KaHoSport Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 bekomme immer diese Fehlermeldung wie bekomme ich diese weg bzw wo muss die template datei hin? looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:2 Special:-1 Shop:1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 14, 2009 Report Share Posted April 14, 2009 im email manager für das send_order template überprüfen ob dies für alles freigebeben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KaHoSport Posted April 14, 2009 Author Report Share Posted April 14, 2009 die benutzergruppen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KaHoSport Posted April 14, 2009 Author Report Share Posted April 14, 2009 hmm habe den shop nun wieder bagewählt dann funktioniert es plötzlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
KaHoSport Posted April 14, 2009 Author Report Share Posted April 14, 2009 nein funktioniert bei send order immernoch nicht, ist auch nicht das default template kann es daran liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
officexmedia Posted June 7, 2009 Report Share Posted June 7, 2009 Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem - die Mails werden nicht versendet und ich bekomme ledglich eine Mail mit der Nachricht das ein Template vermisst wird. Leider geht aus diesem Posting eigentlich keine Lösung hervor Bitte nochmals um Hilfe: Wo finde ich die Einstellung für welche Funktion welches Template verwendet wird. Im Übrigen: Im "Handbuch" erscheinen bei der Sucheingabe "Email" gerade mal sensationell zwei Treffer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manmax Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 Hallo erstmal, ich habe die gleichen Mail-Probleme und bekomme nach einer Bestellung folgende Mail: Betreff: E-Mail Template missing Mail-Inhalt: looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:3 Special:-1 Shop:1 Hat jemand dieses Problem in den Griff bekommen? Liegt es an den Einstellungen im E-Mail Manager. Der Type ist bei mir mit "send_order" belegt. Ich habe einen Shop aktiviert und bei den Berechtigungen sind die "Händler" aktiv. Was kann ich machen, das der Mailvorgang vernünftig abgewickelt wird? Über eine Antwort würde ich mich freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manmax Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 Ich habe die das Problem jetzt hin bekommen. Es sollten die Checkboxen in den Karteireitern: Shop und Berechtigungen nicht ausgewählt werden. Da stellt sich jetzt aber glei die nächste Frage: Wie bekomme ich als Admin eine Info-Mail, das jemand im Shop bestellt hat. Wie und wo kann ich denn das aktivieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 deine e-mail adresse bei weiterleitung eintragen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
KaHoSport Posted June 12, 2009 Author Report Share Posted June 12, 2009 werde beides ausprobieren und berichten ob es auch bei mir funktioniert hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manmax Posted June 14, 2009 Report Share Posted June 14, 2009 Danke für den Tipp, aber irgenwie plapt es nicht mit der Weiterleitung. Jetzt bekommt der Bestell-User zwei E-Mails (Ihre Bestellung zur Kontrolle...) zugesandt. Ich habe es eigentlich nach deiner Beschreibung im E-Mail Manager unter "Weiterleitung an ..." meine Mail eingesetzt. Was mach ich da falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webdesigner Posted June 18, 2009 Report Share Posted June 18, 2009 looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:2 Special:-1 Shop:1 Bei mir ist es nicht angecked und bekomme trotzdem diese Nachricht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mschoen Posted November 21, 2009 Report Share Posted November 21, 2009 looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:2 Special:-1 Shop:1 Bei mir ist es nicht angecked und bekomme trotzdem diese Nachricht. Dem kann ich mich nur anschließen! Wäre nicht schlecht, wenn sich der Support einschaltet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 22, 2009 Report Share Posted November 22, 2009 Ok, das mit dem email templet missing habe ich mitlerwiele auch hinbekommen, war auch bei mir ein rechteproblem mit der berechtigung und dem shop. Aber ich habe auch noch immer das selbe problem wie MANMAX. Bei mir werden auch die zu meiner email weitergeleiteten mail zum kunden gesandt. Lieber support, ist das nen bug oder unser fehler???? wenigstens ne antwort darauf wäre schon mal nett Link to comment Share on other sites More sharing options...
StageUnited Posted December 22, 2009 Report Share Posted December 22, 2009 nur für alle die das problem immer noch haben und nicht recht wegbekommen... wenn man die Rechte alle einmal anklickt... speichert... und danach wieder alle rausnimmt und wieder speichert gehts... für eine solche teure Software findet man veradmmt viele Fehler P.s.: das Handbuch ist milde gesagt nicht zu gebrauchen *g* Link to comment Share on other sites More sharing options...
