mazman Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Kann ich mit Veyton Kundengruppen anlegen, die im Shop nur bestimmte Artikel angezeigt bekommen und auch nur diese kaufen können? Wie geht das? Über eine schnelle kurze Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Artikel > Artikel anlegen/bearbeiten Siehe Punkt 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted September 23, 2009 Author Report Share Posted September 23, 2009 ...habe gerade im Testartikel bei der Kundengruppe ein Haken gemacht und der Artikel wurde für die Kundengruppe nicht angeziegt. Bedeutet: Die Produkte, die nicht angezeigt werden sollen, müssen einen Haken erhalten, oder?! Da mein Shop aber ja schon 2000 Artikel gelistet hat, würde das ja bedeuten, dass ich bei einer Freigabe von 5 Artikeln -> 1995 Artikel mit einem Haken versehen muss. Ist das richtig? ...und wenn ja, geht das auch unkomplizierter, nähmlich genau anders herum? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 bitte auch dazu das handbuch lesen, ob black oder whitelist kann konfiguriert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted September 23, 2009 Author Report Share Posted September 23, 2009 o.k. habe den Hinweis unter Kunden > Kundengruppen > Gruppenrechte gefunden. Vielen Dank. Habe die "Kundengruppen Rechte:" auf "whitelist" gesetzt, weil ich ja dann nur für die spezielle Kundengruppe die Artikel anklicken muss. ...leider hat Veyton mir mit "whitelist" aber für alle anderen Kundengruppen ebenfalls die Artikel gesperrt, weil die ja nach dem Import nicht automatisch einen Haken gesetzt bekamen. Muss ich das jetzt per Datenbankroutine ändern (Wenn ja in welcher Tabelle), oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.