Jump to content
xt:Commerce Community Forum

E-Mail Template missing


KaHoSport

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem - die Mails werden nicht versendet und ich bekomme ledglich eine Mail mit der Nachricht das ein Template vermisst wird. Leider geht aus diesem Posting eigentlich keine Lösung hervor :mad: Bitte nochmals um Hilfe: Wo finde ich die Einstellung für welche Funktion welches Template verwendet wird.

Im Übrigen: Im "Handbuch" erscheinen bei der Sucheingabe "Email" gerade mal sensationell zwei Treffer :mad:

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

ich habe die gleichen Mail-Probleme und bekomme nach einer Bestellung folgende Mail:

Betreff: E-Mail Template missing

Mail-Inhalt: looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:3 Special:-1 Shop:1

Hat jemand dieses Problem in den Griff bekommen? Liegt es an den Einstellungen im E-Mail Manager. Der Type ist bei mir mit "send_order" belegt. Ich habe einen Shop aktiviert und bei den Berechtigungen sind die "Händler" aktiv.

Was kann ich machen, das der Mailvorgang vernünftig abgewickelt wird?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die das Problem jetzt hin bekommen. Es sollten die Checkboxen in den Karteireitern: Shop und Berechtigungen nicht ausgewählt werden.

Da stellt sich jetzt aber glei die nächste Frage: Wie bekomme ich als Admin eine Info-Mail, das jemand im Shop bestellt hat. Wie und wo kann ich denn das aktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp, aber irgenwie plapt es nicht mit der Weiterleitung. Jetzt bekommt der Bestell-User zwei E-Mails (Ihre Bestellung zur Kontrolle...) zugesandt.

Ich habe es eigentlich nach deiner Beschreibung im E-Mail Manager unter "Weiterleitung an ..." meine Mail eingesetzt.

Was mach ich da falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ok, das mit dem email templet missing habe ich mitlerwiele auch hinbekommen, war auch bei mir ein rechteproblem mit der berechtigung und dem shop.

Aber ich habe auch noch immer das selbe problem wie MANMAX.

Bei mir werden auch die zu meiner email weitergeleiteten mail zum kunden gesandt.

Lieber support, ist das nen bug oder unser fehler???? wenigstens ne antwort darauf wäre schon mal nett

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

nur für alle die das problem immer noch haben und nicht recht wegbekommen...

wenn man die Rechte alle einmal anklickt... speichert... und danach wieder alle rausnimmt und wieder speichert gehts...

für eine solche teure Software findet man veradmmt viele Fehler ;)

P.s.: das Handbuch ist milde gesagt nicht zu gebrauchen *g*

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Diese Fehler habe ich auch. Die Templates sind jungfäulich und unverändert. Alle Freigaben sind gemacht. Trotzdem erhalte ich folgende E-Mails:

E-Mail Template missing

looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:2 Special:-1 Shop:1

E-Mail Template missing

looked for e-Mail Type:create_account lang:de group:1 Special:-1 Shop:1

Was soll man da als Laie machen? Shop schließen?

Peter

Link to comment
Share on other sites

hallo auch,

ich habe ein sehr ähnliches problem, komme aber irgendwie nicht weiter.

unter shop-einstellungen>email einstellungen habe ich die richtigen smtp einträge gemacht, ich bekomme auch mails vom kontaktformular und send_order, aber nur bei send_order, die restlichen templates im emailmanager schicken immer folgendes an die admin mailadresse:

looked for e-Mail Type:update_order-admin lang:de group:1 Special:-1 Shop:1

der kunde erhält nur eine leere mail von root user

es sind aber bei allen vorlagen die gleichen einstellungen bei den berechtigungen und shop tabs.

ich versteh das ganze nicht mehr.

kann mir von euch da jemand weiterhelfen wo ich den denkfehler habe, oder ist das ein bug?

vielen dank

geri

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

also ich muss zugeben, nach dem ganzen durchlesen der Vorschläge ... also es ist wie vor, entweder gar keine Mail bei der Bestellung oder dann Template Missing

Email Template Missing

looked for e-Mail Type:send_order lang:de group:2 Special:-1 Shop:1

Lieber Support, wann können wir mit einem Patch oder einer Hilfe von euch rechnen? Ich finde es schade, dass Ihr euch noch nicht einmal zu dem Thema geäußert habt.

Eine kleine Meldung wie "Sorry,... aber wir arbeiten schon mit Hochdruck an einer Lösung..." wäre doch schon etwas...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Das Handbuch empfiehlt den Mail Versand per SMTP: Einstellungen > Konfiguration > EMail Einstellungen (hier SMTP auswählen). Dann müssen Benutzername und Passwort für das Postfach eingegeben werden, welches vom Shop benutzt werden soll (Shop-Einstellungen > Email Einstellungen).

Unter Inhalte > Media > E-Mail Manager kann man dann weitere Adressen angeben, müsste aber auch so gehen.

So funkioniert es zumindest bei mir.

Die Erklärungen im Handbuch sind vielleicht für den Eisteiger nicht ganz ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Offen gestanden finde ich das Verhalten der Mitarbeiter von xt:Commerce, welche sich zu dem hier beschrieben Problem äußern reichlich arrogant und beschissen!

Es ist scheiß egal, ob man die Häckchen Shop / Kundengruppen bei den E-Mail Templates setzt oder nicht, es kommt trotzdem immer die Fehlermeldung "Template Missing" per Mail.

Und NEIN, ich habe NICHT die Rechteverwaltung von Blacklist auf Whiteliste umgestellt, ich habe noch nicht mal auch nur ansatzweise nach der Installation etwas an der Rechteberwaltung geändert.

Aber anscheined halten die xt:Commerce Mitarbeiter ja alle User hier für dement oder einfach nur dumm ...

Zumindest wird dieses Verhalten wohl das nächste mal wenn wir für Kunden Webshops aufsetzen bei der Wahl der Shopsoftware berücksichtigt werden.

Vielen Dank für garnichts ....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...