Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master Slave Dropdown Menü

Onlineuser

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich einen Slave Artikel anlegen will muss ich ja in der Produktbeschreibung

des Slave Artikels die Master Artikelnummer auswählen.

Bis vor Kurzem war es noch so, dass die neueste Master Artikelnummer

ganz unten in der Liste stand, nun ist sie aber irgendwo im Dropdown Menü

versteckt und ich brauche ewig sie zu finden, weil diese Liste ja auch nicht

nach der Nummerierung sortiert ist.

Wisst ihr eine Lösung? Ich bin echt schon am verzweifeln!

Vielen Dank im Voraus!

• 8 months later...

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich einen Slave Artikel anlegen will muss ich ja in der Produktbeschreibung

des Slave Artikels die Master Artikelnummer auswählen.

Bis vor Kurzem war es noch so, dass die neueste Master Artikelnummer

ganz unten in der Liste stand, nun ist sie aber irgendwo im Dropdown Menü

versteckt und ich brauche ewig sie zu finden, weil diese Liste ja auch nicht

nach der Nummerierung sortiert ist.

Wisst ihr eine Lösung? Ich bin echt schon am verzweifeln!

Vielen Dank im Voraus!

Möchte dieses Thema noch einmal auffrischen da ich nichts weiteres hierzu über die Suche gefunden habe. Um zu verdeutlichen, um welches Dropdownmenü es geht, hänge ich mal ein Bildchen dran.

Wie soll man hier was finden wenn man hunderte von Masterartikeln hat !?

post-92869-14337915075372_thumb.png

Wie ... dafür gibt es noch keine Lösung !? ... Wäre ja kein Problem das selbst zu machen, wenn hier nicht jeder kleinste Scheiß verschlüsselt wäre. Muss ja an die sql_query nur ein "order by ... asc" angehängt werden.... kann jeder MySql Anfänger.

Hey Ihr von xt:Commerce ... kann doch nicht so schwer sein. Die Software ist ja nun nicht erst seit gestern auf dem Markt. Habe extra über ein Jahr gewartet, da es zu Anfang so viele Probleme gab. Oder haben Eure anderen Kunden nur 5 Produkte in Ihren Shops ... kann ich mir nicht vorstellen. Eine solche Anpassung der entsprechenden Datei dauert doch nur 2 Minuten (wenn man sich Zeit lässt). Die 2 Minuten hattet Ihr nicht über in den vergangenen 12 Monaten ?

So kann man nicht arbeiten ... da sucht man sich ja ´nen Wolf.

Da hast du recht! Also bei mir ist es so, dass diese Liste wohl nach ID sortiert ist. D.h, die neu angelegten Masterartikel stehen ganz unten, und bei so vielen Materartikeln, wie wir sie im Shop haben, ist die Sucherei echt nervig.

Sinnvoller wäre die Sortierung nach Artikelnummer, das wäre echt ein Fortschritt.

Sinnvoller wäre die Sortierung nach Artikelnummer, das wäre echt ein Fortschritt.

Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, den zuletzt eingegebenen Master ganz oben unter Keine Auwahl stehen zu haben? Letztlich muss man in der Regel nach dem Eintrag der Slaves kaum noch ran.

zu Oldbear

Du weißt ja wohl, warum die Klassen so schön zu gemacht sind und dass das alles mal ganz anders war ...

Und dass es bald besser wird, davon bin ich schwer überzeugt. Schließlich hab ich bei täglicher Kontrolle der Funktion Nach Update suchen immer die Gewißheit, dass meine Software auf dem neuesten Stand ist. Und das seit zehn Monaten. :P

Gruss

Yoshi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...