Townboy Posted July 25, 2009 Report Share Posted July 25, 2009 Sry wenn ich heute nerve ;-) Ich bekomme es nicht hin die Versandarten zu konfigurieren. Mein Versand sollte sich anhand des Gewichts berechnen. Meine Einstellung: Anlegen von Versandregeln: Einstellungen-> Versandkosten -> Neue Aktion angelegt Versand Code: Gewicht Verzeichnis: Leer Icon: Leer Steuerklasse: 1 Status: angehakt Reihenfolge: 0 Berechnungsgrundlage: weight Template:Leer Dann unter VERSANDPREIS -> neue Versandpreise angelegt: Bsp: Versand Zone: 33 Versand Land: CH von: 0.00 bis: 2.00 Versandpreis: 5 Versand erlaubt: angehakt Auch habe ich meine neue Aktion wie im Handbuch beschrieben unter der Bezahloption freigegeben. Ich bekomme jedoch nichts im Checkout angezeigt. Was könnte ich falsch gemacht haben? Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted July 25, 2009 Report Share Posted July 25, 2009 Hi, also im Handbuch findet man das hier dazu: Sollte eine aktivierte Versandart im Shop nicht sichtbar sein kann dies folgende Ursachen haben: • Versandart für Zone/Land gesperrt Lösung: Legen Sie Versandkosten für die Zone/Land an (auch wenn keine Versandkosten erhoben werden, muss für den Bereich zb 0-100.000 Eur eine 0 EUR Kostenstaffel angelegt sein) • Keine Versandkosten für Zone/Land definiert s.o. • Keine Versandkosten für Gewichts/Stück/Preis Bereich Sollten Sie nur Versandkosten für zb 0-10 KG definiert haben, ihr Warenkorb aber ein Gesamtgewicht von 15 KG aufweisen, so wird keine Versandart angezeigt. Legen Sie auch für Bereiche darüber (zb 10-1.000 KG) eine Versandkostenregel an. Hoffe es hilft vielleicht weiter. Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted July 25, 2009 Author Report Share Posted July 25, 2009 Danke Matthias, aber soweit war ich schon. Funktioniert leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted July 25, 2009 Report Share Posted July 25, 2009 Ich muss dazu sagen ich hatte dieses Problem auch mal und ehrlich gesagt hab ich nix geändert und auf einmal hat er es doch angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted July 26, 2009 Author Report Share Posted July 26, 2009 Ja, nur ist das leider nicht befriedigend für mich ;-) Wenn ich eine Software einrichte, soll Sie auch funktionieren. Wir haben viel Geld für einen Shop ausgegeben damit wir damit Geld verdienen können. Da ist es mir zu heikel sollte gerade die Bezahl und Versandfunktion nicht funktionieren... Hat noch jemand eine andere Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Für eine Hilfe bezüglich der Versandarten wäre ich sehr dankbar :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-i-n-o Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Ich bekomme die Versandarten auch nicht in die Auswahl und weiss nicht wo ich noch schrauben muss, falls du es herausgefunden hast, lass es mich wissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Wenn etwas nicht angezeigt wird gibt es nur die Möglihckeiten die auch im Handbuch stehen. Kundengruppen/Mandantenrechte müssen natürlich auch korrekt friegegeben sein bei der Versandart. zu 100% eine Fehlkonfiguration. Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-i-n-o Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 OK, Danke. Jetzt bin ich der Sache schon etwas näher, ich habe jetzt unterhalb Einstellungen/Konfiguration/Rechte Kundengruppencheck auf false gestellt, dann kommt das Feld, also muss noch irgendwo was unsauber sein, aber ich finde es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted July 29, 2009 Author Report Share Posted July 29, 2009 Guten morgen, also nachdem ich nun in der Mandanteneinstellung Standard Bestellung: Offen und Kommastellen erlauben: False gestellt habe wurde mir eine meiner drei eingerichteten Versandarten angezeigt. Nun habe ich die anderen Bestellarten gecheckt und ohne Veränderung produziert nun mein Shop die Fehlermeldung: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT cs.customers_status_id FROM xt_customers_status cs where cs.customers_status_id = ") Ich kann weder auf Front noch auf Backend zugreifen... Was nun? Leider habe ich auch von meiner Supportanfrage von Sonntag bis heute noch nichts gehört. Könnten Sie bitte da nochmal nachhaken? Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.