Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Upload erfolgreich - upload_process.php "Fehler" ?

WeNext

Recommended Posts

Guten Tag,

wie beschreib ich am besten den "Fehler"

Neuen Artikel erstellen --> Bildmangaer --> Einfachbildupload --> Bild ausgewählt --> Bilduploaden --> "Fehler" (Siehe Bild im Anhang)

Der Springt nach dem Upload raus aus dem Adminpanel und steht dann da, Upload erfolgreich auf einer ganz weißen Seite. Nach dem zurück muss ich dann wieder in den Artikel gehen, texte usw. wurden nicht abgespeichert, da ich natürlich die Möglichkeit nicht hatte diese abzuspeichern. Bild wurde aufjendenfall hochgeladen, jedoch taucht das auch nicht jedesmal nach einem Bildupload auf, und erklären kann ich mir dies nicht, da ich ja nichts anderes mache...

Update .12 ist drauf, beim .11 gabs das net!

Wirklich schlimm ist das net, aber ich würde dies doch gerne bereinigen.

post-81665-14337914868294_thumb.png

Fehler ist noch immer bestehend... hat nichts gebracht mit den ordner rechten.

Interresanterweiße häuftsich der Fehler umsomehr ich Bilder hochlade... jetzt ist immer bei jedem neuen Artikel des ich erstelle und das erste Bild hochlade der Fehler.

Das ist langsam sehr frustrierend so zu arbeiten :(

EDIT: Für heute langts, ich hör auf zu arbeiten, den so gehts nimmer weiter...

Ich verstehe nur nicht warum der Fehler zuerst nicht da war und um so mehr Bilder ich nach dem Update hochgeladen habe, häufte sich der Fehler, bishinzu bei jedem neuem Bild eines Aritkels ??? Vorher war es vereinzelt nur der Fall, da hab ich mir nichts gedacht, aber jetzt ab ca. 50 neuen Bilder ist es unerträglich geworden.

Hab auch alles probiert, pc neustart, ausloggen neu einloggen usw.

Kann es mal wieder sein, dass es am neuen Firefox Update liegt? Ich hab zurzeit die Version 3.5.3 von Firefox.

Hi Community!

Genau die gleichen Fehler habe ich auch bei Dateiupload, habe schon gedacht ich wäre schon wieder ein Einzelfall. :)

Meine Firefox Version ist 3.0.14!

- Der einfache Dateiupload springt aus dem Admin- Bereich und auf weiße Seite!

- Manche Bilddateien (.jpg) werden nach erfolgreichen Upload (mit einfach oder multi Uploader) nicht bei „Bild suchen“ angezeigt. Es seht nur der Dateiname da, dass kleine Vorschaubild wird nicht angezeigt, die betreffenden Dateien befinden sich aber auf dem Server. Wenn man eine Datei ohne Vorschaubild auswählt wird, werden diese Dateien nicht im Admin- Bereich und Shop angezeigt.

Ich habe auch die Dateien (.jpg) überprüft, ob beschädigt oder ob die Dateinamen Sonderzeichen enthalten, es sind reguläre .jpg - Dateien die nicht einmal besonders groß (100KB – 500KB) sind.

Die Dateirechte auf Server sind in Ordnung, wenn nicht würde das Uploadscript die Dateien nicht speichern.

könnte sich da mal wer melden, bevor es Wochenende wird, da es sich nicht um ein Einzelfall zu handelt!!!

Es reicht ja schon mal zu wissen ob das ein Fehler ist, oder ob das an uns liegt... müsste aber net sein da es bei der .11 net war.

Ja Ja, mit dem 11er gab es dieses Problem bei mir auch nicht! Habe auch mehrmals die Dateien neu drübergezogen, leider kein Erfolg. Wenn es da keine Abhilfe gibt, muss ich wohl oder übel auf die 11er Version umsteigen…

Servus!

So ich habe jetzt vermutlich die Probleme mit dem Upload bei mir gelöst bzw. funktioniert jetzt wie es soll. Es liegt nicht an Veyton, sondern ich glaube am Server bzw. an den PHP- Einstellungen…

+ Der einfache Uploader springt jetzt nicht mehr nach Upload aus Admin- Bereich.

+ Alle Bilder werden jetzt nach erfolgreichen Upload angezeigt.

Bei mir brachte Abhilfe in der php.ini Datei die Werte wie folgt einzustellen, zuvor waren sie nur auf 8M und 2M. (Danach Apache neu starten…)

post_max_size = 32M

upload_max_filesize = 32M

Man kann auch probieren; sie in der /xtAdmin/.htaccess Datei einzugeben mit…

php_value post_max_size 32M

php_value upload_max_filesize 32M

Servus!

So ich habe jetzt vermutlich die Probleme mit dem Upload bei mir gelöst bzw. funktioniert jetzt wie es soll. Es liegt nicht an Veyton, sondern ich glaube am Server bzw. an den PHP- Einstellungen…

+ Der einfache Uploader springt jetzt nicht mehr nach Upload aus Admin- Bereich.

+ Alle Bilder werden jetzt nach erfolgreichen Upload angezeigt.

Bei mir brachte Abhilfe in der php.ini Datei die Werte wie folgt einzustellen, zuvor waren sie nur auf 8M und 2M. (Danach Apache neu starten…)

post_max_size = 32M

upload_max_filesize = 32M

Man kann auch probieren; sie in der /xtAdmin/.htaccess Datei einzugeben mit…

php_value post_max_size 32M

php_value upload_max_filesize 32M

warum sollte jetzt plötzlich in der php.ini etwas verändert werden, war ja nur ein update -.-

und wiederum nutzen wir die server von ialla die von xt:c angeboten werden und die speziel für xt:c ausgelegt sind...

verstehen tuhe ich auch nicht warum sich mal keiner meldet, ist ja schon knapp 2 wochen als ticket offen -.-

warum sollte jetzt plötzlich in der php.ini etwas verändert werden, war ja nur ein update -.-

und wiederum nutzen wir die server von ialla die von xt:c angeboten werden und die speziel für xt:c ausgelegt sind...

verstehen tuhe ich auch nicht warum sich mal keiner meldet, ist ja schon knapp 2 wochen als ticket offen -.-

Hi!

Kann nur sagen, dass es bei mir was gebracht hat. Die Probleme treten nicht mehr auf, hab den Uploader jetzt zigmal getestet ohne Probleme.

Kann meiner Meinung nach schon sein bzw. vermute ich, dass in der 12er Version der "Image Process" mehr Ressourcen braucht.

Ich würde schon mal probieren, wie oben beschrieben in der .htaccess Datei einzugeben…

Das Problem ist in untersuchung, tritt aber nur vereinzelt bei hier 2 oder 3 Benutzern auf.

Bei über 15.000 installationen mittlerweile also vereinzelt.

War bisher auch nur auf serverbedingte resourcen zurückzuführen, das bei einem fehler im upload wegen speicherüberschreitung, fehlerhaften bildern oder einfach von der dimension zu großen bildern ein serversetiger fehler ist und dann mit einer weißen seite quitiert wird.

Probleme werden primär mit Kunden überprüft/behoben die einen Wartungsvertrag haben.

Sprich, melden sich 2 Kunden mit dem gleichen Problem wird dies mit jenem Kunden behoben welcher einen Wartungsvertrag vorhanden hat, ist das Problem gelöst gibt es für alle einen Bugfix.

Es wäre für alle Seiten resourcenverschwendung wenn wir zeitglich in x shops ein debugging durchführen.

Dies würde eine Probmelösung nur verzögern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...