Jump to content
xt:Commerce Community Forum

mail.css Änderungen ohne Effekt


Juwe

Recommended Posts

  • 3 months later...

Soweit ich weiß, sollte man bei Emails Inline-Styles benutzen.

Wenn schon externes Stylesheet, muss es mit der absoluten Adresse angegeben werden, auf die der Email-Client dann auch Zugriff haben muss. Das ist aber wieder ein Nachladen von Dateien im Mali-Client, was von manchen unterbunden wird.

Ich weiß nicht, on das mit externen Stylesheets überhaupt funktioniert.

Mit style="blabla..." geht's auf jeden Fall.

Herzliche Grüße

Inge

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit der email css. Die Lösung ist ganz einfach, aber man muss zuerst mal drauf kommen. Die Änderungen in der mail.css haben schon eine Auswirkung, nur sieht man sie nicht. Das liegt daran, das Outlook eine chache hat. Und wenn man eine email nach Änderung der mail.css verschickt greift outlook auf das zurück was im cache ist. Und es scheint so als ob sich nichts ändert. Die Lösung ist den Outlook-Cache zu leeren. Ich mache das mit ccleaner. Das ist eine Programm das man frei herunterladen kann. Damit werden alle temporären Dateien auf dem PC gelöscht. Damit kann man sich schnell von Datenmüll befreien.

Also ccleaner bei google suchen. Ist super einfach zu bedienen, eigentlich muss man gar nicht machen außer installieren. Und dann ein paar Klicks ausfühen. Ihr werdet sehen dann machen sich auch eure Änderungen bemerkbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...