Townboy Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Hallo zusammen, ich bin etwas perplex... Ich finde nirgendwo eine halbwegs aussagekräftige Info wie ich mit Veyton ein Backup (Datenbanksicherung) der Artikel/ Kunden und Bestellungen durchführen kann. Ich habe mit phpMA die komplette Datenbank exportiert. Testweise habe ich die einzelnen Tabellen überflogen, seltsamerweise finde ich keine Einträge zu meinen Artikeln... Wie kann das sein? Werden die Angaben zu Artikeln/ Hersteller/ Kunden separat gespeichert? In welchem Ordner werden die Artikelbilder abgelegt? Unser Shop steht soweit, ich bin dabei eine Testumgebung zu installieren um künftige Änderungen bzw. Einstellungen zu testen. Daher möchte ich alle Daten aus dem Lifesystem in die Testumgebung einspielen. Gibt es hierzu eine Anleitung? @XTC Es wäre schön, wenn dieses Thema im Handbuch dokumentiert wäre! Zumindest hier im Forum sticky zu machen. Gruß Michael Schuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 hi, wenn Du im phpMA alle Tabellen exportiert hast, stehn die Artikel auch drin ! Ich mach das entweger komplett, mit "alles in einer Transaktion" oder bereichsweise, z.B. Artikel-Export: alle Tabellen markieren mit "xt_products" am Anfang + xt_seo_url ( ganz wichtig! ). Vor dem Import in eine andere DB lösche ich dort per SQL die gleichen Tabellen raus ( DROP table ). Genauso kann mans mit den Kategorien ( alle xt_categories... ) den Kunden ( alle xt_customers.. ) oder den Bestellungen ( xt_orders... ) machen. Artikelbilder stehen unter media/images Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 20, 2009 Author Report Share Posted September 20, 2009 Guten morgen oldbear, danke für Deine schnelle Antwort. Wg. Artikel und Tabellen, hier muss ich meine Aussage zurückziehen. Ich hatte eine falsche DB erwischt, die leer war. Okay, dann funktioniert es ja doch noch so wie ich es gelernt habe ;-) Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 hi, wegen den Bildern ... hast Du upgedated ? images-Ordner ist bei mir jetzt leer. Media-Manager zeigt nur Dateinamen, keine Bilder. Lt. diversen Threads müssen Bilder neu über den MM oder im Artikelstamm hochgeladen werden -> probier ich heute .... Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 20, 2009 Author Report Share Posted September 20, 2009 Ich verstehe jetzt nicht was Du damit meinst... hast Du upgedated ? images-Ordner ist bei mir jetzt leer. Media-Manager zeigt nur Dateinamen, keine Bilder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.