Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SSL Meldung Fehlermeldung?


verchi

Recommended Posts

Ich habe heute ein SSL Zertifikat installiert, jetzt kommt wenn ich die Seite im IE aufrufe und "zur Kasse" gehe, diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte" Möchten Sie die nicht sicheren Elemente anzeigen?

Das schreckt doch einen Kunden ab wenn der sowas ließt.

Kann man das ändern?!

Link to comment
Share on other sites

Ja genau diese Meldung bekomme ich auch und habe es heute auch gepostet,

bei mir ist dieses Problem nur im ie8. Tritt bei dir dieses Problem auch in den anderen Browsern auf?

Darf ich fragen bei welchem Provider dein shop liegt?

Link to comment
Share on other sites

Der Shop liegt bei Itabs, denke aer damit hat das nichts zutun, es liegt am System oder am Template.

Ich verstehe es nicht, wenn ich eine Software nach der Anleitung installiere warum sdann nicht richtig funktioniert, ich habe jetzt xt shops gesehen die haben den ganzen shop über ssl laufen um das Problem auszuhebeln, dass will ich aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

ja das war mein Gedanke, alles über ssl

welche Nachteile hat das denn

und weisst du wie man das hinbekommt?

Das mit dem Provider habe ich gefragt, da bei meinem Provider eine Anleitung für den SSL-Schlüssel zu finden ist un der Testshop dann auch dieses Problem aufweist ...

Link to comment
Share on other sites

Liebe Leute, benutzt doch bitte die Forensuche...

Sucht einmal nach "schloss" - klingt doof, gibt aber etliche Treffer mit Lösungen für Euer Problem :D

Wenn man nachträglich ein SSL-Zertifikat installiert, muss man in den Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php den Pfad zum HTTPS_SERVER anpassen, das merkt der Shop ja nicht selbst...

@mig: Alles über SSL ist nicht notwendig und kann den Shop verlangsamen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Hatte das gleiche Phänomen, dass ich beim IE-Browser die SSL Fehlermeldung bekam. Allerdings war's in meinem Fall der Schrott der Word-Formatierung der beim Kopieren des Textes aus einem Worddokument und durch das direkte Einpasten in die Artikelbeschreibung mit importiert wurde. Also am besten im FCK Editor immer das Einfügen von Texten aus Word-Dokumenten über die Funktion "Aus Textdatei einfügen". Dann wird der "Schrott" der Wordformatierung rausgefiltert. Nach dem Neueisnpielen des puren Textes kam dann auch beim IE keine SSL-Fehlermeldung mehr.

Gruß, Danny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...