Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Adminlogin funktioniert nicht

ice-ess

Recommended Posts

nach problemloser veyton-installation funktioniert leider das admin-login nicht.

es liegt nicht am passwort oder evtl. schreibfehlernd desselben.

habe sogar bereits das passwort im phpmyadmin (MD5) zurückgesetzt - funktioniert trotzdem nicht.

woran kann das liegen bzw. wie kann man das beheben?

ich habe nun die DB gelöscht und eine neue angelegt. habe den installer nochmal drüber laufen lassen. alles perfekt.

ABER: nach erfolgter installation funktioniert das admin-login noch immer NICHT!

das ist äußerst unbefriedigend und ich hätte wirklich gerne einen lösungsansatz.

nicht mit meiner admin-mail-adresse und dem dazugehörigen passwort.

auch nicht nach zurücksetzen des passworts.

es kommt immer nur:

"Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Gehen Sie bitte die richtigen Daten ein. Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen?

Sie haben bisher 4 mal versucht, sich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 20 Minuten nicht mehr möglich."

die crux war, daß das feld mit der email-adresse vorgefüllt wurde. ich hab dann nur das PW dazu getan.

als alter XTC-kunde ist man das ja so gewöhnt, da kommt man gar nicht erst auf die idee, daß der benutzername anders lauten könnte.

wär vielleicht für die umsteiger einen hinweis wert: shopsystem und adminbereich nun getrennt, admin-login nicht mehr mit der email-adresse.

• 1 month later...

Also habe ungefähr das selbe Problem. Nur dass ich mich mit dem Admin Benutzername sowie dem richtigen Passwort versuche mich anzumelden.

Gebe ich das richtige Passowrt ein, so kommt keine Fehlermeldung nur nochmals die Aufforderung das Passwort einzugeben. Gebe ich jedoch ein falsches Passwort ein, so kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort oder der Benutzername falsch sei.

Anfrage beim Support meinte nur, dass Sie keinen kostenlosen Support leisten! Echt super!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...