ts33 Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Hallo, ich würde gerne die Artikelbeschreibung um weitere Themen erweitern und hoffe, dass mir jemand erklären kann, wie das geht. Ich möchte die Produktbeschreibung mit den Reitertabs realisieren. Die Einbindung von Java und css hat soweit geklappt. Im Forum habe ich gelesen, dass ich mit ALTER TABLE `xt_products_description` ADD `description_1` TEXT NOT NULL ; ein Textfeld ergänzen kann. Auch das hat funktioniert. Nun fehlt aber im Veyton-Backend der Editor zu diesem Textfeld, und wo ich "Zitat: _html im Namen" ergänzen soll, verstehe ich leider nicht. Wo muss dieser Zusatz ergänzt werden, damit der Editor auch zu dem neuen Textfeld erscheint? Zu dem wird der in dem neuen Textfeld geschriebene Text im Frontend nicht dargestellt, sondern der Text aus dem ersten Tab. Wahrscheinlich muss ich die 'products_description' auch in MySQL neu anlegen? Könnte mir vielleicht jemand helfen und mitteilen, welchen Befehl ich in MySQL ausführen muss? Dies sind zur Zeit die Quelldaten in meinem Template, wenn dies weiterhilft: FÜR TAB 1 <div id="productInfoModules"> {* description *} {if $products_description !=''} <div class="tabs-container product_description"> <div class="tabs-nav">{txt key=TEXT_DESCRIPTION}</div> {$products_description}</div> {/if} {if $more_images !=''} {foreach name=aussen item=img_data from=$more_images} <a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a> {/foreach} {/if} {box name=xt_cliplister type=user} {if $media_files !=''} {include file="$selected_template/xtCore/pages/files/product_public_files.html"} {/if} {hook key=product_info_tpl} </div> FÜR TAB 2 <div id="productInfoModules"> {* description_1 *} {if $products_description !=''} <div class="tabs-container product_description"> <div class="tabs-nav">{txt key=TEXT_DESCRIPTION_1}</div> {$products_description}</div> {/if} {if $more_images !=''} {foreach name=aussen item=img_data from=$more_images} <a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a> {/foreach} {/if} {box name=xt_cliplister type=user} {if $media_files !=''} {include file="$selected_template/xtCore/pages/files/product_public_files.html"} {/if} {hook key=product_info_tpl} </div> Vielen Dank schon mal!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 da musst du schon {$products_description_1} verwenden für die ausgabe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ts33 Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Vielen Dank für Deine Antwort. Hat geklappt. Der Editor wird bei den neuen Beschreibungen im Backend leider nicht angezeigt. Was kann hier tun, damit ich die Texte auch mit dem Editor bearbeiten kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 _html wird erst mit .12 automatisch durch einen html editor ersetzt. in .11 müsste man über den hook in der _getParams der Artikelklasse den feldtyp setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ts33 Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Das habe ich leider nicht verstanden. Könntest Du mir das bitte genauer erklären? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ts33 Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Meine Fragen haben sich erledigt. Danke noch mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlogJack Posted July 11, 2009 Report Share Posted July 11, 2009 _html wird erst mit .12 automatisch durch einen html editor ersetzt. in .11 müsste man über den hook in der _getParams der Artikelklasse den feldtyp setzen. Also das Feld habe ich erfolgreich durch den SQL befehl erzeugt, leider eben ohne Editor. Jetzt hänge ich bei dem _getParams... Wie kann ich denn dem neuen Feld den Editor zuweisen ? (0.11er version) Verstehe das mit dem hook leider nicht ganz ? Wo muss ich da suchen ? und welcher wert bringt den editor zu tage ? ;-) Näheres zu meinem Vorhaben: Würde gerne Technische Angaben zu den Produkten in einem Tab darstellen, dass jquery.tabs.js habe ich auch schon eingebunden. Wie kann ich dann das neue Feld in Tab 2 ausgeben lassen ? und die normale Produktbeschreibung in Tab 1 ? Vielen Dank im Voraus Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 12, 2009 Report Share Posted July 12, 2009 einfach das hier über den hook einladen: $header['name_deines_feldes'] = array('type' => 'htmleditor'); zb über hook: class.product.php:_get_data Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlogJack Posted July 12, 2009 Report Share Posted July 12, 2009 Vielen Dank. Hat super funktioniert.. Hab sogar noch rausgefunden wie ich das Feld im Admin Bereich umbenennen kann. Die Ausgabe in die einzelnen Tabs krieg ich sicher auch noch hin. Schön langsam steig ich durch. Danke nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlogJack Posted July 12, 2009 Report Share Posted July 12, 2009 Ich krieg die jquery.tabs.js einfach nicht zum laufen.. hab die datei in die js.php geladen und schon auf diverseste Arten versucht die Tabs zum laufen zu kirgen. Kann jemand weiterhelfen ? Danke vielmals Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted July 13, 2009 Report Share Posted July 13, 2009 Hier ist ein sehr gut verständliches Turorial. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schickedance Posted August 5, 2009 Report Share Posted August 5, 2009 auf der Suche nach der besagten class.product.php habe ich sie gefunden: ... xt-framework ----classes ------class.product.php Dann nutzt die Suchfunktion in eurem Editor nach: foreach ($language->_getLanguageList() as $key => $val) { $header['products_description_'.$val['code']] = array('type' => 'htmleditor'); $header['products_short_description_'.$val['code']] = array('type' => 'htmleditor'); // und diesen Teil dahinter schreiben "description ist nur ein Beispiel - Euer Feld Name // $header['description_1_'.$val['code']] = array('type' => 'htmleditor'); Jetzt habe im Admin Bereich in dem neuen Feld den Html Editor Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
dynamo53 Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 Ich habe es auch soweit geschafft, ein neues Textfeld in der Produktbeschreibung zu erstellen. Jedoch weiß ich nicht, wo ich die Überschrift des Feldes ändern kann. Bei mir heißt dies immer noch TEXT_PRODUCTS_DESCRIPTION_1 Kann mir hier bitte jemand sagen, wo ich dies ändern kann? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 hi, neuen Sprachtext anlegen für die Klassen "store" und "admin". Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
dynamo53 Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 und wo lege ich einen neuen Sprachtext an? Also in welcher datei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 im Backend: Einstellungen -> Lokalisierung -> Sprachtexte Link to comment Share on other sites More sharing options...
dynamo53 Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 Vielen Dank, klappt super. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Copgo Posted November 12, 2010 Report Share Posted November 12, 2010 Hallo wertes Forum, Ich habe die jquery-Tabs in der js. php eingebunden und die Textfelder im Admin eingerichtet. wo geb ich eine CSS an??? wenn ich auf die Textfelder zugreifen will zeigt er leider nix an. Vielen Dank für Eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.