Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandart - Versandkosten

Townboy

Recommended Posts

Sry wenn ich heute nerve ;-)

Ich bekomme es nicht hin die Versandarten zu konfigurieren.

Mein Versand sollte sich anhand des Gewichts berechnen.

Meine Einstellung:

Anlegen von Versandregeln: Einstellungen-> Versandkosten -> Neue Aktion angelegt

Versand Code: Gewicht

Verzeichnis: Leer

Icon: Leer

Steuerklasse: 1

Status: angehakt

Reihenfolge: 0

Berechnungsgrundlage: weight

Template:Leer

Dann unter VERSANDPREIS ->

neue Versandpreise angelegt:

Bsp:

Versand Zone: 33

Versand Land: CH

von: 0.00

bis: 2.00

Versandpreis: 5

Versand erlaubt: angehakt

Auch habe ich meine neue Aktion wie im Handbuch beschrieben unter der Bezahloption freigegeben. Ich bekomme jedoch nichts im Checkout angezeigt.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruß

Mike

Hi,

also im Handbuch findet man das hier dazu:

Sollte eine aktivierte Versandart im Shop nicht sichtbar sein kann dies folgende Ursachen haben:

• Versandart für Zone/Land gesperrt

Lösung: Legen Sie Versandkosten für die Zone/Land an (auch wenn keine Versandkosten erhoben werden, muss für den Bereich zb 0-100.000 Eur eine 0 EUR Kostenstaffel angelegt sein)

• Keine Versandkosten für Zone/Land definiert

s.o.

• Keine Versandkosten für Gewichts/Stück/Preis Bereich

Sollten Sie nur Versandkosten für zb 0-10 KG definiert haben, ihr Warenkorb aber ein Gesamtgewicht von 15 KG aufweisen, so wird keine Versandart angezeigt.

Legen Sie auch für Bereiche darüber (zb 10-1.000 KG) eine Versandkostenregel an.

Hoffe es hilft vielleicht weiter.

Gruß Matthias

Ja, nur ist das leider nicht befriedigend für mich ;-)

Wenn ich eine Software einrichte, soll Sie auch funktionieren. Wir haben viel Geld für einen Shop ausgegeben damit wir damit Geld verdienen können. Da ist es mir zu heikel sollte gerade die Bezahl und Versandfunktion nicht funktionieren...

Hat noch jemand eine andere Idee?

OK, Danke. Jetzt bin ich der Sache schon etwas näher, ich habe jetzt unterhalb Einstellungen/Konfiguration/Rechte Kundengruppencheck auf false gestellt, dann kommt das Feld, also muss noch irgendwo was unsauber sein, aber ich finde es nicht.

Guten morgen,

also nachdem ich nun in der Mandanteneinstellung Standard Bestellung: Offen und Kommastellen erlauben: False gestellt habe wurde mir eine meiner drei eingerichteten Versandarten angezeigt. Nun habe ich die anderen Bestellarten gecheckt und ohne Veränderung produziert nun mein Shop die Fehlermeldung: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT cs.customers_status_id FROM xt_customers_status cs where cs.customers_status_id = ")

Ich kann weder auf Front noch auf Backend zugreifen...

Was nun?

Leider habe ich auch von meiner Supportanfrage von Sonntag bis heute noch nichts gehört. Könnten Sie bitte da nochmal nachhaken?

Gruß

Mike

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...