ice-ess Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 nach problemloser veyton-installation funktioniert leider das admin-login nicht. es liegt nicht am passwort oder evtl. schreibfehlernd desselben. habe sogar bereits das passwort im phpmyadmin (MD5) zurückgesetzt - funktioniert trotzdem nicht. woran kann das liegen bzw. wie kann man das beheben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Favole Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 Versuch mal das: Tips und Tricks > Adminpasswort zurücksetzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted September 24, 2009 Author Report Share Posted September 24, 2009 danke, funktioniert aber genausowenig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Favole Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 hm...vielleicht nochmal neu aufsetzen und andere Datenbank nehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted September 24, 2009 Author Report Share Posted September 24, 2009 wenn ich einen testkunden anlege, kann der sich einloggen. die kommunikation mit der DB funktioniert also. wieso kann sich der admin dann nicht einloggen?? *grmpf* Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted September 25, 2009 Author Report Share Posted September 25, 2009 ich habe nun die DB gelöscht und eine neue angelegt. habe den installer nochmal drüber laufen lassen. alles perfekt. ABER: nach erfolgter installation funktioniert das admin-login noch immer NICHT! das ist äußerst unbefriedigend und ich hätte wirklich gerne einen lösungsansatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted September 26, 2009 Author Report Share Posted September 26, 2009 weiß irgendjemand, welchen status der admin-account und die admin-gruppe haben sollte? vielleicht liegts ja daran. kundenanmeldung funktioniert, kunden haben status 2, admin hat 1, die admin-gruppe ebenfalls. ist das korrekt so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 26, 2009 Report Share Posted September 26, 2009 ehmm. das klingt danach als ob du dich im shop mit dem admin anmelden willst ?! Mit dem Admin muss man sich schon im Adminbereich anmelden, siehe Handbuch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted September 26, 2009 Author Report Share Posted September 26, 2009 hier xt:Commerce VEYTON 4.0 Enterprise Login will ich mich anmelden. geht nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 26, 2009 Report Share Posted September 26, 2009 hier xt:Commerce VEYTON 4.0 Enterprise Login will ich mich anmelden. geht nicht. geht ohne probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted September 26, 2009 Author Report Share Posted September 26, 2009 nicht mit meiner admin-mail-adresse und dem dazugehörigen passwort. auch nicht nach zurücksetzen des passworts. es kommt immer nur: "Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Gehen Sie bitte die richtigen Daten ein. Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen? Sie haben bisher 4 mal versucht, sich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 20 Minuten nicht mehr möglich." Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted September 27, 2009 Author Report Share Posted September 27, 2009 hat sich erledigt. bin drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 27, 2009 Report Share Posted September 27, 2009 ja, nicht email sondern benuzuername verwende, so wie es auch im letzten schritt der installation angezeigt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted September 27, 2009 Author Report Share Posted September 27, 2009 die crux war, daß das feld mit der email-adresse vorgefüllt wurde. ich hab dann nur das PW dazu getan. als alter XTC-kunde ist man das ja so gewöhnt, da kommt man gar nicht erst auf die idee, daß der benutzername anders lauten könnte. wär vielleicht für die umsteiger einen hinweis wert: shopsystem und adminbereich nun getrennt, admin-login nicht mehr mit der email-adresse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 27, 2009 Report Share Posted September 27, 2009 ja, darum steht dies auch ausdrücklich im letzten schritt der installation. Grundlagen > Installation von VEYTON 4.0 > Starten des Installationsprozesses > Schritt 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Also habe ungefähr das selbe Problem. Nur dass ich mich mit dem Admin Benutzername sowie dem richtigen Passwort versuche mich anzumelden. Gebe ich das richtige Passowrt ein, so kommt keine Fehlermeldung nur nochmals die Aufforderung das Passwort einzugeben. Gebe ich jedoch ein falsches Passwort ein, so kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort oder der Benutzername falsch sei. Anfrage beim Support meinte nur, dass Sie keinen kostenlosen Support leisten! Echt super! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.