei: <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td width="35%" align="left">{$item_data.text}:</td> <td width="65%" align="left">{$item_data.field}</td> per css kann ich auf die normale tabelle zugreifen und steuern ob das textfeld recht oder links sitzt, aber nicht auf das textfeld selber. die infos befinden sich in dem smarty-code:{$item_data.field} im browser sieht er so aus: <input type="text" name="products_info[1_1]" /> und hier müsste ich ja die breite einfügen soweit ich es weiß.......wie zuvor geschrieben habe ich auf das {$item_data.field} css angewendet aber ohne erfolg:mad: gruß und schöne feiertage kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted April 12, 2009 Report Share Posted April 12, 2009 Hallo, warum wird hier nicht von http://www.bui-hinsche.de geantwortet. Bringen ein Modul raus und interessieren sich nicht über Einträge im Forum....:mad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 12, 2009 Report Share Posted April 12, 2009 Hallo, warum wird hier nicht von http://www.bui-hinsche.de geantwortet. Bringen ein Modul raus und interessieren sich nicht über Einträge im Forum....:mad: naja is ja grad osternsonntag da wird die wohl keiner antworten. versuch es doch mal direkt mit einer email bzw. anruf beim hersteller des plugins. V.G. und noch schöne Östern Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 14, 2009 Author Report Share Posted April 14, 2009 Hallo, warum wird hier nicht von http://www.bui-hinsche.de geantwortet. Bringen ein Modul raus und interessieren sich nicht über Einträge im Forum....:mad: tja ich habe vor ostern ne mail direkt an bui geschickt und bis heute keine antwort erhalten, doch matthias (aka bui-hinsche) hat ja hier im thread schon geantwortet;) das es per css machbar ist, was aber bei mir garnicht funktioniert, habe nämlich schon alles versucht....wäre natürlich super wenn der matthias uns eine genaue beschreibung geben würde wie man es machen soll... gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 15, 2009 Author Report Share Posted April 15, 2009 und wie sieht es jetzt aus!! kriegt man hier noch ne antwort vom hersteller wie das genau zu machen ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 Was soll daran so schwer sein ? Ist doch HTML Grundkurs. Du brauchst doch nur für das Input Feld im Style eine Breite angeben ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 15, 2009 Author Report Share Posted April 15, 2009 habe auf {$item_data.field} "width" angewandt doch es geht nicht:confused: bzw. wird nicht angezeigt:confused: per css kann ich auf die normale tabelle zugreifen und steuern ob das textfeld recht oder links sitzt, aber nicht auf das textfeld selber. die infos befinden sich in dem smarty-code:{$item_data.field} im browser sieht er so aus: <input type="text" name="products_info[1_1]" /> und hier müsste ich ja die breite einfügen soweit ich es weiß.......wie zuvor geschrieben habe ich auf das {$item_data.field} css angewendet aber ohne erfolg:mad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 Nein nicht auf das Feld direkt sondern auf den Typ anwenden .input z.b. bzw gezielt auf den Typ innerhalb der vorherigen Elemente. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 Man kann doch auch direkt im template vom optionsplugin style="width: 80%;" eingeben oder nicht? so werden wenigstens nicht alle inputs verändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 Nein das müsstest du ja dem Input Feld selber mitgeben. Wenn du das input über das Übergeordnete Element ansprichst werden auch nicht alle Felder global verändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 15, 2009 Author Report Share Posted April 15, 2009 >Nein nicht auf das Feld direkt sondern auf den Typ anwenden .input z.b. bzw gezielt auf den Typ innerhalb der vorherigen Elemente.< aber einen .input sehe ich gar nicht?? hmmmm und auf welche elemente??? meinst du ne class auf {if $options_data.option_group_field == 'text'} anwenden:confused: ...so langsam denke ich, dass ich zu blöd für textfelder bin:o:) normalerweise sieht ja ein textfeld in html ja so aus: <input type="text" name="blabla" size="40" maxlength="40" /> --------------------------------------------------------------------- <!-- INPUT START!--> {if $options_data.option_group_field == 'text'} <tr class="headerrow"> <td align="left" colspan="2">{$options_data.option_group_name}:</td> </tr> {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.option_group_values} <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td width="35%" align="left">{$item_data.text}:</td> <td width="65%" align="left">{$item_data.field}</td> </tr> {/foreach} {/if} <!-- INPUT END!--> --------------------------------------------------------------------- Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted April 15, 2009 Report Share Posted April 15, 2009 .tabledetails input{width: 80%;} .tabledetails select{width: 80%;} .tabledetails textarea{width: 80%;} [/HTML] das in die css einfügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 16, 2009 Author Report Share Posted April 16, 2009 vielen dank ahlfy:D hat wunderbar funktioniert....nur jetzt richtet er die radio buttons zentriert aus und nicht links? habe versucht die radio buttons seperat per css zu steuern geht aber nicht und im options template steht alles auf left? ist das bei dir genau so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.