Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Multishop?

smf01

Recommended Posts

Hallo allerseits,

wir betreiben seit Jahren mehrere xt:Commerce Shops, und liebäugeln derzeit mit Veyton. Daher hätte ich eine Frage zur Multishop Funktion:

In der Beschreibung heißt es "Jeder sub-Shop ist aus Kundensicht ein komplett eigener Shop". Meine Frage wäre, gäbe es theoretisch die Möglichkeit, stattdessen den Inhalt aller Sub-Shops in einem Shop darstellen zu lassen? Wenn es mit Bordmitteln nicht möglich ist, wie hoch wäre der notwendige Aufwand einzuschätzen? (Sagen wir mal in Manntagen bei guten bis sehr guten PHP/mySQL Kenntnissen)

Meine Frage wäre, gäbe es theoretisch die Möglichkeit, stattdessen den Inhalt aller Sub-Shops in einem Shop darstellen zu lassen?

Klar kann man das, man kann bei jedem Artikel einstellen in welchem Mandanten der angezeigt werden soll.

man kann also für jede Marke einen Sub Shop haben + einen weiteren Mandanten inwelchem alle artikel aller mandanten angezeigt werden.

Das klingt ja schon einmal sehr vielversprechend!

Dann noch eine kurze Anschlussfrage:

Wäre es erlaubt, sagen wir mal bei einer Ultimate Lizenz, die Software auf mehreren Servern zu installieren, um die Last auf die Hardware etwas zu verteilen? Oder müsste dann für jeden Server eine eigene Lizenz gekauft werden?

Habe jetzt mal ein wenig mit einer Testlizenz rumgespielt.

Liege ich damit richtig, dass folgendes mit Bordmitteln NICHT möglich ist, einem Admin User ausschließlich Rechte für einen bestimmten Shop zu geben? Also quasi dem Admin (genau wie einem Kunden) vorzugaukeln, dass es ein eigenständiger Shop ist, und dass er keine Möglichkeit hat, andere Mandanten zu bearbeiten?

• 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...