badausstattung24.de Posted July 20, 2009 Report Share Posted July 20, 2009 Hallo Ich möchte gerne die Bilder meiner Hertsteller ausgeben. Wie lautet dazu der Code? Habe folgendes versucht: <tr> {if $module_data.manufacturers_image!=''}<td class="productPreviewImage"><a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.manufacturers_image type=m_org class=productImageBorder alt=$module_data.manufacturers_name}</a></td> {/if}</tr> Danke für jede Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
benjerry Posted August 26, 2009 Report Share Posted August 26, 2009 Stehe vor dem gleichen Problem. Möchte gerne das Herstellerbild auf der Seite des Herstellers sowie der Produktseite anzeigen lassen. Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Seher Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Niemand weiß hierzu etwas? Das Template habe ich mittlerweile gefunden (man muß nur immer da suchen, wo man es am wenigsten vermutet), zudem folgenden Code eingefügt: {if $manufacturers_image} {img img=$manufacturers_image type=m_org alt=$manufacturers_name} {/if}[/HTML] Nur wird das Bild nicht angezeigt, vermute, daß die Variablen falsch sind. Kennt jemand die richtigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Hallo, du müsstest noch schreiben wo die Bilder überhaupt angezeigt werden sollen. Und dann solltest du ein wenig Zeit hiermit verbringen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Seher Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Bei allem Respekt, man verzeihe mir an dieser Stelle meine recht bescheidene Contenance: aber solche Antworten mag ich nur leicht überdurchschnittlich gern. Es soll das Hersteller-Bild auf der Hersteller-Seite ausgegeben werden, daher habe ich diesen Thread wiederbelebt. Der Hinweis auf die Smarty-Dokumentation ist für mich gerade so hilfreich wie ein Zahnstocher beim Schweißen - warum kann man nicht kurz und knapp sagen, wo der Fehler in meiner Smarty-Syntax liegt? Das hätte garantiert nicht länger gedauert, als den Link herauszusuchen und diesen dann oberlehrerhaft in Szene zu setzen. Tut mir leid, wenn die Sache nur gut gemeint war und ich das jetzt falsch verstehe, aber es ist genau dieses altkluge Gehabe, das mich in fast allen Foren enorm stört. Nicht jeder ist mit einem Dr. smart. temp. oder Dr. veyt. geboren worden, das sollten die "alten Hasen" sich vielleicht mal wieder in Erinnerung rufen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Hallo, die Frage wo du das Bild ausgeben willst hat schon einen Grund, da sich die Variablen je nach Seite ändern. Hier sind nun mal (glaube ich) keine Hellseher unterwegs. Daher fehlte diese Info schlicht und weg in deinem Post. Des weiteren bringt es auch nichts hier einfach den Code zu posten, den du dann per Copy/Paste in dein Template einfügst. Bei der nächsten Kleinigkeit fragst du dann wieder nach, da du nichts gelernt hast. In der Produktübersicht steht die Variable übrigens nicht zur Verfügung. Es gibt nur ein PlugIn um das Bild in der Deatilansicht ausgeben zu lassen. MfG. Hansen PS: Den Link zur Doku ist bei mir ein Lesezeichen, das "raussuchen" ging also schnell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Seher Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Well, well, well. Die pädagogische Ader scheint einigen nicht auszutreiben zu sein, auch wenn es bei der Didaktik mitunter hapert, was entweder an divergierenden Intentionen oder inhärent limitierter Aptitude liegt. Nun denn, die beste Strategie wird es sein, sich einfach anzupassen. Ich fange daher nochmals von vorn an: Über das Backend läßt sich über Shop >> Hersteller >> Hersteller X bearbeiten ein Hersteller-Bild einfügen.Dieses Bild kann man mit Veyton ganz wunderbar hochladen. Allerdings ist das reichlich nutzlos, denn klickt man in der Box "Hersteller" auf den entsprechenden Link, wird das Bild nicht angezeigt.Ein Blick ins Template (product_listing_v1.html) verrät das teuflische Malheur! Die Ausgabe ist dort gar nicht vorgesehen. Klingt komisch, ist unverständlich, aber willkommen in der Realität. Alles, was ich nun wissen möchte, ist: wie bekomme die Ausgabe dieses Bildes, das ich bereits hochgeladen und damit dem Hersteller zugewiesen habe, hin? Ein analoges Problem bestand bei den Kategorie-Bildern, das ließ sich aber durch Einfügen folgenden Codes beheben: {if $categories_image}{img img=$categories_image type=m_org