Konair23 Posted July 14, 2009 Report Share Posted July 14, 2009 Hallo, leider finde ich rein garnichts zum Thema Kampagnenreport ansehen, einsehen etc. Wie ziehe ich solch einen Report? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konair23 Posted July 15, 2009 Author Report Share Posted July 15, 2009 Benutzt diese Funktion niemand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreWeingart Posted July 23, 2009 Report Share Posted July 23, 2009 Wäre schön, wenn es hierzu eine Antwort geben würde. Habe jetzt auch schon diverse Kampagnen in Benutzung und würde diese natürlich auch gerne einmal auswerten... Danke für eure Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreWeingart Posted July 29, 2009 Report Share Posted July 29, 2009 Es kann doch nichts sein, das hier keiner eine Antwort weiß. Mir würde auch soetwas helfen wie, das Plugin funktioniert noch nicht, benutze das kostenlose Zusatzplugin etc. Aber irgendeine Antwort muss es doch dazu gebn. VG André Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pawhi Posted April 28, 2010 Report Share Posted April 28, 2010 Auch ich sehe nicht die Verwaltungsoberfläche dafür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Gibt es nicht. Angeblich in Folgeversion. Beutze doch google-adwords und csv-maker (BETA Company | 100% eCommerce!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted May 20, 2010 Report Share Posted May 20, 2010 Toll, allem Anschein nach bin ich also wieder über eine neue "Werbelüge" gestolpert. Laut Funktionsliste kann XTC Campaign Tracking. Aber das hier die Oberfläche zur Auswertung fehlt, wird wiedermal gekonnt verschwiegen. Damit ist diese Funktion eigentlich nutzlos für uns. Dabei würden wir es nur zu gerne nutzen. Das stinkt mir mittlerweile....typisch XT. Wäre ich doch nur bei OSC geblieben. Musste ich auch alles selber bauen, hat aber wenigstens nix gekostet!! Nicht das erste Mal, das wichtige Dinge fehlen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted May 21, 2010 Report Share Posted May 21, 2010 Ich nutze den csv-maker der BETA Company | 100% eCommerce!. HIEr kann ich sauber nach Kategorien trennen, Artikel ausschließen, den cronjob einstellen, html-code mitgeben und vieles andere mehr. Tracking ist auch möglich. Man muss den nicht nutzen, aber ich sende jetzt in knapp 40 Preisportale und das hilft. Du kannst aber auch im Veyton eine google-tracking id ranhängen und das Ganze über google analytics tracken. Die id kann man hier gut erstellen: Tool: URL Builder - Analytics Help . Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted May 21, 2010 Report Share Posted May 21, 2010 Das es dutzende anderer Trackingtools gibt, ist mir durchaus bewusst. Aber meine Besucherdaten an Google weitergeben? Nein Danke! Ebenso möchte ich eigentlich keine externe Software nutzen, wenn mir das 500EUR-Shopsystem vorher verspricht es kann Kampagnentracking und es nachher doch nicht geht. Und weil das versprochene Feature im 500,- EUR Shop nicht funktioniert, soll ich mir nun wieder extra was dazukaufen für erneute 300 EUR (plus extras) bei einer anderen Firma? Macht das Sinn? Für mich nicht! Das ist der Punkt der mich daran sauer macht. Diese Werbeaussagen, die dann doch nicht 100% implementiert sind, oder plötzlich Aufpreis kosten. Ich sage nur TrustedShops-Zertifizierung. Kann jeder selber im Forum nachlesen. Über den Kauf von Veyton bin ich schon lange nicht mehr erfreut. zuviel fehlt, zuviel muss angepasst werden, zuviele Selbstverständlichkeiten eines Shopsystems muss man teuer dazukaufen. Einzig das nicht die Ultimate Version für 1000 EUR gekauft wurde ist mittlerweile ein Trost. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Ist dies wirklich so? wir überlegen gerade Veyton zu kaufen aber jetzt hab ich hier schon gelesen das die Lizenz nur Personengebunden ist und jetzt funktionieren bestimmte Sachen nicht die in der Funktionsliste stehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Naja, Reports ist nicht möglich, aber im Handbuch steht: Wenn Sie nun in Ihren Newsletter bei allen Links die auf Ihren Shop zeigen den Parameter ?refID=123 anhängen (z.B www.ihr-shop.de/index.php?refID=123) dann weist der Shop automatisch alle Kunden und Bestellungen die über diese URL getätigt werden der Kampagne "Newsletter Mai" zu. Das heißt demnach kann man den Erfolg nur an der Anmeldung und der Bestellung des Kunden feststellen. Wobei der Begriff Tracking ja aussagt, dass man es verfolgen kann. Hat es nicht ganz getroffen. Ich persönlich habe es bisher nicht getestet, ob es tatsächlich bei dem Kunden steht oder nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.