peter.knobloch Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Hallo,ist es möglich, und wenn ja wie das die Slaveartikel automatisch die Preise von dem Masterartikel übernehmen ? Hintergrund: Wir haben verschiedene Produktgruppen mit einem Preis. Ich möchte die Produktgruppe 1x den Preis + Kundensonderpreise etc. eingeben, und bei allen Produkten der Gruppe (Slave-Artikel) sollen dann automatisch diese Preise angewendet werden. Danke vorab ! - bin noch neu mit dem System ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 hi, ich mach das so: Master-Artikel anlegen und kopieren, Kopie als Slave definieren. Beim Kopieren wird aber nicht viel mitgenommen, z.B. keine Cross-Selling-Artikel - also alles, was in separaten Tabellen gespeichert wird, wie eben auch Sonderpreise etc. Beim Cross-Selling exportiere ich also die Einträge der DB, ändere die Artikel ID im Editor und importiere wieder. Kann man bestimmt auch bei Preistabellen machen und geht wesentlich schneller, als manuelle Eingabe im Admin. Man darf sich halt keine Tippfehler erlauben. Grüsse Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter.knobloch Posted September 9, 2009 Author Report Share Posted September 9, 2009 danke für den Hinweis - Ich hatte gehofft so alle einfach Warten zu können - Es gibt also keinen Weg direkt mit den Slave Artikel auf die Preise des Master-Artikels zu zugreifen ?! - Ah Sorry, ich merke gerade ich meine nicht Sonderpreise, sondern Staffelpreise ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter.knobloch Posted September 23, 2009 Author Report Share Posted September 23, 2009 Habs jetzt mit ner MySql Programmierung hin bekommen - trotzdem danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
r.stief Posted October 23, 2009 Report Share Posted October 23, 2009 Hi Peter, ich stehe vor dem selben Problem. Würde mich freuen wenn du mir deinen Lösungsweg erklären könntest. Danke und viele Grüße Rob Link to comment Share on other sites More sharing options...
r.stief Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 Hi Freunde, hat jemand eine Idee wie man sowas lösen könnte bzw. kann mir jemand einen Tipp geben? Viele Grüße Rob Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 es gibt ne Möglichkeit. Frag mal beim Support nach. Da wurde mir auch geholfen. Ist halt ne Preisfrage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
raven2005 Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Hallo, das mit den Mastern und Slave ist eine Recht verzwickte Sache... Jetzt bin ich schon fast soweit und der Preis beim Slave wird trotz Einstellung 39.00 als 0.00 ausgegeben! Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Raven Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter.knobloch Posted December 15, 2009 Author Report Share Posted December 15, 2009 Hi, ich habe es jetzt extern gelöst, durch einen PHP Script, der hat auch gleich noch vorteile, was Preiserhöhungen etc. vorgibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.