info@bdh Posted June 5, 2009 Report Share Posted June 5, 2009 Hallo, ich habe mir einen neuen Contentblock und einen neuen Content im Adminbereich erstellt. Der Block wird auf der Seite auch angezeigt. Jetzt würde ich ganz gerne im Content einen Wert aus der Datenbank ausgeben. Hat da jemand vielleicht eine Idee dazu, wie ich das bewerkstelligen könnte? Vielen Dank und freundliche Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 6, 2009 Report Share Posted June 6, 2009 Hallo, du kannst mit den Variablen, Hook-Points oder direkten Datenbank-Abfragen arbeiten. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
info@bdh Posted June 6, 2009 Author Report Share Posted June 6, 2009 Hallo, mit den Variablen habe ich es nun hinbekommen. Zwar nicht bei normalen Contentblöcken, aber dafür bei eigenerstellten Boxen. Das mit den Hookpoints und den direkten SQL Abfragen bereitet mir noch Probleme. Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung dazu, oder ein paar Beispiele? Danke udn freundliche Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 7, 2009 Report Share Posted June 7, 2009 Hallo, was hast du denn vor, wenn man mal fragen darf? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
info@bdh Posted June 7, 2009 Author Report Share Posted June 7, 2009 Hallo, zum einen möchte ich aus einer selbst erstellten Template Box ein paar DB Abfragen absetzen (Select und Update). Und bezüglich der Hookpoints habe ich meine Problemchen mit dem Erstellen eines Plugins für den Adminbereich. In diesem Fall habe ich mir das "xt_master_slave" plugin kopiert und angepasst. Die Installation war erfolgreich und im Adminmenü erscheint auch der Eintrag. Nur wenn ich ihn anklicke kommt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Class 'xt_kurseingabe' not found in /www/htdocs/.../xtFramework/admin/classes/class.ExtAdminHandler.php on line 0 Gibt es für diese beiden Themen irgendwo ein paar Beispiele oder Anleitungen? Vielen Dank und freundliche Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 8, 2009 Report Share Posted June 8, 2009 Um da auf dein anderes Problem zurückzukommen. Wenn du das Master Slave kopiert hast ist es kein Wunder. Du kannst das Plugin nicht einfach kopieren. zum 1. sind die Datein verschlüsselt so das du Sie nicht anpassen kannst. zum 2. ist es dann logisch das Dein Aufruf im Admin einen Fehler verursacht. Deine Datei heist zwar nun xt_kurseingabe aber der Klassenaufruf innerhalb der Datei geht trotzdem noch auf Master / Slave. Wenn dann musst du das Plugin schon komplett neu bauen so wie du es brauchst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
info@bdh Posted June 8, 2009 Author Report Share Posted June 8, 2009 Hallo, gibt es für das Erstellen von Admin Plugins auch irgendwo unverschlüsselte Plugins, die ich als Grundlage hernehmen kann? Hast Du eventuell auch eine Idee, wie ich mein Problem mit der TemplateBox und den DB abfragen lösen kann? Vielen Dank und freundliche Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.