ambiente-select Posted July 4, 2010 Report Share Posted July 4, 2010 Diese Fehler habe ich auch. Die Templates sind jungfäulich und unverändert. Alle Freigaben sind gemacht. Trotzdem erhalte ich folgende E-Mails: E-Mail Template missing looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:2 Special:-1 Shop:1 E-Mail Template missing looked for e-Mail Type:create_account lang:de group:1 Special:-1 Shop:1 Was soll man da als Laie machen? Shop schließen? Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 4, 2010 Report Share Posted July 4, 2010 Benutzerfehler. Rechte bei Mail-Templates wurden verstellt, oder der Shop von Black auf Whitelist gestellt und die Rechte danach nicht angepasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ambiente-select Posted July 4, 2010 Report Share Posted July 4, 2010 Der Shop steht auf Blacklist. In den E-Mail Manager Einstellungen ist der Shop angehakt und die Kundengruppen sind aktiv. (auch angehakt) Es gibt keinen Hinweis, die Kundengruppen nicht zu aktivieren. Ist das der Fehler? Oder muss der Shop auch ausgehakt sein? Das ist ganz schön verwirrrend... Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 4, 2010 Report Share Posted July 4, 2010 wenn shop auf blacklist gestellt ist, muss der haken beim shop raus, haken bei den einzelnen Gruppen auch. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
hot Posted July 9, 2010 Report Share Posted July 9, 2010 hallo auch, ich habe ein sehr ähnliches problem, komme aber irgendwie nicht weiter. unter shop-einstellungen>email einstellungen habe ich die richtigen smtp einträge gemacht, ich bekomme auch mails vom kontaktformular und send_order, aber nur bei send_order, die restlichen templates im emailmanager schicken immer folgendes an die admin mailadresse: looked for e-Mail Type:update_order-admin lang:de group:1 Special:-1 Shop:1 der kunde erhält nur eine leere mail von root user es sind aber bei allen vorlagen die gleichen einstellungen bei den berechtigungen und shop tabs. ich versteh das ganze nicht mehr. kann mir von euch da jemand weiterhelfen wo ich den denkfehler habe, oder ist das ein bug? vielen dank geri Link to comment Share on other sites More sharing options...
ambiente-select Posted July 9, 2010 Report Share Posted July 9, 2010 Danke, Objekt - heute war die erste Bestellung und es scheint zu funktionieren. Danke nochmals und ein schönes Wochende Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoschi-gr Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Hallo, also ich muss zugeben, nach dem ganzen durchlesen der Vorschläge ... also es ist wie vor, entweder gar keine Mail bei der Bestellung oder dann Template Missing Email Template Missing looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:2 Special:-1 Shop:1 Lieber Support, wann können wir mit einem Patch oder einer Hilfe von euch rechnen? Ich finde es schade, dass Ihr euch noch nicht einmal zu dem Thema geäußert habt. Eine kleine Meldung wie "Sorry,... aber wir arbeiten schon mit Hochdruck an einer Lösung..." wäre doch schon etwas... Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterT Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 Das Handbuch empfiehlt den Mail Versand per SMTP: Einstellungen > Konfiguration > EMail Einstellungen (hier SMTP auswählen). Dann müssen Benutzername und Passwort für das Postfach eingegeben werden, welches vom Shop benutzt werden soll (Shop-Einstellungen > Email Einstellungen). Unter Inhalte > Media > E-Mail Manager kann man dann weitere Adressen angeben, müsste aber auch so gehen. So funkioniert es zumindest bei mir. Die Erklärungen im Handbuch sind vielleicht für den Eisteiger nicht ganz ausreichend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MHilgers Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Offen gestanden finde ich das Verhalten der Mitarbeiter von xt:Commerce, welche sich zu dem hier beschrieben Problem äußern reichlich arrogant und beschissen! Es ist scheiß egal, ob man die Häckchen Shop / Kundengruppen bei den E-Mail Templates setzt oder nicht, es kommt trotzdem immer die Fehlermeldung "Template Missing" per Mail. Und NEIN, ich habe NICHT die Rechteverwaltung von Blacklist auf Whiteliste umgestellt, ich habe noch nicht mal auch nur ansatzweise nach der Installation etwas an der Rechteberwaltung geändert. Aber anscheined halten die xt:Commerce Mitarbeiter ja alle User hier für dement oder einfach nur dumm ... Zumindest wird dieses Verhalten wohl das nächste mal wenn wir für Kunden Webshops aufsetzen bei der Wahl der Shopsoftware berücksichtigt werden. Vielen Dank für garnichts .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravurXXL.de Posted April 8, 2011 Report Share Posted April 8, 2011 Hallo, also ich habe jetzt auch ALLES versucht mit den Rechten usw. Es geht nicht Meine Version ist 4.14 und frisch installiert. Grundeinstellungen vorgenommen und 1 Produkt angelegt damit Versandart usw. getestet werden kann. Es kommt immer Template missing mail. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.