BlogJack Posted July 31, 2009 Report Share Posted July 31, 2009 Hallo zusammen, habe von Trusted Shops noch die Auflage im Prüfungsprotokoll erhalten, dass die ausgewählte Zahlart in der Bestätigungsemail erscheinen muss. Da gibts doch sicher schon ne Lösung ?! Über Hilfe würd ich mich freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted July 31, 2009 Report Share Posted July 31, 2009 kannst du in backend einstellen unter deinen zahlungsarten>name und beschreibung glaube ich;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlogJack Posted August 2, 2009 Author Report Share Posted August 2, 2009 Danke für den Hinweis, unter Einstellungen -> Zahlungsarten gibt es auch das Email Feld, leider wird dieses nicht angezeigt, habe aber jetzt ne Idee *g* mal schaun obs klappt, wenn ja geb ich bescheid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlogJack Posted August 5, 2009 Author Report Share Posted August 5, 2009 Meine Lösung führte leider nicht ganz zum Ziel. Hierfür gibt es doch sicherlich schon die ein oder andere Lösung ? Bitte helft mir. Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted August 5, 2009 Report Share Posted August 5, 2009 Die einfachste Variante wurde bereits beschrieben. Einfach das Feld email bei den Zahlungsarten ausfüllen. Je nach gewählter Zahlungsart, wird dann der Text als Zahlungsinformation in die Mail eingefügt. oder umständlicher in etwa so: Zahlungsweise: {if $order_data.payment_code eq "xt_prepayment"}Vorkasse {elseif $order_data.payment_code eq "xt_cashpayment"}Barzahlung {/if} wie Du halt magst. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted April 19, 2010 Report Share Posted April 19, 2010 fals es jemanden interessiert, das mit den zahlungsarten mache ich zur Zeit so: {if $payment_info} {if $order_data.payment_code eq "xt_prepayment"}<h2>{txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS}</h2><p>{$payment_info} {$order_data.orders_id}/{$order_data.delivery_firstname} {$order_data.delivery_lastname}</p><br /> {elseif $order_data.payment_code eq "xt_paypal"}<h2>{txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS}</h2><p>{$payment_info}</p></p> {elseif $order_data.payment_code eq "xt_moneybrookers"}<h2>{txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS}</h2><p>{$payment_info}</p></p> {/if}{/if} paypal&moneybrookers wie gehabt. und bei vorkasse wird als verwendungszweck bestellnummer und name übergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amerdifam Posted October 31, 2010 Report Share Posted October 31, 2010 Hallo, hat leider bei mir nicht funktioniert. Vielen Dank im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 7, 2010 Report Share Posted December 7, 2010 Hat es bisher jemand von euch geschafft, das Feld $payment_email_desc_html (oder auch $payment_email_desc_txt) in der update_order-admin E-Mail auszugeben? $payment_name klappt, aber die Beschreibung, die man bei Zahlungsweise als E-Mail-Text hinterlegen kann (txt und html), erscheinen einfach nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 So, nun habe ich es gelöst: In der /xtFramework/classes/class.order.php folgendes nach $record->fields['payment_name']=$_payment['payment_name']; einfügen: $record->fields['payment_email_desc_html']=$_payment['payment_email_desc_html'];[/PHP] Und siehe da, jetzt wird die Beschreibung ausgegeben. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.