ETESTS Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Hallo zusammen, wir haben soeben auf die aktuelle Shopversion 4.0.12 aktualisiert. Nach dem Login als Admin steht nun beim Klick auf Kategorien oder beim Klick auf Artikel oben im Adminbereich: Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant _SYSTEM_MORE_PRODUCT_IMAGES in /usr/www/users/path/domain.de/xtFramework/classes/class.product.php on line 744[/PHP] Jemand eine Idee? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
ETESTS Posted September 10, 2009 Author Report Share Posted September 10, 2009 Backup eingespielt und alles nochmal von vorn gemacht und schon funktionierts... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrismid Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Ich habe den gleichen Fehler weiß aber nicht was ich tun kann. Den Webspace habe ich gebackuped aber der Fehler tritt weiterhin auf. Auch ein erneutes Update brachte keine Lösung. Bitte um hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ETESTS Posted October 13, 2009 Author Report Share Posted October 13, 2009 Auch die Dateien per FTP ersetzte, wie in der Anleitung beschrieben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 ... komisch... nachdem ich gestern diverse Bilder eingefügt habe... auch mehr als nur eins für einen Artikel, taucht nun PLÖTZLICH dieser Fehler bei mir auf. Dabei habe ich nichts verändert... nur Bilder zu Artikeln hinzugefügt. Es kann also nicht am update liegen... was hat dieser Fehler denn grundlegend zu bedeuten? Es werden auch keine Vorschauen in der Mediagallery mehr angezeigt. Außerdem wird im Backend kein Artikel mehr angezeigt... statt dessen dieser Fehler: Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant _SYSTEM_MORE_PRODUCT_IMAGES in /www/htdocs/xxxxxx/veyton_4011/xtFramework/classes/class.product.php on line 744[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 der fehler kann nur auftreten wenn ein update nicht komplett durchgeführt wurde. d.h. datenbank update oder datei updates, eines der beiden war nicht komplett. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 danke für die Hilfe. Leider funktioniert der Laden schon eine ganze Weile ohne Probleme... vielleicht hat ja unser Programmierer etwas geändert... jedoch weiß ich nicht was. Deshalb wäre mir geholfen, wenn ich wüsste, worauf sich dieser fehler bezieht. Ich meine diese constant _SYSTEM_MORE_PRODUCT_IMAGES war ja die ganze Zeit vorhanden und nun soll auf einmal ein updatefehler vorliegen? Da ist etwas anderes schief gelaufen. Damit ich nachforschen kann, bräuchte ich Hinweise auf die beteiligten Komponenten. z. B. was ich nochmal überschreiben sollte mit Originaldateien oder sowas... Im Bezug auf die Bilder hätte ich noch eine Frage: Kann es sein, dass der Import die Bilderfarben ändert? Ganz extrem auffällig ist es bei einem Bild in altrosa... das ist nach dem Import extrem PINK! Kann ich da was einstellen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 dia variable _SYSTEM_MORE_PRODUCT_IMAGES wird beim 4.0.12 update gelöscht. wenn der fehler auftritt dann ist irgendwo noch eine 4.0.11 datei die diese variable verwendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 DANKE! Das war der Fehler! Die class.products.php war noch die alte. Sie muss zuvor schon mit der alten Datei mal überschrieben worden sein. Alles funktioniert wieder prächtig... bis auf die Vorschaubilder in der MediaGallery. Schade aber nun ja. Hauptsache die Grundfunktionen laufen wieder. SUPER! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JJ060286 Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 huhu wir haben auch das Problem das bei den Artikeln dieser Fehler auftritt, das Problem ist nur das ich das Update der Datei class.products nicht mahcen kann dann geht der ganze Shop nciht mehr kann ich diesen Fehler irgendwie anders abstellen und damit die Artikel wieder angezeigt werden?? mit freundlichen Grüßen Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.