amilo Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Hallo, wie der Titel schon verrät, versuche ich gerade die weiteren Artikelbilder in einer Tabelle ausgeben zu lassen. Das ganze funktioniert auch schon recht gut, nur das der Shop für jedes weitere Bild eine neue Tabelle anlegt. Gibt es eine Möglichkeit via Html diese unbestimmte Anzahl Bilder in einer Spalte anzeigen zu lassen, oder alternativ jedes Weitere Artikelbild einzeln anzusprechen (Also $img_data.file 1, $img_data.file 2, usw.)? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Hallo, nehm mal <table></table> aus der Schleife für die weiteren Bilder raus. Alles außerhalb und dann nur die Spalten in die Schleife. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Wenn ich <table></table> raus nehme, werden die Bilder immer noch untereinander angezeigt, aber ich habe keine Tabelle mehr. Die Tabelle fängt auch schon viel weiter oben an und endet nur bei den Artikelbildern. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Poste doch mal Code. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 So sieht´s aktuell aus: <table class="tabledetails" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4"> {if $products_description !=''} <div id="productinfo_desc"> <tr class="headerrow"> <td><div style="font-size:10pt;color:#fff">{txt key=TEXT_PRODUCTS_DESCRIPTION}</div></td> </tr> <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td>{$products_description}</td> </tr> </div> {/if} {if $more_images !=''} {foreach name=aussen item=img_data from=$more_images} <tr class="headerrow"> <td><div style="font-size:10pt;color:#fff">{txt key=TEXT_MORE_IMAGES}</div></td> </tr> <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td><a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox" rel="gallery">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a></td> </tr> {/foreach} {/if} </table> MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Da ist ein wenig Chaos drin. Du hast da einen Container mitten in deiner Tabelle der die Spalten des normalen Bilds umschliesst. Mach das doch erstmal sauber und schau mal obs dann besser ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Ich galube ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Welchen Container meinst du denn? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Hallo, also die Bilder reihen sich untereinander auf, aber du willst sie nebeneinander haben? Verstehe ich das richtig? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Genau, hier ist mal ein Screenshot: Wie man sieht erstellt er für jedes Bild eine eigene Tabelle. Ich möchte alle Bilder in einer Tabelle nebeneinander. So wie hier: MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Hallo, das war auch meine Vermutung. Die ganze Tabelle ist in der Schleife, es sollte aber nur eine Spalte sein. Wieso machst du das mit Tabellen? Mit CSS wärst du hier besser bedient, weil es einfacher gehen würde. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Ich habe das ganze in Tabellen, weil das Template darüber auch schon in Tabellen geschrieben wurde. (Z.B. das Optionsplugin) Wie kann ich das ganze denn über css steuern? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Hallo, die weiteren Bilder werden doch im std. Template nebeneinander angezeigt? Du willst das ganze eben noch ein wenig aufpeppen und übersichtlicher machen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Ja, im Standardtemplate sind sie nebeneinander. Das ganze soll zum Rest der Produktseite passen. Ich schicke dir mal per PN einen Link zum Artikel dann kannst du dir das mal im ganzen anschauen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Hallo, gut das macht es mir einfacher. Probier dies mal bitte: <table class="tabledetails" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4"> {if $products_description !=''} <div id="productinfo_desc"> <tr class="headerrow"> <td><div style="font-size:10pt;color:#fff">{txt key=TEXT_PRODUCTS_DESCRIPTION}</div></td> </tr> <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td>{$products_description}</td> </tr> </div> {/if} <tr class="headerrow"> <td><div style="font-size:10pt;color:#fff">{txt key=TEXT_MORE_IMAGES}</div></td> </tr> <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td> {if $more_images !=''} {foreach name=aussen item=img_data from=$more_images} <a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox" rel="gallery">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a> {/foreach} {/if} </tr> </td> </table> Habe das Gerüst außerhalb der Schleife plaziert. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Super, das funktioniert einwandfrei. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Hallo, keine Problem. Bitte noch beachten, dass die Abfrage "weitere Artikelbilder" in der Ausgabe ist, also wird die Tabelle dann auch angezeigt, wenn keine weiteren Artikelbilder vorhanden sind. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Ich meinte das <table class="tabledetails" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4"> {if $products_description !=''} <div id="productinfo_desc"> <tr class="headerrow"> Der "<div>" umschliesst Teile deiner Tabelle. Das dürfte so nicht valide sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Hmm, der stammt noch aus dem Original Template. Der <div> ist ja aber nur für die obere Hälfte der Tabelle zuständig. Also die Produktbeschreibung. Wobei ich eh nicht weiß welche Funktion der hat, da das löschen des div´s im Frontend nichts verändert. @df:bug: <table class="tabledetails" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4"> <div id="productinfo_desc"> {if $products_description !=''} <tr class="headerrow"> <td><div style="font-size:10pt;color:#fff">{txt key=TEXT_PRODUCTS_DESCRIPTION}</div></td> </tr> <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td>{$products_description}</td> </tr> {/if} </div> {if $more_images !=''} <tr class="headerrow"> <td><div style="font-size:10pt;color:#fff">{txt key=TEXT_MORE_IMAGES}</div></td> </tr> <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td> {foreach name=aussen item=img_data from=$more_images} <a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox" rel="gallery">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a> {/foreach} {/if} </td> </tr> </table> So funktioniert´s auch und die Tabelle erscheint jetzt nur noch wenn es sein muss. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Hallo, sehr gut, also hab ich genau das Richtige bei dir angestoßen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Kann man ohne weiteres so sagen. Ohne die Hilfe würde ich immer noch davor sitzen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.