class=cat_desc}{/if}[/HTML] [b]Wenn jemand weiß, ob und wie sich das dargestellte Problem lösen ließe, wäre ich für eine kurze Antwort dankbar. [/b] Was ich nicht brauche, sind vage Belehrungen über irgendwelche Trivia bzw. Leute, die sich damit profilieren möchten - ich maße mir an, für diesen Fall um höfliches Schweigen zu bitten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Hallo, auch wenn dein Verhalten schon mehr als nur anmaßend ist, gebe ich dir gerne noch mal eine letzte Antwort auf deine Frage. Das beste daran ist, das ich mich auch nur selbst zitieren muss: In der Produktübersicht steht die Variable übrigens nicht zur Verfügung. Es gibt nur ein PlugIn um das Bild in der Deatilansicht ausgeben zu lassen. Tut mir leid, wenn die Sache nur gut gemeint war und ich das jetzt falsch verstehe... Das tust du... MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Seher Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Das Thema "Anmaßungen" möchte ich an dieser Stelle mal unkommentiert lassen - Sie sehen, ich lege Wert auf Höflichkeit. Wenn ich das Bild in der Hersteller-Übersicht nicht ausgeben lassen kann - warum kann ich es im Backend dann überhaupt hochladen? Was kommt als nächstes - ich kann Artikel im Backend anlegen, diese im Frontend nicht verkaufen? Sollte das tatsächlich stimmen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, geringfügige Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Umstandes zu hegen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 reicht das nicht ? http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/75042-solved-hersteller-bei-artikel-detail-ansicht-anzeigen-3.html Es gibt nur ein PlugIn um das Bild in der Deatilansicht ausgeben zu lassen. hast du das Plugin installiert ? Funktioniert es ? Wenn ja bitte Waschmittel nachfüllen ! Wenn nicht bitte Fehlerbeschreibung posten. man man man ..das ist ja hier ein Umgangston wie im Kloster (da merkt doch jeder sofort das Du Abitur hast), da ist mir ein "echtes Leck mich am Arsch" wirklich lieber Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/75042-solved-hersteller-bei-artikel-detail-ansicht-anzeigen-5.html#post354038 dieser Beitrag von Oldbear ist auch nicht schlecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 12, 2010 Report Share Posted March 12, 2010 hi, aber mit dem plugin von Herrn Zanier kann man sich ohne weiteres die Hersteller bei jedem Artikel im Listing anzeigen lassen: {box name=mz_box_hersteller type=user manufacturer=$module_data.manufacturers_id} ( mit dem entsprechenden Template im Plugin, geht 1a ) , was leider nicht geht, ist eine Darstellung wie bei den Kategorien, also Hersteller-Bild + Text vor der Ausgabe des Listings. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 12, 2010 Report Share Posted March 12, 2010 Hi oldbear, genialer Einfall. Hier ist jetzt das ganze Snippet: {foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing} {if $cnt < 1} {assign var=cnt value=$cnt+1} {box name=mz_box_hersteller type=user manufacturer=$module_data.manufacturers_id} {/if} {/foreach} Das Snippet unter dem <h1> Tag des products_listings einfügen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 12, 2010 Report Share Posted March 12, 2010 hi amilo, Dein Snippet funktioniert so la la .... Im Hersteller-Listing ( auch nur die products_listing_V1.html ) geht es nicht, im Produkt-Listing ( z.B. über die Suche ) wird als "Überschrift" nur der Hersteller des ersten Artikels angezeigt - das lässt sich aber sicher noch optimieren ( diverse Plugins sortieren sowieso nach Hersteller, da kann man leicht eine Gruppenwechsel-Abfrage einbauen ). Darstellung siehe Anlage Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 12, 2010 Report Share Posted March 12, 2010 Hallo, im Hersteller-Listing funktioniert das Snippet einwandfrei. Getestet im Liveshop und in der Testumgebung. Im Kategorielistung kann es so nicht funktionieren, das die Schleife ja einfach nach dem ersten Durchlauf abgebrochen wird. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 12, 2010 Report Share Posted March 12, 2010 hi, so genau hab ich nicht hingekuckt, im Hersteller-Listing gehts bei mir deswegen nicht, weil ich da ein anderes Template hatte ... schäm Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 12, 2010 Report Share Posted March 12, 2010 Daran könnte es gelegen haben... MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.