Jump to content
xt:Commerce Community Forum

sporadische Probleme

nullliver

Recommended Posts

Hallo,

eine Kundin hat beim Anlegen von Artikeln häufig (bei ca. jedem 3-5. Artikel) Probleme den Datensatz abzuspiechern. D.h. Texte werden z.b. einfach nicht übernommen. Ich selber kann das bei mir nicht nachvollziehen, vermute also daß es an ihrem Rechner / ihren Einstellungen liegt.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Sie arbeitet meines Wissens auf einem Mac mit Firefox.

Kann es ggf. irgendetwas im Text selber sein, was Probleme beim Speichern macht (Formatierung, Sondezeichen, etc.)? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Oliver

Das haben wir auch schon mal, wenn es der selbe Effekt ist, dann wird gespeichert und gespeichert und dann fehlt der Text, bei uns aber ca. nach 15 - 20 Artikel. Wir melden uns dann im Admin Bereich neu an, ich meine den Cache auf dem Websever löschen bringt auch was und dann geht es wieder für die nächsten 15-20 Artikel...

Hi,

hab ich mich auch schon totgesucht. Liegt in der Regel beim Cache von

Firefox ( leeren ist recht versteckt ). Beim Safari ist das wenigstens im

ersten Tab der Einstellungen. Hilft oft nur Beenden des Browsers.

P.S. Die Darstellung ist im Safari ( Beta 4.0.3 ) meist besser wie beim Firefox ( 3.5.2 ), zumindest was die CSS-Sachen angeht..

Schönen Abend auch !

Guest gwinger

Die unmittelbar bevorstehende Version .12 kann diesbezüglich nicht verschoben werden. In der anschliessenden .13 werden wir versuchen, entsprechende Checks vorzuschalten, damit bei Beschreibungstexten die unsaubere Elemente wie jscript und vor allem MS Office Formatierungen enthalten, diese Problematik entfällt. Bei sauberem html Code dürfte kein solcher Fehler auftreten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...