SS156 Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 Hallo, habe folgendes Problem mit versch. Umlauten siehe Bilder: 1. Bild Schöneberger (Mail-Kundenkonto angelegt) 2. Bild Schöneberger (Bestellbestätigung: Sch.....ab Ö fehlt text und Stra...fehlt das ß) 3. Bild Dötzer wird komischerweise im ganzem System richtig angezeigt wo ist der Fehler?? wieso wir es mal richtig(dötzer) und dann wieder falsch und abgehackt angezeigt?? gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 Hallo, läuft der Server und MySQL auf UTF-8? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted May 25, 2009 Author Report Share Posted May 25, 2009 hallo df:bug, ich denke schon: sql01.yourserver.de via TCP/IP: MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8) zur Sicherheit werde ich gleich meinen Provider anrufen! und es dir mitteilen da ich diese info nicht über meine server-admin ersehen kann. gruß kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 Hallo, leg einfach mal eine info.php mit dem Inhalt auf den Server. info.php <?php echo phpinfo(); ?>[/CODE] Schau mal dort nach dem Charset vom Apache. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted May 25, 2009 Author Report Share Posted May 25, 2009 so laut provider ist alles ok, da der server sich bei der abfrage vom shop anpasst???keine ahnung was das heisst.... die apache infos: default_charset no value ------ ? keine ahnung wieso _SERVER["HTTP_ACCEPT_CHARSET"]ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 _ENV["HTTP_ACCEPT_CHARSET"]ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted May 25, 2009 Author Report Share Posted May 25, 2009 hmmm eben hat ein Kunde mit nem Umlaut in dem Namen bestellt und keinerlei fehler wird angezeigt??? das dies ab und zu kommt ist das sehr unverständlich für mich:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted May 26, 2009 Author Report Share Posted May 26, 2009 die apache infos: default_charset no value ------ ? keine ahnung wieso _SERVER["HTTP_ACCEPT_CHARSET"]ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 _ENV["HTTP_ACCEPT_CHARSET"]ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 Hallo df:bug sind denn die apache einstellungen richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.