Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikeldatenblatt drucken

Redsmith

Recommended Posts

In XT-Commerce gab es immer die Möglichkeit die Detailseite eines Produktes auszudrucken, in den Templates von Veyton fehlt diese Option.

Gibt es eine Variable, die den entsprechenden Link erzeugt, so wie bei den Content-Seiten?

Ich habe diese Frage hier auch schon von anderen gelesen, nur gab es bisher keine Antwort. Ist ja nun nicht so eine komplizierte Frage. Also, würde mich freuen, wenn mir jemand in dieser Sache einen Tipp geben kann.

Nein, so meine ich das nicht, es geht um die Ansicht für den Kunden. Der Kunde möchte sich die Detailansicht zu einem Artikel ausdrucken. Dafür gibt es in XT-Commerce eine Variable, die gibt einen Link aus, der eine Seite ausgibt mit Hilfe eines anderen Templates, die für den Ausdruck optimiert ist.

• 6 months later...

..für Dein Template... dann ist wie in meinem alten Shopsystem auf watchoo.de ein PDF Button in der Detailansicht und klickt man auf diesen wir ein PDF generiert. Ich hab so meine Seiten im Googleindex um 30% erhöhrt weil Google den PDF Link natürlich verfolgt und das ganze als Dokument betrachtet. Ich lass mir das gerade auf VEYTON umschreiben und dann ist des kostenpflichtig erhältlich.

UMSONST IST LEIDER NUR DER TOD :- )

..für Dein Template... dann ist wie in meinem alten Shopsystem auf watchoo.de ein PDF Button in der Detailansicht und klickt man auf diesen wir ein PDF generiert. Ich hab so meine Seiten im Googleindex um 30% erhöhrt weil Google den PDF Link natürlich verfolgt und das ganze als Dokument betrachtet. Ich lass mir das gerade auf VEYTON umschreiben und dann ist des kostenpflichtig erhältlich.

Bitte um ein gutes Angebot wenn es soweit ist. :D Wobei ich denke, dass eine CSS Version einfacher zu handhaben wäre.

dabei ist auch zu beachten, dass dort duplicated Content auftritt. So kann es sein, dass bei google nur das PDF oder die Druckversion auftaucht und so kann es für den Suchenden ein wenig ungeschickt sein, wenn dieser nach dem Klick auf die Suche, auf das PDF oder die Print-Seite kommt.

Denn dort ist keine Navigation und kein Kauf-Button.

Am besten mit der robots.txt verbieten.

• 1 year later...

Gibt es da inzwischen eine Lösung? Bin auf der Suche nach einem PDF-Generator Plugin, das auf Produktseiten aus einem Artikel und auch auf Listing-Seiten aus mehreren Artikeln Datenblätter im PDF-Format generieren kann.

Danke.

Gruß

bitsy24

Hallo,

es gibt die Option eine spezielle Stylesheet "print.css" für das Template zu erstellen, die den Seitenausdruck optimiert. Der jeweilige Browser bekommt die Druckanweisung über diese Datei.

Den Template-Designer mal fragen.

Das ist sicher erheblich preisgünstiger als ein PDF-Plugin. Ob das den Google Index beeinflußt ist mir nicht bekannt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...