Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie heißt die Varbiable KATEGORIE für den Exportmanager

WeNext

Recommended Posts

Guten Tag,

mal wieder ne Frage....

Wie heißt die Variable für den Exportmanager wenn man Kategorien haben will.

Leider fand ich dazu keine passende Antwort im Forum sowie Handbuch :confused:

Habe schon einge ausprobiert, wie es auch im Handbuch in den Exportdefinition zu finden sind. Diese habe ich ausprobiert und bei allen das selbe Problem, bzw. es wird einfach nichts in dem Feld angezeigt.

{$data.categorie}

{$data.category}

{$data.products_category}

Liegt es an mir oder gibt es dafür keine Varbiable :confused:

Auch stellt sich mir nebenbei die Frage. Wenn man Kategorien erstellt und die dann irgendwann mal umbennent bzw. was dazu schreibt in die Kategorie verändert sich das zwar im sichtbaren Menü für den Kunden, aber an der URL selbst verändert sich nichts. Sprich man nannte die Kategorie mal "T-Shirt" und nach paar Monaten ändert man es in "T-Shirt & Hemd" oder halt so ähnlich, aber es bleibt dann in der URL nur ../../T-Shirt anstatt es dann .../../T-Shirt & Hemd zu nenne. Ich verstehe es von einer hinsicht das dies sich wohl nicht ändern lässt, da man warscheinlich den Artikel dann irgendwie neu zu ordnen müsste usw. aber das hab ich mir mal so neben bei überlegt wie dies dann eigentlich mit einer Variablen zusammen hängt.

Auf jedenfall were ich sehr dankbar wenn jemand die Varaible für die Kategorien wissen würde!!!!

Schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

Hahn Andreas

WeNext - Trendfashion

In version .11 steht noch keine kategorie im export zur verfügung (ist auch keine variable in der beschreibung im export aufgelistet).

Ich verstehe es von einer hinsicht das dies sich wohl nicht ändern lässt, da man warscheinlich den Artikel dann irgendwie neu zu ordnen müsste usw. aber das hab ich mir mal so neben bei überlegt wie dies dann eigentlich mit einer Variablen zusammen hängt.

das ist absicht, weil ansonsten bei jeder änderung des artikelnames eine neue urls erzeugt werden würde, und die alte zb für google nichtmehr erreichbar wäre.

In version .11 steht noch keine kategorie im export zur verfügung (ist auch keine variable in der beschreibung im export aufgelistet).

also in der version .11 gibt es keine Kategorie, aber wird im Handbuch unter Exportdefenitonen angegeben "{$data.category}"

Auch ist die Frage... mir haben jetzt mehrfach Preissuchmaschinen die Auflistung verweigert da sich meine Artikel doppel usw. sprich Master/Slave ist das Stichwort. Weil ich hab dann den Master "Tshirt" angelegt und dazu 4 verschiedene "Tshirt" slaves dazu angelegt, also tauchen im export 5 gleiche verlinkungen auf die auf die verschienden größen dann verweisen und auf den master selbst einmal.

Wie kann man das im Exportmanager einstellen bzw. mit welcher Variablen definieren das im Export nur der Master Artikle exportiert werden soll?

Wie kann man das im Exportmanager einstellen bzw. mit welcher Variablen definieren das im Export nur der Master Artikle exportiert werden soll?

das das template smarty basierend ist, kann einfach eine if abfrage um den body ausdruck gelegt werden der sowas abfragt.

hierzu aber bitte an einen dienstleister wenden oder bei vorhandenen SLA an den Support wenden.

das das template smarty basierend ist, kann einfach eine if abfrage um den body ausdruck gelegt werden der sowas abfragt.

hierzu aber bitte an einen dienstleister wenden oder bei vorhandenen SLA an den Support wenden.

leider haben wir kein SLA und möchten uns ungern noch an einen dienstleister wenden, damit die das machen :(

wenn dies so einfach ist, warum gibt es dann nicht einfach eine einfache anleitung im handbuch dazu?

• 2 months later...

Guten Tag,

haben gesucht und nichts wirklich gefunden wie dies mit der IF-Abfrage funktioniert.

Was für eine Abfrage muss den da gelegt werden?

Hat jemand schon sowas gemacht?

Wir haben ewig dran rum gebastelt, aufgegeben und sind sehr zufrieden hiermit: csv Maker . Der funktioniert auch mit dem Veyton. Nur das Tracking der Sales funktioniert noch nicht.

• 3 months later...

scho bissle her, aber wir haben es im body für einen export wir folgt gemacht um eine bestimmte benutzergruppe auszuschließen:

{if $data.is_designerproduct_status == '0' }

{$data.products_model};{$data.products_name};{$data.categories};{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"};{$data.products_link};{$data.products_ean};{$data.products_description_clean};{$data.products_image_info};{$data.shipping_status}

{/if}

das problem: es entstehen jetzt leere zeilen in der datei, wie können wir das verhindern?

• 4 weeks later...

das ist absicht, weil ansonsten bei jeder änderung des artikelnames eine neue urls erzeugt werden würde, und die alte zb für google nichtmehr erreichbar wäre.

wir brauchen die variable unbedingt in unserem export! inzwischen haben wir die version .12, da sollte die doch wohl vorhanden sein?! ihr habt ein modul für pangora geschrieben aber es ist nicht möglich mit veyton einen export zu erstellen der von pangora benötigt wird???

wir brauchen die variable unbedingt in unserem export! inzwischen haben wir die version .12, da sollte die doch wohl vorhanden sein?! ihr habt ein modul für pangora geschrieben aber es ist nicht möglich mit veyton einen export zu erstellen der von pangora benötigt wird???

Header

offer-id|label|merchant-category|prices|offer-url|brand|description|image-url
Body
{$data.products_id}|{$data.products_name}|{$data.category}|{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}|{$data.products_link}|{$data.manufcaturers_name}|{$data.products_short_description_clean}|{$data.products_image_org}[/code]

Bei uns sah des so aus als wir noch nach Pangora exportiert haben, falls es dir weiterhilft.

Was die Kategorien betrieft, gingen komischerweiße die älteren Artikel nicht die einer Kategorie zugewiesen waren, erst nach erneutem überarbeiten der Artikel mit entpsrechender Kategorie wurde die auch beim Exportieren übernommen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...