Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neukunden automatisch in Deutschland statt Afghanistan

FIWI

Recommended Posts

Shoptyp: VEYTON 4.011

Hallo Shopper Community,

Ein Neukunde wird in der Adressenaufnahme automatisch dem Land Afghanistan zugeordnet.

Wie kann diese Vorauswahl in "Deutschland" geändert werden?

MfG

C. Kirsch

So

<td>{form type=select name=default_address[customers_country_code] value=$country_data default=DE note=*}</td>[/CODE]

sollte deine Zeile im Template ("login.html") aussehen, dann steht Deutschland immer als default bei der Anmeldung.

Wenn aber z.B. ein Kunde aus Frankreich einen Eingabefehler macht, springt das Feld nach dem Reload der Seite immer auf Deutschland zurück.

MfG. Hansen

kann man da nicht auch als erstes stehen haben "- Land wählen -"

damit, wenn das ja mal eintreffen sollte wie aus dem Beispiel von Amilo mit dem Kunden aus Frankreich, immer die Abfrage kommt, Land auswählen (da es ja ein Pflichtfeld ist)

wie kann man das umsetzen?

vielleicht: <option value="#">- Land wählen -</option> wenn das vor das "{form" setzen würde, kann das funktionieren?

Es funktioniert.

Die "Reload" Problematik werden wir erstmal akzeptieren.

Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit den customers_country_code nachträglich zu aktivieren.

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe

C. Kirsch

• 9 months later...

kann man da nicht auch als erstes stehen haben "- Land wählen -"

Hallo!

Auch hier möchte ich mich gern mit anschließen. Das mit Deutschland als Default ist soweit ja schön und gut, aber wie könnte man diese "Zwangsauswahl" erstellen? Braucht nur ein User z.B. aus Österreich kommend Deutschland drinstehen haben, und schon stimmts mit den Versandkosten nicht mehr. Gibts alles, Bekannter plagt sich da schon öfters mit solchen Kunden rum. Drum wechseln wir jetzt die Shop-Software und erhoffen uns, daß man hier vielleicht was machen kann.

Gedanke: neues Pseudoland mit dem Namen "- Land wählen -" erstellen und mit entsprechenden ID´s versehen, die komplett ungültig sind, so daß beim Registrieren das Feld unbedingt ausgewählt werden MUSS!

Danke schonmal für Anregungen und/oder (noch besser) Lösungen ;)

Grüße

Thorsten

• 3 months later...
  • 1 year later...

Hallo,

ich schließe mich der Suche nach einer Lösung an.

Möchte ebenfalls, dass im Select Menü als erste Option (noch vor den Ländern) "Land wählen" drin steht.

Gewünschte Ereignisse:

1. Land wurde nicht gewählt -> Fehlermeldung "Bitte Land wählen"

2. Land wurde gewählt, aber es sind noch andere Fehlermeldungen da -> Land anzeigen das vorher gewählt wurde (sticky)

Jemand eine Idee?

• 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...